• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422866651000

@Tati333

die Frage nach den Handhabung mit den unterschiedlichen Farben der AI-Bändchen ist noch nicht abschließend geklärt, es gibt dazu verschiedene Auskünfte.

Als ich z.B. im letzten Jahr dort mit Frau Rhodos ankam, waren wir zu der Uhrzeit das einzige Paar aus Good old Germany und bekamen blaue Armbändchen. Zeitgleich mit uns checken 2 ältere Pärchen aus dem englischsprachigem Raum ein, die bekamen gelblich/grüne Bändchen. Am Empfang (nicht an der Rezeption beider Hotels) rechts lagen zudem fein sortiert blaue und gelblich/grüne Bändchen, im Thread zum Horizon Royal gibt es hier klick ab dem 28.10.2014 auch ein paar Ausführungen.

Ich habe in den Jahren zuvor auch schon mitbekommen, dass (vorwiegend junge Leute ohne Kinder) bei Überbuchung des KMP in die "berüchtigten" Kellerzimmer kamen und als Entschädigung dafür ein blaues Armband bekamen...

Wie auch immer, es wäre schön, wenn Du nach Deiner Rückkehr ein paar kurze Informationen zu Preisen, Ablauf und Umfang des upgrade´s schreiben könntest.

Und wenn Deine Kinder kostenfrei mit dabei sind, dann rechnet sich ein upgrade durchaus um alle Annehmlichkeiten beider Hotels auszukosten. Und wie ich auch schrieb, jeder soll seinen Urlaub nach seinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen verbringen. Die Burgruinen vom Feraklos,Kastello Kamiros, Monolithos, etc. werden Deinen beiden Kleinen herzlich egal sein, ein paar schöne Urlaubstage in den Kalitheahotels...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Cecily
    geschrieben 1422874011000

Hallo,

blaue Bändchen bedeuten das AI-Paket mit Beachbar und gelbe Bändchen ohne Beachbar. In irgendeiner Bewertung des Mare Palace habe ich gelesen, dass einem beide Optionen zur Verfügung stehen, wenn man AI dort dazu buchen möchte. Preislich waren die gelben natürlich ein wenig günstiger. Leider habe ich die Preise nicht mehr im Kopf, kann also dazu nichts konkretes sagen. Und ob es noch immer so gehandhabt wird, ist die andere Frage.

LG Denise

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422887047000

@Cecily

vielen Dank für Deine Ausführungen. Auch ich bin mir wirklich nicht sicher, was die Geheimnisse der Farben sind. @Tati333 bezog sich mit der Frage ursprünglich darauf, ob es mit dem upgrade möglich ist, auch im Hauptrestaurant "Athena" zu dinieren und nicht nur im Restaurant "Thalassa" des KMP, ich gehe davon aus, dass dies so möglich ist. Du wirst Dich ja auch an die verschiedenen Armbänder dort während der Mahlzeiten erinnern. Auch wenn ich persönlich finde, dass das Abendessen in beiden Restaurants gleich gut ist, doch das ist meine unmaßgebliche Meinung...

Bucht man (um auf das Kalithea Mare zurückzukommen) statt HP die VP, beinhaltet dies lediglich zum Mittag das Buffet an der Poolbar "Delphina", das Restaurant "Thalassa" ist mittags geschlossen und bei VP sind zum Dinner keine Tischgetränke inkludiert, ein Unterschied zum AI, dass für Gäste des KMP vor Ort im Hotel als upgrade dazu gebucht werden kann.

editiert: nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, das Hotel KMP von Deutschland aus schon mit AI zu buchen, VP ist das Maximum

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Cecily
    geschrieben 1422894991000

Ob man dann auch im Athena-Restaurant essen darf, kann ich auch nicht beantworten. Ich gehe davon aus, sofern man ein blaues oder gelbes Bändchen hat. Aber ich würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen ;) Ich würde einfach ein bisschen in den Bewertungen stöbern. Vor Ort ist wahrscheinlich noch keiner erreichbar, um sich dort die nötige Info einzuholen. Aber Versuch macht klug ;)

• sunshineengel
    geschrieben 1423782294000

Fliegen am 18.06.15 ins KMP und möchte gerne wissen ob es im Hotel Handtücher für Pool und Strand gibt zum ausleihen, konnte in der Hotelbeschreibung leider nichts finden.

Haben Bestpreis Zimmer gebucht wer hat Erfahrung damit sind diese Zimmer wirklich schlechter als Zimmer mit Meerblick oder unterscheiden sie sich nur  das man keinen Meerblick hat

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423810172000

@sunshineengel

am 26.04.2014 schrieb ich zu Deiner Frage das hier: klick ;)

um es abzukürzen, ja es gibt an der Rezeption Handtücher in blau und gelb/ocker. Kostenlos für 3 Tage, dann kann auch kostenfrei gewechselt werden, Kaution für zwei Handtücher beträgt 10 Euro gegen Quittung mit Zimmernummer drauf...

