• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389291444000

@Frank

das KMP und das Horizon Royal sind praktisch "Schwesternhotels" und haben einen Besitzer und befinden sich auf dem gleichen Gelände, die Badebucht nutzen alle Gäste gemeinsam und Zimmer des KMP, insbesondere in den Außenblöcken werden auch mal als Bestprice oder Sparzimmer des Horizon Royal vergeben. Ebenso ist es möglich, dass man bei totaler Überbuchung als Gast des KMP auch im Horizon Royal untergebracht wird, die Oberlichtzimmer z.B., die ich gestern erwähnte, sind in den Zimmerblock 723-758 des Horizon Royal, daneben liegen nun ganz normale Doppelzimmer, alllerdings eben auch zum Horizon Royal gehörend, als KMP-Gast hat man darauf natürlich keinen Anspruch.

Wie gesagt, nach meiner Kenntnis gibt es nur Kellerzimmer als Einzelzimmer, der Zugang ist im Hauptgebäude rechts von der Rezeption beim Fahrstuhl gegenüber des Hotelkiosk und dort unten sind keine Doppelzimmer, schon gar nicht mit Meerblick.

Ich weiß, dass diese Informationen nicht hilfreich für Dich sind, darum mein Hinweis, wenn es möglich ist, ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung buchen, dann können diese Zimmer ggf. auch nebeneinander liegen.

Ich gebe aber zu bedenken, dass im Sommer alles wirklich komplett ausgebucht ist. Richtige Bettenwechseltage z.B. Samstag gibt es nicht, praktisch jeden Tag reisen Gäste an und ab, so dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass es klappt mit zwei Zimmern nebeneinander, dann müssten tatsächlich auch an Deinem Anreisetag zwei nebeneinanderliegende Zimmer frei werden, ich weiß nicht. Allerdings gibt es die Möglichkeit, nach Verfügbarkeit, die Zimmer zu tauschen, so dass Ihr vielleicht nur 2-3 Tage räumlich getrennt seid, das Personal an der Rezeption ist wirklich hilfsbereit, aber sie kommen in der Saison an ihre Grenzen und auch Überbuchung des Hotel kommt leider manchmal vor.

Tut mir leid, wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, doch ein´s ist sicher, beide Hotels sind eine Reise wert, ob man nun mit HP im KMP glücklich ist oder mit AI im Horizon Royal darf jeder alleine nach seinen Bedürfnissen entscheiden.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • f.mandel@arcor.de
    geschrieben 1389357359000

@Rhodos-Peter

vielen Dank. Deine Ausführungen haben mir trotzdem weiter geholfen. Jetzt dürfen das meine Frauen lesen und entscheiden. Und falls die Entscheidung für das KMP fällt, werd ich morgen gleich für Ende Juli buchen. Bis jetzt sind noch Zimmer zu haben.

Nochmals Danke

Frank

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389364253000

@Frank

es ist immer ein seltsames Gefühl, wenn man nach einer Frage und einer Antwort darauf, noch ratloser ist, ich weiß. Und sicher haben die Mitarbeiter des Reisebüros recht, dass im Hotel anhand des Namens ggf. erkannt wird, dass Ihr zusammengehört, wenn Ihr nicht gerade "Müller" (liebe Müller´s dieser Welt, es ist nur ein Beispiel) und mit Euch kommen noch weitere 15 Müller´s an. Und wie die Zimmervergabe vor Ort im allgemeinen gehandhabt wird, ist in diesem Thread nachzulesen und im speziellen darf ich Dir versichern, auf Gästewünsche wird im KMP nach Möglichkeit eingegangen.

Deshalb meine Empfehlung: bucht Eure Reise wie geplant, lasst Euch versichern, dass die Einzelzimmer, (wenn es sie dann so tatsächlich gibt) seitlichen Meerblick haben, ich kann mir nur vorstellen, dass es dann normale Doppelzimmer zur Einzelnutzung sind und schickt an das Hotel etwa 2-3 Wochen vor Anreise ein E-Mail unter Angabe Eurer Buchungsnummer und mit Euren Wünschen (nebeneinander liegende Zimmer), die E-Mail Adresse wäre: info@kalitheamare.gr oder ruft in dem Zeitraum einfach dort an. Hier spricht man inzwischen sehr gut deutsch, die Telefonnummer wäre: 0030 für Griechenland, 22410 für die Region auf Rhodos, 68720 für das Hotel und 30 für das Office, also 0030224106872030, viel Glück und schönen Urlaub,

Gruß Peter

PS: @Frank´s Frauen, Ihr sollt ja hier lesen, wenn die Zimmer nicht nebeneinander liegen, steckt doch einfach den Frank solange in ein Einzelzimmer, bis Ihr vielleicht nach 2-3 Tagen die Zimmer dahingehend tauschen könnt... ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • f.mandel@arcor.de
    geschrieben 1389384812000

;) :D

die version mit dem Einzelzimmer für mich, habe ich bereits ausgeschlossen

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389388980000

... dachte ich mir ;)

wenn ich noch einen kleinen Nachtrag verfassen darf, es ist ja nicht so ungewöhlich, dass Hotelbeschreibungen in Katalogen oder im www nicht 1:1 für bare Münze genommen werden können.

