Danke für deine schnelle Antwort.Vor 2 Jahren hast du mir auch weitergeholfen sonst hätten wir das Hotel wohl nicht kennengelernt.
LG.Andy
Danke für deine schnelle Antwort.Vor 2 Jahren hast du mir auch weitergeholfen sonst hätten wir das Hotel wohl nicht kennengelernt.
LG.Andy
@Andy, immer wieder gerne...
So wir haben jetzt auch gebucht
und ich glaube ein schnäppchen gemacht statt Pauschal wie gewohnt haben wir nur den Hotelaufenthalt bei 12 Fly gebucht vom 18.08.-30.8 12 Tage HP für 2 Erwachsene und 2 Kinder (5+13Jahre) zahlen wir 1108€ FREU FREU FREU
Flüge haben wir mit Condor gebucht mit super tollen Flugzeiten, die aber tatsächlich teuer sind wie das Hotel 1600€ für 4 Personen. Trotzallem bin ich der festen überzegung das ist eins schnäppchen.
Freuen uns schon sehr Rhodos und das KMP kennenzulernen für Tipps in Bezug auf Ausflüge und sehenswürdigkeiten sind wir immer dankbar. Den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen müssen wir noch Organisieren auch da sind wir für Tipps Dankbar.
Viele liebe Grüße an alle Rhodos Fans Kaydede
da hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht. Und auch wenn es wirklich nicht meine Art ist, jemandem hinterher zu "spionieren" , habe ich Deine exakten Reisedaten mal hier im Reiseforum eingegeben und komme aktuell im günstigsten Fall bei einer Pauschalreise mit 12fly auf insgesamt 2684€ klick (screenshot HolidayCheck), inklusive ZugzumFlug-Ticket und Transfer vom Airport zum Hotel hin und zurück. Du kommst insgesamt auf 2708€ ohne ZugzumFlug-Ticket und ohne Transfer.
Doch das ist nur ein Beispiel, nach oben ist natürlich alles offen und Du wirst von Deinem bevorzugtem Flughafen sicherlich auf andere Zahlen kommen und hast das bestimmt im Vorfeld auch genaustens recherchiert haben. Wie gesagt, es hat mich einfach nur mal interessiert...
Zu Deinen Fragen, am einfachsten ist es natürlich mit dem Taxi, rechne dafür knapp 40 Euro. Es geht auch umständlich mit dem Linienbus, erst nach Rhodosstadt und am Neuen Markt umsteigen, im Hochsommer und mit Kindern plus Gepäck keine gute Idee, darum gehe ich darauf auch nicht weiter ein.
Reisetipps zu Rhodos findest Du hier im Forum klick reichlich, ich hoffe, da ist etwas passendes für Dich und Deine Familie dabei,
schönen Urlaub
hallo Peter,
Ja du hast recht, allerdings haben wir Zimmer mit direktem Meerblick was preislich doch einiges ausmacht, so das das günstigste Angebot bei 2900€ lag und eben mit diesen -blöden- Flugzeiten so das wir eigentlich nur 10Tage und keine 12 gehabt hätten.
Das ist es uns dann wert, da wir auch Angst haben im Bezug darauf das ein bestpreis Zimmer möglicherweise ein Kellerzimmer sein könnte und man ja bei bestpreis eben nicht sagen kann dieses oder jenes Zimmer möchte ich nicht. Wir sind vom Standart ja nicht verwöhnt aber ein Balkon sollte schon da sein und man liest ja hier so oft das viele da großes Pech hatten.
Welche Ausflüge oder sehenswürdigkeiten sollten wir auf Rhodos mit unseren Kindern unbedingt abstreben???
Und Taxi eher von Deutschland vorab schon buchen oder dort vorort?
Das ist auch ein weiterer Vorteil ins Taxi und ab zum Hotel ohne vorher auf jede menge Leute zu warten und evtl. noch einige andere Hotels anzufahren.
LG Kaydede
Ah ...nochmal geschaut abflughafen stimmt auch nicht ...ab Frankfurt knappe 600€ teuer wie Düsseldorf
uuuuppppps und sorry, ich habe es eben erst gesehen, dass Du mir nochmal geantwortet hast, wenn auch verspätet nachfolgend meine Antwort.
