• sissipferd2003
    geschrieben 1502686673763

Hallo ,erstmal vielen Dank wegen der vielen Antworten bezüglich des Familienzimmers. Ich lasse das ganze jetzt mal auf mich zukommen wird schon irgendwie werden. Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage gibt es denn zwischen Frühstück und Abendessen irgendwo Snacks oder sowas ähnliches oder muss man Mittag ins Restaurant wenn man etwas zu essen will. Und wie ist denn das mit den Getränken am Pool und am Strand?

• nate1
    geschrieben 1502691853673 , zuletzt editiert von nate1

@Kuifje_de sagte:

Für uns zählt der Katalog, nach welchem wir das Hotel gebucht haben und möchten die hier aufgeführten Leistungen auch abrufen können.

Hoffentlich hast Du diesen Katalog auch noch zur Hand, denn ohne einen vorzeigbaren Beweis dürfte man schlechte Karten haben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • danioldb
    geschrieben 1502693542586

Hallo,

Bevor es daran scheitert, bitte eben Bescheid sagen! Habe den Jahn Kataloge hier liegen!

Grüße Daniel

• Kykladen66
    geschrieben 1502693902536

interessant wie nate1 die Reiseveranstalter einschätzt und was sie von diesen hält ...

• nate1
    geschrieben 1502698543385

Wie ich Reiseveranstalter einschätze und was ich von diesen halte, hat damit rein gar nichts zu tun. Um etwas wirklich beweisen zu können, sollte man dazu immer nicht anzweifelbares in der Hand haben. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Was soll also falsch an meinem gutgemeinten Hinweis sein?:confused:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kuifje_de
    geschrieben 1502701032094

Hei Nate,

klar haben wir diesen noch. Man lernt aus der Vergangenheit :-)

Groetje Kuifje

• Ferris macht blau
    geschrieben 1502706921167 , zuletzt editiert von Ferris macht blau

@sissipferd2003 sagte:

Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage gibt es denn zwischen Frühstück und Abendessen irgendwo Snacks oder sowas ähnliches oder muss man Mittag ins Restaurant wenn man etwas zu essen will. Und wie ist denn das mit den Getränken am Pool und am Strand?

Moin,

es gibt durchgehend kleine Snacks im griechischen Spezialitäten-Restaurant, oder auch an der Bar im Wasserpark (Sandwich, Pizza oder Salat).

Für Getränke am Pool sorgen 3 Bars (2 davon im Pool), sowie sehr nette Kellner, die direkt an den Liegen bedienen.

An Strand holst Du Dir direkt die Getränke an der Strandbar (die zwar alt, aber nicht wie hier geschrieben unsauber ist - die wird dann übrigens im Winter abgerissen, dort kommt das neue Fischrestsurant hin).

gruss Ferris

• Marcus-aus-Köln
    geschrieben 1502722688761 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo an alle,

ich hatte vor der Reise hierhin auch einige Fragen und war etwas verunsichert, aber hatte ja hier Antworten erhalten und diverse Informationen und Ansichten lesen können.

Doch ich versuche alles immer positiv anzugehen und es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Erst nochmal danke an alle für die Antworten und Infos! Jetzt will ich auch allen zurückgeben, mit frischen Informationen von mir vor Ort. Während ich diese Zeilen tippe, sitze ich auf einer Liege am grossen Pool.

Jetzt wo ich mit meinen beiden Söhnen schon den fünften Tag hier bin, kann ich sagen, daß insgesamt alles sehr angenehm ist! Natürlich gibt es noch den einen oder anderen Schönheitsfehler, aber so ist das nun mal, wenn in gerade frisch (wieder-)eröffnete Hotels fährt.

Ich habe sehr viele Bilder gemacht und diese schon bei Tripadvisor hochgeladen, wo ich nach meinem Urlaub mit meunen Jungs auch eine insgesamt positive, aber nichts beschönigende Bewertung abgeben werde. Die Bilder findet man als neueste Bilder unter:

xxeditiert gemäß Forenregelnxxx

Jetzt hier schon mal für alle mein persönlicher Eindruck, aber bitte immer bedenken, daß Geschmäcker bekanntlich verschieden sind:

Das Hotel ist insgesamt klare 4 Sterne, fast alle Zimmer sind neu renoviert und wirklich sauber mit warmen Farbtönen, Regenduschen, Steinboden in Holzoptik. Wir haben ein Familienzimmer, die sich aktuell alle im rechten Seitenflügel befinden. Und ja rechts neben dem Hotel ist eine Baustelle, das heisst die Aussicht ist geradeaus nicht toll, siehe Bilder auf Tripadvisor, aber schräg links sieht man das Meer und auch bis zum Horizont den langen Strand von Faliraki und schräg rechts den grossen Wasserpark von Faliraki (ein Besuch für einen Tag ist empfehlenswert). Aber die Familienzimmer sind toll und die Trennwand zumindest für uns vollkommen ok. Meine Söhne und ich sind sehr zufrieden mit dem Zimmer.

