• nate1
    geschrieben 1502473726685

Auf dem großen unbebauten Grundstück rechts vom Hoteleingang wird wohl nach Saisonende von der Fa. Colossos S.A. eine neue Hotelanlage mit dem Namen Marvel Luxury Resort & Spa hochgezogen klick. Man konnte es auch bereits auf einem der Modellbilder vom Amada Colossos sehen, siehe letztes Bild in der 2. Reihe klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • ginorichie
    geschrieben 1502513671139

Hallo zusammen.......auch ich habe hier lange nur mitgelesen, bin aber jetzt auch seit letzte Woche vor Ort. An vielen Stellen wirkt das Hotel unfertig, recht kahl, man sieht, dass ganz viel Zeitdruck herrschte. Die Wände in den Fluren sind teilweise so schlecht tapeziert, dass sich die Tapete schon wieder löst. Vieles ist in Leichtbsuweise errichtet und gestern aus einem Mäuerchen am Pool ein Stück herausgebrochen, weil die Kinder darauf gespielt haben. Das darf natürlich nicht sein, keine Frage.

Das mit den Liegen am Pool ist so eine Sache.....es stimmt, dass schon morgens um acht alles voller Handtücher ist.......die dazugehörigen Personen tauchen aber oft erst nach zehn Uhr auf. Solch ein Verhalten finde ich eher menschlich mangelhaft als einen Mangel des Hotels und möchte gerne an die Reservierer appellieren, sich doch anders zu verhalten. Ich mutmaße, wenn jeder sein Handtuch erst hinlegt, wenn er selbst auch dort bleibt, gibt es locker bis 9 Uhr Liegen. Also erstmal im eigenen Verantwortungsbereich gucken, bevor man an allen Stellen die Verantwortung auf andere abschiebt.......

Die Familienzimmer mit seitlichem Meerblick haben vollen Blick auf die Baustelle bzw den Baustellen Fuhrpark. Auch wir schauen darauf, wenn wir auf den sehr kleinen Balkon gehen. Da der Balkon aber sowieso zu klein ist, um sich mit vier Personen darauf aufzuhalten, nutzen wir ihn nur zum Trocknen der Handtücher. Ab und zu fährt mal ein Radlader oder auch der ein oder andere LKW, von Baulärm ist da meiner Meinung nach nicht zu reden. Die optische Trennungstür ist genau das, was der Name sagt, nicht mehr und auch nicht weniger. In vergangenen Urlauben hatten wir schon oftmals dieses Modell, bei deutlich hochpreisigeren Urlauben auch die Variante mit den tatsächlich getrennten " Zimmern..".. Für uns reicht es aus, so wie es ist.

Auch das Essen ist in Ordnung, vielfältig, grundsätzlich für jeden etwas dabei. Dass das Essen landestypisch nur lauwarm ist, empfinde ich als normal, nicht als Mangel. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr bemüht, auch auf unsere Getränke mussten wir bisher nie lange warten. In Stosszeiten ist es allerdings im Restaurant sehr laut und wuselig, man hat ein bisschen das Gefühl von Betriebskantine........auch dies möchte ich aber nicht als Mangel beschreiben......als ich ein Hotel in dieser Größenordnung buchte, war für uns klar, dass uns beim Essen keine Atmosphäre wie bei einem romantischen Dinner erwarten wird und dass die Kellner viel zu tun haben werden....

Nun noch kurz etwas zu Pool und Strand. Der Pool ist sehr groß, hat erfreulicherweise an vielen Stellen eine ausreichende Schwimmtiefe, ist bisher immer angenehm gefüllt, aber nicht überfüllt. Zum Rutschenpark sind es nur wenige Meter, trotzdem ist der Bereich soweit abgeschirmt, dass man am Hauptpool gestört wird. Unsere beiden Kinder, gut schwimmende Grundschüler, können sich in der kompletten Anlage frei bewegen und das empfinde ich als sehr positiv. Der Strand ist steinig, aber nicht mehr als an vielen anderen Stellen auf Rhodos. Die Strandbar ist noch alt, aber die Getränke schmecken nicht anders als die aus der Neuen......

