• klihm
    geschrieben 1306951610000

@PhlipStar sagte:

Hallo!

Ich fliege nächste Woche nach Rhodos ins KMP für 14 Tage. Habe eine Vorab-Mail, wie es Rhodos-Peter empfohlen hat, für ein Zimmer im Außenbereich versendet.

Auf seiner Karte

www.bilder-hochladen.net/files/8jpy-e-jpg.html#

sind diese Zimmer auch gut zu erkennen.

Meine Frage ist eigentlich, was ich als KMP-Urlauber nutzen kann.

Welches Restaurant und welchen Pool. Ich sehe auf den Bildern 3 Pools und etliche Restaurants..

Wir haben für 4 Tage einen Mietwagen (VW Polo 2011 für 130,00 € - akzeptabel?), wollen gerne nach Lindos und die Südspitze. Für 2 Tage wäre daher noch was frei: was könnt Ihr empfehlen?

Und einmal würde ich auch gern mal bäuerlich griechisch essen. Also mit Feta, gefüllten Weinblättern und co. Gibt es da was außer im Hotel?

Besten Gruß!

130 Euro für den Mietwagen ist normaler Preis, im Hotel hatte ich 25 Euro pro Tag gezahlt, war aber ein KIA.

Benzin ist allerdings teuer, 1,72 für Super und 1,52 für Diesel

Nach Lindos solltet ihr sehr früh fahren, sonst wird es voll, also nicht so lange schlafen.

Auf meiner Internetseite könnt ihr euch über viele Orte informieren und Bilder anschauen.

www.rhodos-entdecker.com

und bei facebook

https://www.facebook.com/pages/Rhodos-Entdecker/135861733148061

Gut und traditionell kann man in Psinthos bei Georgios im Smaragd essen

Da gehören wir schon zur Familie.

http://www.psinthos.eu/

• SOliver1988
    geschrieben 1307547872000

Hallo zusammen,

wir sind mit vier Personen vom 14.07. - 21.07. im

Mare Palace. Habe jetzt schon öfters schlechtes zu der Zimmervergabe gelesen.

Was könnt ihr dazu sagen?

Haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht.

Gruß,

Oli

• klihm
    geschrieben 1307552814000

@SOliver1988 sagte:

Hallo zusammen,

wir sind mit vier Personen vom 14.07. - 21.07. im

Mare Palace. Habe jetzt schon öfters schlechtes zu der Zimmervergabe gelesen.

Was könnt ihr dazu sagen?

Haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht.

Gruß,

Oli

Was habt ihr den gebucht, zwei Doppelzimmer? Und bei welchen Veranstalter?

• SOliver1988
    geschrieben 1307560224000

Zwei Doppelzimmer bei 1/2Fly...

• Cecily
    geschrieben 1307561273000

@SOliver1988

Es könnte passieren, dass sie euch Kellerzimmer mit Gegenleistung AI anbieten.

Oder ein Familienzimmer im Horizon, wobei dann das hintere Zimmer das Durchgangszimmer ohne Fenster/Balkon ist.

Betonung auf anbieten eben....

• SOliver1988
    geschrieben 1307562860000

Danke für deine Antwort =)!

Meinst du dass es Sinn macht, eine Mail an das Hotel zu schreiben, wo man seinen Zimmerwunsch schreibt?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1307616022000

@SOliver1988

an das Hotel schreiben und wünschen kannst Du schon, doch ob Du es dann auch bekommst? Ich gebe zu bedenken, dass zumindest das KMP in der Hauptsaison bis unter das Dach ausgebucht ist. Hinzu kommen geschätzte 20-30% Stammgäste, die auch alle gerne wieder "ihr Zimmer" hätten. Kommt Ihr nicht gerade an einem der Hauptbettenwechseltage (Do. oder Sa.) an, so sind überall Gäste. Leider kommen Überbuchungen auch mal vor, diese Gäste werden dann für ein, bis ein paar Tage in Kellerzimmer einquartiert, als Entschädigung dafür gibt es dann gerne mal AI für umsonst oder auch ein Zimmer in den Häusern des Horizon Royal.

Zu Deiner Beruhigung, fast alle Zimmer haben Meerblick (mehr oder weniger), leider ist durch die Errichtung des Horizon Royal vor ein paar Jahren dieser Blick doch etwas eingeschränkt worden. Im aktuellen 12fly-Katalog (zumindest in der www-Variante) ist immer noch dieses Bild klick, es ist nur die halbe Wahrheit, denn es ist schon mehrere Jahre alt und das Horizon Royal fehlt da noch. Außerdem hat das Haupthaus darauf nur 2 Etagen, auf dem Dach siehst Du Betonpfeiler und Träger, auch hier sind längst weitere Zimmer entstanden. Auf diesem Umstand hin, habe ich mich vor langer Zeit mal direkt an 12fly gewandt, "vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden es berücksichten" jo Danke auch, besser ist, Du schaust Dir hier die Bilder im HC-Forum an und siehst die ganze Wahrheit, z.B. auf diesem Bild klick siehst Du in erster und zweiter Reihe Häuser des Hotels Horizon Royal die in Katalogbildern des KMP nicht zu sehen sind, oberhalb siehst Du die Außenblöcke des Kalithea Mare (die auch gerne mal an Horizon Royal Gäste als Sparpreiszimmer vergeben werden), ganz links oben ist übrigens das Restaurant

Gruß Peter

edit: ganz oben auf dieser Seite findest Du im Zitat von PhlipStar einen Link zu einem Foto, das ich mal vor einiger Zeit von der Übersichtstafel gemacht habe, für einen groben Überblick über die gesamte Anlage sollte es etwas helfen...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • SOliver1988
    geschrieben 1307706581000

Danke für deine Antwort :)!

Ich habe einfach mal ne Mail an das Hotel geschickt.

Schaden kann es ja nicht :-P.

Wir kommen an einem Donnerstag gegen Mittag an.

Hoffen einfach mal, dass wir ein schönes Zimmer bekommen =)!

• klihm
    geschrieben 1307717381000

Wurde ja schon alles beantwortet, Peter war schneller :-)

Ich bin jedes Jahr im Mai und Oktober im KMP, doch der Peter ist mir noch nie aufgefallen ;-))

Noch etwas zu den Zimmern, wenn euch das Zimmer nicht zusagen sollte kann man versuchen es zu Tauschen, an der Rezeption sind sie immer sehr freundlich und bemüht.

gruß Ralf...

• GrafTravel
    geschrieben 1307782804000

versucht ein Zimmer das in Strandnähe ist..also mehr zur Rezeption. Auf den meisten anderen Zimmern  ist der Gestank  der Hoteleigenen Kläranlage teilweise kaum auszuhalten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!