Das Servicepersonal ist superfreundlich im ganzen Hotel und auch die Manager mit denen ich gesprochen habe (Restaurant, F&B, F&O, Director) sind bestrebt es allen angenehm zu machen.

Toll ist auch das offene WLAN im gesamten, offenen Hotelbereich (Lounge, Restaurants, Pool, Wasserpark). Laut dem FO Manager haben die eine 300 MB-Leitung, das ist top! In den Zimmern hat man über die neuen Samsung-Flat-TVs auch eun gutes 25 MB WLAN mit eigenem Zugangscode. Dann kann man auch noch sein Tablet mit einem HDMI-Kabel anschliessen, so dass ich abends mit meinen Söhnen immer top Kinofilme schauen kann. Aber es geht auch Screen-Sharing via Android.

Der hoteleigene Wasserpark ist absolut top und genial für alle Kinder und auch Erwachsene 

Dazu habe ich ganz viele Bilder gemacht, siehe Tripadvisor.

Das Essen ist auch gut und reichhaltig und mein Tipp: wenn man sich erst einen Tisch sucht und dann erstmal die Getränke bestellt und wartet bis die geliefert sind, ja kann ein paar Minuten dauern, dann kann man ganz entspannt zum Buffet. Der griechische Weißwein und Rotwein von Rhodos, den sie hier servieren, schmeckt sehr gut!

Aber natürlich ist nicht alles perfekt und positiv:

Im Badezimmer gibt es zu wenige Handtuchhaken oder -halter, es gibt keinen Ganzkörperspiegel im Flur, es ist keine Deko, Bilder oder ähnliches im Zimmer, die Klimaanlage ist gut, lässt sich nur nicht etwas ruhiger einstellen und ist auch bei niedrigster Stufe doch recht laut, es gibt aus meiner Sicht zu wenig Aufzüge, das Servicepersonal im Restaurant ist freundlich, aber teilweise etwas unprofessionell, die Salzstreuer sind fast immer verstopft wegen der Luftfeuchtigkeit, es gibt keine Pfeffermühlen, die ständige laute Musikberieselung überall an den Pools (Hauptpool und Wasserpark) empfinde ich als nervend, der Strand ist nicht schön finde ich zumindest und last but not least, ja es gibt viel zu wenig Liegen an beiden Pools! Von den vielen negativen Dingen, die durch Gäste verursacht werden, kann das Hotel nichts, ist aber bei einem so grossen Hotel ganz normal, leider. Aber für Familien mit Kindern kann ich sagen: das ist ein gutes Hotel und die Kinder werden ihren Spaß haben!

So, genug geschrieben. Allen die schon hier sind viel Spaß und allen die noch kommen kann ich nur sagen: seid entspannt, insgesamt ist es ein gutes Hotel und perfekt gibt es nirgends auf der Welt, aber das hier ist schon recht gut. Und den Rest macht man sich selbst schön mit etwas entspannderem Urlaubsfeeling 

Und wie schon erwähnt mehr als 100 Bilder von mir auf Tripadvisor unter:

Ich habe Amada Colossos Resort auf @TripAdvisor gefunden .

xxxxxxxxxxxxxxxxxeditiertxxxxxxxxxxxxxxx

Viele Grüsse

Marcus

P.S.: Diese Urlaubsreise habe ich vor ca. 2 Monaten in einem DER-Reisebüro gebucht. Ich mit meinen beiden Söhnen (15+13) für 9 Tage Familienzimmer mit seitlichem Meerblick ultra all inclusive von Köln-Bonn für insgesamt 3700 Euro. Von Düsseldorf aus wäre es 400 Euro günstiger gewesen, aber dann hätte ich da hin fahren müssen mit Parkgebühren usw. Insgesamt kein Schnäppchen, aber alles ok.

• Buscheline
    geschrieben 1502729758879

Marcus, vielen, vielen Dank für den Aufwand, den du hier für uns betreibst. Genieße noch schön die restlichen Tage von deinem Urlaub.

• bobokundinger
    geschrieben 1502738123185

Hallo Marcus!

Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke für Deine Mühe.

Wir waren bis letzten Freitag im Amada und haben es genauso erlebt, wie Du es beschrieben hast.

Wir haben unseren Urlaub sehr genossen, was noch nicht fertig war, haben wir aber auch nicht gebraucht (Hallenbad, Fitnessraum...). Für uns gibt es nichts zu reklamieren, war einfach nur eine schöne und entspannte Zeit (von Baulärm..haben wir gar nichts mitbekommen).

IIch denke, wenn alles fertig ist, wird das Hotel für Otto Normalverbraucher nur noch schwer zu bezahlen sein.

An alle die jetzt noch hinfahren: Fahrt mit einer positiven Einstellungen, freut Euch. Wenn Euch was fehlt, sofort bei der Reiseleitung melden, die haben ein offenes Ohr.

SServus Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!