Ein paar "Sorgen" kann ich Dir nehmen, die Zimmer haben alle Balkon (siehe auch Homepage des Hotels und Hotelbeschreibung bei HolidayCheck), bis auf die von Dir angesprochen wenigen Kellerzimmer. die wirklich nur Notunterkünfte sind und meines Wissens noch nie an Familien mit zwei Kindern vergeben wurden. Meist übernachten dort Paare bei Überbuchung für 1-3 Nächte (und auf eigenen Wunsch auch mal den ganzen Urlaub und werden dafür mit AI u.ä. entschädigt).
Direkten und uneingeschränkten Meerblick gibt es nicht überall, darum wird die "Katalogsprache" -seitlicher Meerblick- bemüht, irgendwas blaues ist dann aber fast immer zu sehen. Es kommt auf die Lage der Zimmer an, vor allem auf die Höhe der Etagen, in den beiden Haupthäusern gibt es von oben traumhafte Ausblicke in Richtung Rhodosstadt (am Abend und Nachts sehr schön) oder in Richtung der Thermen von Kalithea, wie gesagt, die Lage ist entscheidend. Und zugegeben, es gibt ein paar wenige Zimmer mit Blick zum Pool (ob diese allerdings auch für den deutschen Reisemarkt vergeben werden, weiß ich nicht) .
Und zu Deiner Taxifrage, kein Problem. Sobald Du aus dem Flughafengebäude kommst, stehen sie da und warten (in Dunkelblau und nicht in Gelb). Die meisten Touristen auf Rhodos buchen immer noch pauschal mit Transfer, einen Thread zu Taxis findest Du hier , rechne mit etwa 30 Euro,
Gute Reise
Hallo zusammen,
wir waren letzten Sommer im Hotel Kalithea Horizon Royal. Da für diese Jahr alle Familienzimmer leider bereits ausgebucht sind und eine Suite mit 2 Kindern einfach zu teuer ist, wollten wir ins Schwesternhotel Kalithea Mare Palace. Ich weis, dass es möglich ist vor Ort einen All-Inclusive-Upgrade mit 20.-pro Person und Tag zu machen. Meine Frage ist nun, ob man dann auch im Horizon Hauptrestaurant essen darf. Bei Vollpension dar man das nicht, das weis ich. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo Tati333,
erstmal willkommen im HolidayCheck-Reiseforum.
Zu Deiner Frage, ja ein upgrade vor Ort ist möglich. Wenn ich richtig informiert bin, beinhalten die 20€ p.P. das AI für alle Bereiche beider Hotels (Strandbar "Rock", Poolbars, etc. und somit (sehr wahrscheinlich) auch das Hauptrestaurant "Athena", (ohne á la carte) Hauptsache Ihr habt ein AI-Armband. Bei den Armbändern gibt es unterschiedliche Farben, ich denke, Ihr hattet auch ein blaues Bändchen bei Eurem ersten Besuch im HR. Im Bereich des KMP wird es passieren, dass Ihr trotz AI-Armband nach der Zimmernummer gefragt werdet, dass hat irgendetwas mit der Abrechnung zu tun. Es gibt auch noch eine teurere upgrade-Variante mit Umzug in die neueren Zimmer des Horizon Royal (bei Verfügbarkeit), da müsst Ihr dann vor Ort mal schauen. Und auch, ob es sich tatsächlich rechnet, das AI wirklich dazu zu buchen, 80€ für 4 Personen pro Tag mal die Aufenthaltstage dort (es gibt auch eine recht gut sortierten Hotelkiosk), doch wie gesagt, diese Entscheidung hängt stark von den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben der jeweiligen Urlauber ab. Wie auch immer, schönen Urlaub...
Hallo Rhodos-Peter,
vielen Dank für die Antwort. Ja, wir hatte bei unserem Urlaub im HR ein blaues Bändchen. so wie ich es gesehen habe, gibt es auch noch ein gelbes Bändchen. Das dürfte dann vllt. das AI Upgrade vom Mare Palace sein. Da wir kleine Kinder (2 und 4) habe und diese kostenlos sind (müssen nur den Flug zahlen) müssen wir den Upgrade nur für 2 Erwachsene, also 40,- pro Tag zahlen. Preislich kommt es aufs gleiche wie das Familienzimmer im HR, was leider komplett ausgebucht ist. Eine Suite mit über 5000,- ist mir dann doch zu teuer. Das AI brauchen wir in erster Linie der Kinder wegen, da diese viel an der Strandbar trinken oder Obst essen und auch mittags gibt es im Hauptrestaurant HR deutlich mehr Auswahl beim Essen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!