• eva-maria
    geschrieben 1460366731000

Hallo @S1nN,

wir waren schon mehrfach im Kalithea Horizon Royal in Urlaub, kennen aber natürlich auch das Kalithea Mare. Leider erschliesst sich mir jetzt nicht, welche Probleme bzgl. des Pools in der Vergangenheit aufgelaufen sind. Ich weiss nur, dass im KHR ständig Leute vom KMB an den Pools liegen und somit den Unmut der Urlauber auf sich ziehen, die keine Liege in geeigneter Lage mehr bekommen. Aber wie gesagt, dies ist ein Problem im KHR.

Aber natürlich hat man auch einen schönen grossen Pool am Kalithea Mare Beach und ich würde sicher deshalb jetzt nicht von VP auf AI umpolen, wenn eine Differenz von EURO 20,00 oder gar EURO 30,00 pro Tag anfallen würden. Ausserdem ist der Strand für alle Urlauber der beiden Hotels bestimmt. Hier ist, meine ich nur die Verpflegung für die Gäste des Mare Beach nicht inklusive.

Aber eventuell habe ich etwas falsch verstanden an Deiner Frage?

Was die Überbuchung betrifft, kann ich hier leider nichts dazu sagen. Ist die Frage, ob Ihr das Risiko eingehen wollt oder eben nicht. Vor zwei Jahren war das Thema auch im Thread des KHR aktuell. Wir haben es damals einfach darauf ankommen lassen und hatten Glück.

LG

Eva

eva
  • S1nN
    geschrieben 1460367441000

Guten morgen Eva,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ja ich konnte jetzt auch nichts anderes in Erfahrung bringen bezüglich der Poolnutzung.

Ich denke wir werden es jetzt auch buchen und drauf Ankommen lassen...in der Preislage ist das zumindest lt. Bildern und Bewertungen das mit Abstand schönste Hotel.

Hoffen wir mal das wir etwas glück haben und danke nochmal :)

• eva-maria
    geschrieben 1460378195000

Hallo @S1nN,

ich würde auch buchen an Eurer Stelle. Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass Ihr Glück habt und auch wirklich im KMB unterkommt. Die Lage ist wunderschön hoch oben auf den Felsen mit rundherum Meerblick und Rhodos-Altstadt ist superschön.

Ich wünsche Euch heute schon einen wunderschönen Urlaub. Wir werden dann im Oktober im KHR sein. Freu mich schon heute drauf.

LG

Eva

eva
  • vinator71
    geschrieben 1460632490000

Hallo zusammen,

die vorher diskutierten Probleme wegen Poolbelegung und auch Überbuchung resultieren hauptsächlich aus der Tatsache dass in dieser wunderschönen Hotelanlage 2 verschiedene Hotels liegen: das Kalithea Mare Palace (KMP) und das Kalithea Horizon Royal (KHR). In der Anlage selbst sind aber diese beiden Hotels für Gäste die zum erstem mal da sind, auf den ersten Blick nicht zu erkennen oder zu unterscheiden. Auf dem Gelände befinden sich viele Häuser/Wohnkomplexe, welche zu welchem Hotel gehören, hat sich mir auch nach 3 Urlauben noch nicht vollständig erschlossen.

Das KMP ist preislich deutlich günstiger als das KHR und bietet dadurch natürlich auch einges weniger. Auf der gesamten Anlage befinden sich 3 Poolanlagen die Gäste des KMP dürfen nur eine davon nutzen, die in meinen Augen auch weniger schön als die Pools des KHR ist. Also - wer das KMP bucht kann eine Poolanlage unbegrenzt nutzen, die anderen beiden auf dem Gelände nicht!

Die Bar im KMP empfinde ich jedoch als angenehmer und gediegener als die des KHR, hier werden auch die qualitativ besseren Getränke gereicht.

Die Qualität des Essens fanden wir in beiden Hotels gleich, allein das Ambiente ist im KHR viel schöner und eleganter.

Überbuchung kommt in der Hauptreisezeit immer wieder im KMP vor, das ist wohl ein "hausgemachtes" Problem.

Ich hoffe, ich habe mit diesen Zeilen etwas zur Klärung beigetragen.

LG

Konrad

• jacifelix
    geschrieben 1463158409000

Hallo, weiß jemand was aktuell WLAN im Hotel kostet oder ist es gar (hoffentlich) kostenfrei? Oder wo kann man hingehen und gratis surven?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1463246411000

... gratis surfen kannst Du (ein eigenes Board vorausgesetzt) in der Badebucht des Hotels. Im Internet surfen kannst Du im Hotel nur kostenpflichtig, dass steht auch genau so in der Katalogbeschreibung hier bei HolidayCheck:

www.holidaycheck.de/hc/beschreibung-hotel-kalithea-mare-palace/2b643b65-0f83-362b-8809-469ff76c983e

Zitat:  "Internet: WLAN/WiFi, an der Rezeption/in der Lobby: gegen Gebühr, Internetterminal: gegen Gebühr" Zitat Ende

Es gibt mehrere Internetterminals im KMP und im HR, an der Rezeption gibt es Zugangskarten zu unterschiedlichen Tarifen, je nach Dauer der geplanten Aktivität, zu kaufen. Darauf ist ein Zugangscode und ein PIN gedruckt, entweder nimmt man dann die dort vorhandene stationären Rechner oder sein eigenes Smartphone, Notebook, etc.

Free Wifi auf Rhodos findest Du in diesem Thread:

www.holidaycheck.de/thema-Wlan+UMTS+HSDPA+G3+auf+Rhodos-id_167961.html

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • jacifelix
    geschrieben 1463331204000

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, hatte ich wahrscheinlich nicht richtig gelesen das es kostenpflichtig ist. Schade eingentlich, aber was solls.

• redlions
    geschrieben 1535292389660

Hallo zusammen,

auch wenn hier schon seit über 2 Jahren nichts mehr geschrieben wurde:

Kann jemand was sagen, wie man das All-Inklusiv Angebot der Kalithea Horizon Royal nutzen kann bei Buchung des KMP? Früher gab es da doch einen kleinen Trick/Kniff. Man hat im KMP ein Zimmer mit Meerblick und HP gebucht und wurde dann im Hotel gefragt, ob man nicht kostenlos das AI haben möchte wenn man auf den Meerblick verzichtet.

Geht das immer noch so? Hat das wer mal in 2018 probiert?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535300975418

... und wo ich gerade meinen alten Beitrag vom Mai 2016 lese, der ist nicht mehr aktuell

WLAN gibt es nun schon seit 2017 ohne Gebühr und der gesamten Hotelanlage des KMP und HR

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • iribey49
    geschrieben 1652355563446

Wir waren vom 03.bis 10.05.22 also erst letzte Woche in diesem Hotel. Badetücher braucht Ihr keine mitnehmen. Wir hatten das Zimmer 205 im 2. Stock kann ich empfehlen.

Das Hotel und die Anlage, das Essen alles super, es gibt nicht's zu meckern alles top. Freut euch darauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!