Ein Beispiel dafür ist der aktuelle Online-Katalog von 12fly zu diesem Hotel. Auf Seite 47 sind Fotos (klick hier als PDF), die mindestens 10-12 Jahre alt sind. Wenn man den Schieberegler in der Mitte oben in der hellbraunen Leiste nach rechts zum vergrößern zieht, sieht man im großen Bild auf dem Dach noch deutlich ein Geländer. Seit vielen Jahren ist das abmontiert und dafür ist eine komplette Etage mit ganz vielen Zimmern entstanden. Und auch das dritte Bild unten mit dem Pool stimmt so nicht, da wurde noch eine Erweiterung mit Liegenplätzen dazu errichtet, auch sind auf diesem Foto vom Haupthaus nur drei Etagen zu sehen, es sind inzwischen vier.

Selbst das Reiseangebotstitelfoto hier bei HolidayCheck zeigt nur die halbe Wahrheit, warum, es fehlt komplett das Schwesternhotel Horizon Royal, das Bild ist auch schon mehrere Jahre alt, in Wahrheit sieht es dort so aus, die gesamten Gebäude des Horizon Royal samt Poolanlage fehlen auf dem Bild, nun ja...

Ich habe es mal gewagt, im Kretaforum auf fehlerhafte Hotelbeschreibungen zu einem Hotel aus eigener Erfahrung hinzuweisen und bekam als Dank einen Shitstorm. Eine Userin, die ihr "Wissen" aus dem www und eben diesen Hotelbeschreibungen bezog, meinte sogar schnippisch, ich darf zitieren: " @Rhodos Peter Solltest du dir sicher sein, dass es diesen Service "Autovermietung" nicht im Hotel gibt, wäre es angebracht, das Hotelmanagement auf die nicht korrekte Hotelausschreibung hinzuweisen."

Ganz toller Ratschlag, vielen Dank dafür.

Nun bin ich ja nicht ganz doof und habe schon vor Jahren den Reiseveranstalter 12fly auf die Veränderungen im und um das Hotel mehrfach hingewiesen, weil diese alten Bilder irreführend sind, insbesondere habe ich auf die gelegentliche Enge im Speisesaal zu den Essenzeiten nach der Errichtung der Außenblöcke, anfangs gab es nur die beiden Haupthäuser, die Außenblöcke (hier ein altes Foto von den Außenblöcken etwa 2003/2004) kamen erst später dazu und gehen heutzutage, wie erwähnt, auch als Bestpricezimmer des Horizon Royal weg, hingewiesen. Als Antwort bekam ich ein (in etwa so) vielen Dank für Ihre Hinweise, wir werden diese berücksichtigen. Dieser Vorgang dauert nunmehr viele Jahre an, vielleicht verkauft sich ein kleineres Hotel besser als ein großes, wer weiß...

Wie auch immer ist das KMP uneingeschränkt empfehlenswert, das zeigt nicht zuletzt die Weiterempfehlungsrate in diesem Forum von über 96%. Im Juni 2014 werde ich meine Erfahrungen weiter vertiefen und ich hoffe Dir dann eine abschließende Antwort geben zu können, bis dahin, nur Mut... :D

• Britta20
    geschrieben 1389700260000

Hallo zusammen,

könnte mir jemand etwas zu den Preisen der Getränke sagen? Was sollte man für eine Familie mit Baby pro Tag einplanen wenn man nur HP gebucht hat.

Vielen Dank schon einmal...!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389715586000

@Britta

vorab, es gibt im Hotel Kalithea Mare einen gut sortierten Hotelkiosk klick hier. Du findest ihn im Haupthaus an der Rezeption vorbei in Richtung der Fahrstühle.

Natürlich sind die Preise etwas höher, als in den umliegenden Supermärkten in Richtung Rhodos. Ein paar Getränkepreise ohne Gewähr, 1,5l Wasser ab 0,80€, das günstigste Bier ab 1€, einheimische Brause und Cola ab etwa 1,60€ und Fanta, Coca, etc. noch etwas teurer. Abends im Restaurant stilles Waser 2€, kleines Bier ab 2,50€, Flasche Wein ab etwa 7-8€, die Getränke im Restaurant werden bar bezahlt und nicht angeschrieben, zum Frühstück im Restaurant sind die Getränke, wie Säfte, Milch, Tee, Kaffee, etc. natürlich inkludiert.

Vielleicht hast Du schon diese Threads, Babynahrung auf Rhodos oder auch Windeln und Co auf Rhodos gefunden und es hilft Dir etwas weiter. In Richtung Rhodosstadt gibt es mehrere Supermärkte bekannter Handelsketten, allerdings braucht man, um dorthin zu gelangen, einen Leihwagen oder den Bus, der vor dem Hotel hält. Der nächstgelegene Periptero, der fußläufig zu erreichen wäre, befindet sich gegenüber dem Hotel Kresten Palace, etwa einen knappen Kilometer in Richtung Inselhauptstadt

• rile
    geschrieben 1398465541000

Hallo kann mir jemand sagen ob im Hotel Mare Palace in Kalithea Handtücher für den POOL auf Kaution bekommt oder mieten kann?

MfG

Rene

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398506838000

...schau doch mal auf die erste Seite dieses Threads  ;)

und "Ja" Du kannst Dir Handtücher ausleihen, frag mich aber bitte nicht nach den aktuellen Preisen...

• rile
    geschrieben 1398551536000

hallo Peter vielen Dank für die Info.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!