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423811180000

... ach ja, Bestprice Zimmer sind mehr eine Marketing-Ding des Hotels/Reiseveranstalters und können überall, je nach Auslastung des Hotels liegen. Es gibt auch an den Türen kein Schild "Bestprice" o.ä. und es sind nicht die ominösen "Kellerzimmer" ohne Balkon, keine Sorge. Rechne ggf. mit einem Zimmer in den unteren Etagen im ersten Hauptgebäude, hier ist der Meerblick (denn wirklich fast alle Zimmer haben) in der Tat durch Büsche und Sträucher etwas eingeschränkt bis nicht vorhanden. Es kann auch ein Zimmer in den Außenblöcken von 301-444 sein, auch hier nochmal zum besseren Verständnis ein etwas älteres  Foto von mir mit der gesamten Hotelanlage KMP und HR mit Zimmernummern.

• Odi11
    geschrieben 1425402043000

Kalithea Mare Palace

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 8 und 5 Jahre alt) wollen im Juli/August 2015 nach Rhodos. Nun ist mir das Kalithea Mare aufgefallen. Ist das Hotel geeignet für 2 Kinder in diesem Alter? Gibt es Kinderanimation bzw was im Falle meiner Tochter wichtig ist, eine Kinderdisko? Gibt es so etwas wie Fußball, Dart für meinen 8-jährigen Sohn? 

Der Strand ist, wie ich gelesen habe, etwas entfernt und man kann einen Shuttlebus nutzen. Wie oft fährt er? Ist der Strand was für Kids? Gibt es dort Toiletten (habe gelesen, dass es ne Strandbar gibt). 

Noch eine Frage zu HP bzw. AI. Ich habe gelesen, dass man vor Ort AI hinzubuchen kann. Ist das noch so? Bei Tui kann man vor vorne herein VP buchen (Auswahl AI nicht möglich). Ist hier mit VP das AI vom Hotel gemeint? Normalerweise ist das ja noch ein Unterschied. Kann man dann mit AI auch die Einrichtungen im Kalithea Horizon nutzen?

Viele Grüße

Anja

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425403801000

@Odi11

soviele Fragen auf einmal ;) , ich antworte mal chronologisch:

- ja, das Hotel ist geeignet für 2 Kinder in dem Alter (sind sind dort nicht alleine)

- ja, es gibt Kinderanimation, wenn auch nicht ganztags, sondern stundenweise (die Qualität hängt von den jeweiligen Animateuren ab)

- ja, es gibt jeder Abend eine sogenannte Minidisco an der Hotelbar

- ja, es gibt einen Fußballplatz (allerdings auf dem Gelände des Horizon Royal)

- ja, es gibt Dart im Rahmen der Animation, auch Wasserball, Minigolf, Boccia, Volleyball, Bogenschießen (auch hier alles abhängig von der Animation)

- der Strand ist eine Badebucht, der Shuttle fährt ohne richtigen Fahrplan etwa alle halbe Stunde

- ja, es gibt Toiletten am Strand allerdings auf halber Wegstrecke (unten an der Strandbar weiß ich nicht, da war ich noch nicht "geschäftlich" ), es gibt dort eine Dusche, Badeschuhe sind am Strand zu empfehlen

- ja, es gibt eine Strandbar, Snacks und Getränke (für AI-Gäste inklusiv) auch Barzahlung ist möglich

- ja, AI-upgrade ist vor Ort an der Rezeption möglich

- nein, VP ist kein AI, beinhaltet lediglich Buffet und Snacks zum Mittag an der Poolbar "Delphina" des Kalithea Mare, keine Getränke

- jein, ein noch teures AI-upgrade gibt es auch mit Umzug (bei freien Zimmern in die Gebäude der Horizon Royal) , das kostet in der Regel dann hochgerechnet genausoviel, wie eine reguläre Buchung ins Horizon Royal. Die Poolanlagen des Horizon Royal sollten auch den Gästen dieses Hotels vorbehalten bleiben, obwohl sich so manche/e Urlauber nicht daran halten, doch das ist eine andere Geschichte...

editiert: doch niemand wird Euch von den Poolanlagen verscheuchen, wenn Ihr dort mit dem AI-Armband auftaucht, wer will wissen, wo Euer Zimmer ist, zumal die ehemaligen Außenblöcke des Kalithea Mare (301-444) zu Bestprice-Zimmer des Horizon Royal geworden sind, gut möglich, dass Ihr sogar dort im Rahmen einer HP-Reise ins KMP auch ohne AI ein Zimmer zugeteilt bekommt

• Odi11
    geschrieben 1425472908000

Hallo Rhodos-Peter,

vielen Dank für die Infos. Du hast mir sehr geholfen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!