die Frage nach den Handhabung mit den unterschiedlichen Farben der AI-Bändchen ist noch nicht abschließend geklärt, es gibt dazu verschiedene Auskünfte.
Als ich z.B. im letzten Jahr dort mit Frau Rhodos ankam, waren wir zu der Uhrzeit das einzige Paar aus Good old Germany und bekamen blaue Armbändchen. Zeitgleich mit uns checken 2 ältere Pärchen aus dem englischsprachigem Raum ein, die bekamen gelblich/grüne Bändchen. Am Empfang (nicht an der Rezeption beider Hotels) rechts lagen zudem fein sortiert blaue und gelblich/grüne Bändchen, im Thread zum Horizon Royal gibt es hier klick ab dem 28.10.2014 auch ein paar Ausführungen.
Ich habe in den Jahren zuvor auch schon mitbekommen, dass (vorwiegend junge Leute ohne Kinder) bei Überbuchung des KMP in die "berüchtigten" Kellerzimmer kamen und als Entschädigung dafür ein blaues Armband bekamen...
Wie auch immer, es wäre schön, wenn Du nach Deiner Rückkehr ein paar kurze Informationen zu Preisen, Ablauf und Umfang des upgrade´s schreiben könntest.
Und wenn Deine Kinder kostenfrei mit dabei sind, dann rechnet sich ein upgrade durchaus um alle Annehmlichkeiten beider Hotels auszukosten. Und wie ich auch schrieb, jeder soll seinen Urlaub nach seinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen verbringen. Die Burgruinen vom Feraklos,Kastello Kamiros, Monolithos, etc. werden Deinen beiden Kleinen herzlich egal sein, ein paar schöne Urlaubstage in den Kalitheahotels...