Hallo Peter!
Danke für deine Infos.Ich brauchemir also keine zusätzliche Karte in Griechenland kaufen? Es geht also quasi so wie mit dem Handy?
LG Katrin
Hallo Peter!
Danke für deine Infos.Ich brauchemir also keine zusätzliche Karte in Griechenland kaufen? Es geht also quasi so wie mit dem Handy?
LG Katrin
Hallo Katrin,
bevor ich jetzt uneingeschränkt ja sage, frage bitte einfach nochmal bei Deinem Mobilfunkanbieter nach, dann bist Du auf der sicheren Seite. Mit einer zusätzlichen Karte ist es so eine Sache, wenn Dein Handy z.B. einen sogenannten SIM-Lock von Deinem Provider hat, funktioniert es mit einer fremden Karte nicht.
Der Handyempfang auf Rhodos ist sehr gut, wie ich bereits geschrieben habe, kann es passieren, dass Dein Telefon sich automatisch in ein teures Netz (auch mal ins türkische Netz) einloggt, nimm deshalb die Netzsuche (Partner Deines Anbieters) manuell vor und nicht automatisch.
Und wenn gar nichts mehr geht, im Hotel Kalithea Mare findest Du mehrere (leider nicht ganz günstige) Rechner mit Internetzugang, die Karten dafür kaufst Du an der Rezeption. Auf Rhodos gibt es auch viele Internetcafes klick hier (Tipps von A-Z, Internetcafes) doch es kann auch mal sehr entspannend sein, dass Handy und das WWW im Urlaub mal auszulassen,
in diesem Sinne
erholsamen Urlaub auf Rhodos
Gruß Peter
Unser Urlaub rückt näher:-) Juhuu:-) in 3 Wochen gehts los:-)..Da wir ja Meerblickzimmer gebucht haben und ich schon gelesen habe, dass diese wohl in den Aussenblöcken liegen, möchte ich gern vorreservieren. Wann habt ihr denn das Hotel angeschrieben? Wir fliegen zu viert, also bräuchten wir 2 Doppelzimmer nebeneinander, bzw.nicht weit voneinander entfernt. Ich dachte so an 2 Wochen vor Reisebeginn?
Lg Uschi
Hi veilchen63,
also das Hotel eröffnet nach meinem Wissen am 24-04-2011 die Saison. Ich würde dann an Eurer Stelle an diesem Tag die Mail los schicken. Dann liegt ihr gut in der Zeit. Und keine Angst haben, falls ihr keine Bestätigung bekommt. Das klappt eigentlich immer Alles ganz gut. Wir sind zwar immer im Horizon Royal, aber es ist die gleiche Rezeption und bei uns klappte bis jetzt immer Alles.
LG und schönen Urlaub
Frank
Hallo Frank,
danke für deine prompte Antwort:-)...Dann werde ich am 24. 4. mal schreiben. Kann ich die Mail in deutsch verfassen, oder ist es in englisch besser? Bin ja schon sehr gespannt auf alles:-) Im Moment ackere ich den Reiseführer durch...lach..
Lg Uschi
@FrankE. sagte:
Hi veilchen63,
also das Hotel eröffnet nach meinem Wissen am 24-04-2011 die Saison. Ich würde dann an Eurer Stelle an diesem Tag die Mail los schicken. Dann liegt ihr gut in der Zeit. Und keine Angst haben, falls ihr keine Bestätigung bekommt. Das klappt eigentlich immer Alles ganz gut. Wir sind zwar immer im Horizon Royal, aber es ist die gleiche Rezeption und bei uns klappte bis jetzt immer Alles.
LG und schönen Urlaub
Frank
Da muss ich dem FrankE. leider widersprechen. Wir haben im letzten Jahr auch eine Vorabmail mit einem Zimmerwunsch geschrieben. Lt. Auskunft der Rezeption, übrigens sehr kurz und knapp, sei keine Mail eingegangen, und man könne auch nicht unbedingt
alle Wünschen erfüllen, was ich verstehen kann. Gottseidank haben wir kein Kellerzimmer bekommen! Trotzdem wünsche ich Dir, Veilchen63, einen schönen Urlaub im Kalithea Mare Palace! Das Hotel kann man sonst nur empfehlen.
LG, Margret.
@ Antonia 5:
Ich liebe Widersprüche. Ich kann nur dazu sagen, dass wir die letzten 4 Jahre dort waren. Zwar nicht im Mare sondern im Horizon. Wir haben die letzten 3 Jahre immer in dem Block, den wir wünschten, ein Zimmer bekommen. Und meine Mails sind immer angekommen. Vielleicht ist es ja tatsächlich im Mare anders, aber das kann ich mir nicht vorstellen, wobei Veilchen ja schon im Mai anreist und das Hotel dann bestimmt noch nicht ausgebucht ist. Das mit den Kellerzimmern ist bestimmt nur in der Hauptsaison so. Da möchte ich auch nicht eine Nacht verbringen.
LG Frank
Hallo, zu später Stunde flink ein paar Worte zur Zimmerreservierung im KMP. Auch wir haben es per mail versucht - leider ohne Erfolg. Und ich muss dazu sagen, dass wir Anfang Mai im KMP waren, also nicht mal in der Saison. Das Hotel ist mittlerweile eigentlich immer so gut wie ausgebucht. Wie fahren schon seit vielen Jahren immer wieder sehr gern in dieses Hotel und fühlen uns auch jedesmal superwohl dort. Und obwohl wir immer in der Vorsaison ins KPM fahren wies man unserer vollzahlenden Tochter auch mal so ein Kellerzimmer zu - gruselig. Ich muss aber dazu sagen, dass die Damen am Empfang immer eine Lösung gefunden haben. Einfach nur mal freundlich nachfragen. Aber so richtig schlimme Zimmer gibt es - nach meiner Erfahrung - in diesem Hotel eigentlich nicht. Es kommt vielleicht auch auf das Kontingent des Reiseanbieters im Hotel an (sagte man mir jedenfalls mal).
Gute Nacht
Ich werde es einfach mal probieren:-)....mal sehen was passiert. ich denke ja nicht dass man vom Keller aus Meerblick hat...lach...Lg Uschi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!