Die häufige Abfrage der Zimmernummer beim bestellen hat mich zunächst auch verwundert, dient aber wohl nur statistischen Zwecken (Nachfragen hilft), um eine Idee zum Verhalten/Verbrauch der Gäste zu bekommen. Bei einem Hotel dieser Größenordnung bestimmt logistisch nicht die schlechteste Idee.

Insgesamt fühlen wir uns hier wohl und von den Dingen, die für einen entspannten Strand/ Badeurlaub nötig sind, fehlt uns hier nichts. Ob wir nochmal wiederkommen, ist fraglich - das hat aber eher mit der Konstruktion des Hotels, der Gesamtgrösse und der zu erwartenden Preisentwicklung nach kompletter Feritgstellung zu tun. Für den aktuell bezahlten Preis (auch verglichen mit den bei Buchung offerierten Alternativen mit ähnlicher Ausstattung) sind wir zufrieden.

Herzliche Grüße

• Ferris macht blau
    geschrieben 1502519010088 , zuletzt editiert von Ferris macht blau

Moin,

schön zusammengefasst. Was die Poolliegen angeht, hilft es aus meiner Sicht nicht, an die Vernunft der Einzelnen zu appellieren. Ausgabe der Handtücher nur gegen Pfand (je 20€) und dann die Handtücher auf den Liegen, an denen sich nach 30 Minuten keiner mehr blicken lässt, gnadenlos abräumen (durch das Hotel). Ausnahme Mittagszeit ;-)

Funktioniert woanders auch.

hier gibts übrigens wunderschöne Sonnenaufgänge gegen 6:30 :-)

• HeiSte67
    geschrieben 1502529403527

Hallo

ich habe eine Frage und hoffe, sie wurde noch nicht 100 mal gestellt Kann mir jemand sagen, wo im Hotel sich die Familienzimmer mit Panoramablick befinden? Sprich welche Zimmer Nummern? Vielen Dank im Voraus

Gruss

Heike

• danioldb
    geschrieben 1502535612050

Hallo,

Nachdem ich auch eine ganze Zeit mit gelesen habe möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben:

Auch wir haben den Fehler gemacht und haben das Amada Colossos gebucht. Wir sind allerdings erst Ende September dran.

Gebucht haben wir das Hotel über Jahn Reisen und der Hotelbeschreibung aus dem Jahn-Reisen Katalog Sommer 2017. in dieser Hotelbeschreibung befindet sich lediglich der Hinweis, dass das Hotel neu bei Jahn Reisen ist und deswegen keine Bewertungen vorliegen.

Wie finden momentan sehr problematisch, dass zahlreiche Leistungen, die in der Hotelbeschreibung dargestellt sind, in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehen werden. Zum Beispiel haben wir das Hotel gebucht, weil ein Indoor Pool zur Verfügung stehen soll!

Auch von der Tatsache, dass angebotene Zimmer-Kategorien nicht verfügbar sind sind, sind wir nicht begeistert .

Ob wir jetzt einen so genannten Eröffnungspreis bezahlt haben oder nicht finde ich dabei nicht relevant, denn es kann ja sein, dass daran die Erbringung der vollen Leistung fest gemacht wird.

Wir haben uns jetzt noch einmal an Jahn Reisen gewandt und hoffen darauf, dass wir umgebucht werden. Auf Stress und Reklamieren im Urlaub haben wir nämlich ehrlich gesagt keine Lust!

• Kuifje_de
    geschrieben 1502612633654

@Ferris-macht-blau sagte:

@fortherichmen:

Von welcher Baustelle redest Du denn? Dass das Hotel nicht in 2017 fertig sein würde, stand bei uns im Prospekt. Die Preise sind der Situation angepasst, wenn es ganz fertig ist, wird es sicher noch mal 35-50% teurer sein. Also wirst auch Du kaum den vollen, finalen Preis gezahlt haben, sondern partizipierst von der Übergangsphase.

Und noch einmal: Von Bautätigkeiten bekommt man hier so gut wie nichts mit.

Du solltest Dich mal entspannen ;-)

Die Cocktails verdienen ihren Namen tatsächlich nicht.

