• angel2801
    geschrieben 1494322751866 , zuletzt editiert von angel2801

Ps: ich glaube nicht, dass es im Juli fertig wird. Selbst wenn ein paar Zimmer bezugsfertig sind, wird es bestimmt ein Urlaub auf einer Großbaustelle :-(

• Sunni123
    geschrieben 1494335491419

Leute

Wir müssen uns hier gegenseitig unterstützen. Sobald jemand neue Infos oder Tipps geben kann her damit.

Aber werden die Reiseveranstalter nicht auch verarsch, denn bei Expedia ist das Hotel ab 2.7 buchbar und bei Jahnreisen

ab 16.7. Nur Dertour hat den kompletten Juli gestoppt.

Wer verarscht hier wen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1494336524474

@Benny-1234 sagte:

... Die Reisebüros sollten uns endlich Bescheid geben das nicht Eröffnung ist! !

Macht Euch doch mal frei von der Vorstellung, eine Buchung im Reisebüro wäre in diesem Fall von Vorteil, das Gegenteil ist der Fall, denn beim Veranstalter direkt gebucht, könntet Ihr mit diesem direkt verhandeln, ohne noch einen Vermittler dazwischen zu haben, den Ihr selbst noch motivieren müßt.

Die Reisebüros leben von den Veranstaltern, müssen diese mit dauernden Nachfragen nerven, nur um die ständig gleichlautenden Antworten zu bekommen, denn auch die Reiseveranstalter dürfen nix Anderes verkünden, als das, was ihnen vom Vertragspartner vorgegeben wird, sonst drohen ihnen Vetragsstrafen.

Das Hotel wird versuchen am 1. Juli zu eröffnen, das ist die nächste offizielle Deadline und diese scheint schwer auf Naht geklöppelt zu sein, ein fertiges Hotel sollte wahrlich nicht erwartet werden.

Es bringen hier auch keine Verschwörungstheorien oder Konglomeratsaufrufe irgendwas, man kann sich nur selbst auf die Hinterbeine stellen und versuchen, für sich die beste Lösung zu finden und verhandeln. Der richtige Zeitpunkt dafür, als es noch deutlich mehr Auswahl und Optionen (auch bei den Veranstaltern) gab, ist allerdings vorüber, zu der Zeit wollte man ja nix davon hören, sondern nur rosarote News...

• Sunni123
    geschrieben 1494337860863

Da hat du vollkommen Recht........Leider

• Benny 1234
    geschrieben 1494339156053

Ja das stimmt schon das vor 2 Monaten die Auswahl noch grösser gewesen ist.Aber für uns persönlich ist keines der anderen Hotels in Griechenland in Frage gekommen.Sonst hätten wir ja gleich das andere gebucht und nicht das Amada.Aber wie gesagt betrifft natürlich nur uns.Und verhandeln muss natürlich jeder selbst.

Hoffe falls es Eröffnet das Doc nicht recht hat und wir werden auf eine Baustelle geschickt

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1494339674328 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Es wird - wie bei sehr vielen Trockenwohnangeboten - wohl kaum zu vermeiden sein.

Wobei ich jetzt nun wirklich persönlich nicht verstehen kann, was an diesem Klotz so Besonderes ist.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1494339856712 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Sunni, chapeau, daß Du jetzt einsichtig bist! Ich hatte es auch damals nur gut gemeint, denn diese Fälle kommen immer wieder vor und laufen alle recht ähnlich ab.

Falls es eröffnet und Ihr dorthin "geschickt" werdet, gehe ich stark von eingeschränktem Betrieb aus. Da geht dann nur das Beste daraus zu machen, objektiv fehlende Vertragsinhalte beim Reiseleiter direkt zu rügen, sich das dokumentieren und abzeichnen zu lassen, ggfs. weitere Urlauber als Zeugen zu benennen, Video und Bildmaterial zu erstellen und im Nachhinein diese Reisemängel geltend zu machen. Hilft zwar vor Ort nicht, aber wäre ein kleiner Ausgleich und vielleicht die Anzahlung für einen nächsten Urlaub, wo man vielleicht nicht unbedingt nen Neubau bucht :wink:

Allerdings würde ich, in Deinem Fall Benny, versuchen, auf andere Ziele aus dem Portfolio des Veranstalters umzubuchen, falls da was in Frage kommt. Kann mir gut vorstellen, daß jeder Veranstalter froh ist, aus der Nummer mit nem blauen Auge rauszukommen und sich gerade bei Umbuchungen auch in andere Destinationen sehr kulant zeigt.

• Benny 1234
    geschrieben 1494340077468

Glaubst du Doc das ich da ohne Rechtshilfe ein kleines "Schmerzensgeld" rauholen könnte wenn ich Ende Mai falls immer klarer wird das nicht alles fertig wird umbuche?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1494341653046

Kann Dir nicht so ganz folgen, was Du mit "Schmerzensgeld" meinst, aber solltest Du sowas in Richtung sinnlos aufgewendete Urlaubszeit meinen, nein, da sehe ich keine Chance. Die Veranstalter wissen ziemlich genau, wie und wann sie agieren müssen, um so etwas zu vermeiden. Allerdings sind sie in solchen Fällen bei rechtzeitiger und höflicher Anrede erfahrungsgemäß bei Umbuchungen recht kulant und verhandlungsbereit. Wenn dann allerdings zum Zeitpunkt der Bekanntgabe zig Urlauber mit teils recht abenteuerlichen Wünschen kommen, ist die Geduld und Kulanz oftmal sehr begrenzt und es bleibt oft nur friss oder stirb, will heißen, kostenlose Stornierung oder irgendwas von der Resterampe.

Ich kann nur noch einmal auf das Unterforum zu reiserechtlichen Fragen hinweisen, das Thema ist dort wahrlich nicht unbekannt und gerade die Userin vonschmeling schreibt sich dort mit bewundernswerter Ausdauer die Finger wund, selbst wenn sie von Wünschelrutengängern dafür oftmals noch angegangen wird, wenn sie Realitäten beschreibt und nicht die Wünsche bedient!

Ein passender Thread findet sich hier klickend.

• Benny 1234
    geschrieben 1494341828924

Danke für Info

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!