Übrigens: Heute eröffnet das Freiluft-Theater :-)

gruss Ferris

Moin Ferris,

wir haben das Hotel im Oktober 2016 gebucht. Laut dem uns damals ausgehändigten Katalog von Jahn Reisen, war dort von einem neuen Hotel die Rede, das im Juni 2017 eröffnet. Von einem hablfertigen Hotel war nicht die Rede. Auch nicht davon, dass wir die offerierten und im Kalatog niedergeschriebenen Features und Gegebenheiten, teilweise nicht nutzen können und das Hotel erst 2018 vollständig fertig gestellt ist.

Klar das DERTouristik nun den Katalog zu ihren Gunsten geändert hat. Für uns zählt der Katalog, nach welchem wir das Hotel gebucht haben und möchten die hier aufgeführten Leistungen auch abrufen können.

• Bonn-Beuel
    geschrieben 1502613107398

Bzgl Poolliegenreservierungen müsste man - gut beobachtbar hier im Hotel - auch noch nennen:

• Bekleidung abends bei den Herren (Shorts, Trikots, Badeschlappen) und bei den Damen mittags (Badeklamotten)
    • Anstellverhalten einiger: mal rechts mal links egal, Hauptsache zu erst
    • Fingerabschlecken am Buffet. Da freut man sich doch auf den Löffel besonders
    • Benehmen so mancher Kinder und das egal sein der Eltern: wir haben Urlaub, sollen sich doch die anderen Ärgern
    • Schaufelitis: höher weiter und mehr
    • Leute über den Haufen rennen
    • teilweise sehen die Tische aus, wie nach einer Schlacht
    • Müll am Pool wegräumen: wieso, es gibt doch Personal

das mit dem Pool könnte man auch entschärfen, in dem man weitere Liegen hinzufügen würde und den Strand attraktiver gestalten würde (Müll wegräumen und an der ein oder anderen Stelle das Wasser auch ohne Badeschuhe begehbar machen).

Für uns war es heute der letzte Tag. Es war in Summe schön, wenn auch nicht das was ich als perfekten Urlaub bezeichnen würde. Bei Holidaycheck würde es unter den Umständen eine 4/6 geben. Im nächsten Jahr gerne höher.

• fortherichman
    geschrieben 1502620455840

@Kuifje_de sagte:

Moin Ferris,

wir haben das Hotel im Oktober 2016 gebucht. Laut dem uns damals ausgehändigten Katalog von Jahn Reisen, war dort von einem neuen Hotel die Rede, das im Juni 2017 eröffnet. Von einem hablfertigen Hotel war nicht die Rede. Auch nicht davon, dass wir die offerierten und im Kalatog niedergeschriebenen Features und Gegebenheiten, teilweise nicht nutzen können und das Hotel erst 2018 vollständig fertig gestellt ist.

Klar das DERTouristik nun den Katalog zu ihren Gunsten geändert hat. Für uns zählt der Katalog, nach welchem wir das Hotel gebucht haben und möchten die hier aufgeführten Leistungen auch abrufen können.

Hallo Ferris.

Wir haben ein fertiges Hotel gebucht zum vollen Betrag. Dass das Hotel jetzt nicht fertig ist ist sicherlich nicht das Problem der voll bezahlenden Gäste. Wenn ich gewusst hätte dass das Hotel so spät erst fertig ist, dann hätte ich das sicherlich nicht gebucht vor allem nicht für den Preis. Also Entspann dich mal es gibt Menschen die haben 100 % bezahlt und wollen eigentlich nur ein 100-prozentiges Hotel mit allen Leistungen. Aber ich lass mich gerne überraschen wir sind ende nächste Woche für zwei Wochen da.

• baltic-sea-rider
    geschrieben 1502621253915

Moin Bonn-Beuel, wenn ich einen deiner Beiträge richtig gelesen hab, konntet Ihr ein FDS-ZIMMER beziehen. Könntet Ihr Bilder hierzu bei HC einstellen? Danke

• Ferris macht blau
    geschrieben 1502646566212

@Kuifje_de sagte:

Moin Ferris,

Moin,

da hast Du natürlich recht, wenn es so angeboten wurde, dann steht es Dir zu.

Viele Grüße von Rhodos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!