• Benny 1234
    geschrieben 1496850907706

Du hast natürlich recht Erik

Ich finde es einfach unfair und unverantwortlich die Leute so lange hinzuhalten. Meine Persönliche Meinung ist das im Februar schon festgestanden ist das es nix wird. Das sind ja Fachleute und müssten das genau wissen.Es hätte sich einfach gehört das sie sagen Leute es tut uns leid wir schaffen das heuer nicht!

Immerhin haben die meisten die gebucht haben Kinder und die freuen sich ja auch ausserdem ist es ja nicht unbedingt billig.

Bin froh das ich umgebucht habe und ich persönlich werde dieses Hotel auch nie wieder buchen nachdem ich 4 Monate hingehalten wurde.Denke nicht das die Reisebüros da grosse Schuld haben weil sie auch auf Infos vom Betreiber angewiesen sind.

• vanessa-bjoern
    geschrieben 1496864097224

@tuchi,

nein, wir haben Pauschal über ITS gebucht.

Also warten wir ab, wenn es daneben gehen sollte - was die uns dann anbieten. Obwohl es da nach meiner Einschätzung nicht mehr viele attraktive Alternativen geben wird...

Den Lageplan (wann was fertig ist und was nicht) habe ich schon Anfang des Jahres erhalten.

Was mir nur relativ neu ist, ist das es kein Fitness Studio geben wird.

Ich gebe aber Bescheid, sobald ich was neues höre

• Bianca2502
    geschrieben 1496927618253

Hallo,

ich verfolge die Beiträge auch schon länger und bin auch sehr verärgert. Wir haben das Hotel vom 18.07-29.07 gebucht. Ich war auch schon mehrmals im Reisebüro und habe versucht umzubuchen oder zu stornieren. ITS sträubt sich leider noch. Da ich schon bei einigen Nutzern gelesen habe, dass Sie umgebucht haben wollte ich fragen wie Ihr das geschafft habt, ob es kostenlos war und mit welchen Anbieter Ihr gebucht habt. Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke und liebe Grüße an alle :blush:

• Sunni123
    geschrieben 1496930698639

Ich darf auch nicht umbuchen oder stornieren.

Wir sind auch am kämpfen.

Von Dertour ein klares nein.

Wo bekommen wir jetzt aktuelle Bilder her?

Morgen fahre ich wieder ins Reisebüro...

• Patrick Rau
    geschrieben 1496933345972

Wir haben ebenfalls für 16.07.2017 bis 27.07.2017 gebucht bei ITS Billa Reisen gebucht, nachdem wir hier das Forum mitverfolgt und auch die Fotos gesehen haben, wurde natürlich beim RV nachgefragt ob rechtzeitig zum 01.07.2017 eröffnet wird.

Alles planmäßig laut RV und eine Umbuchung wird daher nicht angeboten.

Ich habe jetzt mal einen Gang höher geschalten und eine ordentliche Mail mit Fotos im Anhang gesendet mit der Aufforderung zu einer Umbuchung zur gleichen Zeit und ohne Mehrkosten für uns.

Mal sehen, bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Wenn bis Montag keine Rückmeldung kommt, werde ich mal anrufen und nachfragen.

• Sunni123
    geschrieben 1496933812301

Dann sag bitte Bescheid Patrick, ob du Erfolg hattest.....

Wenn ja schreibe ich auch mal eine "böse" E-Mail.

Ich glaube mit ruhig und nett komme ich nicht weiter.

Hast du mit einem Anwalt gedroht?

• Sunni123
    geschrieben 1496934441513

Leute

Ich denke, dass sie auf jeden Fall am 1.7 eröffnen werden um einer Konventionalstrafe zu entgehen.

Die angeblich ab 1.7 fällig wäre.

Fragt sich nur in was für ein Zustand das

Hotel dann ist.

Auch wenn der Wasserpark und ein Pool fertig wären, wird das Drumherum chaotisch sein. Und das mit kleinen Kindern und Oma. Ohne mich ....

• Ajik
    geschrieben 1496942704274

Hallo,

unser Urlaubstermin ist von 04.07. bis 15.07. Wenn wir es frueher wuessten, haetten wir umgebucht. Jetzt muessen wir warten, was los wird.

Ich habe mir die Infos zusammengestellt und kamm folgendes raus. Wenn ich was falsch sehe, korigiert ihr mich.

Am 01.07. wird eroeffnet. nur teilweise, Gaeste von GB sollen laut anderen Foren nicht kommen, haben umgebucht, kommen erst ab mitte Juli. Anlage wird ohne Hallenbad, Fitness, Kinderbereich, Coctailbar und Kaffeterie laufen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496943721008 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Stand jetzt beteuern der Hotelbetreiber und die meisten Veranstalter noch, daß die Eröffnung am 1. Juli stattfindet, die Nutzbakeit der einzelnen Bereiche sei gegeben, wie sie im 2-Phasenbauplan vorgesehen war und er auch irgendwo einzusehen war (Hotelhomepage?). Was den Kinderbereich betrifft, habe ich es so verstanden, daß es da verschiedene Bereiche geben soll (ist jetzt nicht gerade mein Fachgebiet), wovon ein Teil zur Verfügung steht und andere eben erst nach der zweiten Phase, ebenso was die Verköstigungsstellen anbelangt, Hallenbad bleibt diese Hauptsaison dicht und Muckibude ebenfalls. Insgesamt interpretiere ich ganz subjektiv(!) das so, daß man sich alle Mühe gibt, am 1.7.17 dergestalt zu eröffnen, daß man ein Produkt liefern möchte, welches einen Urlaub mit Reiseunannehmlichkeiten liefert, aber Reisemängel zu vermeiden sucht.

Auch in GB gibt es verschiedene Veranstalter, wie auch hier einige kulanter (oder eben weitsichtiger) und andere ähnlich den hier gescholtenen, vereinzelte Aussagen und vor allem auch Spekulationen in Foren haben für Dich reiserechtlich eh keine Relevanz.

• Denise Benleni
    geschrieben 1496946151782

Ich kann gar nicht verstehen, warum Umbuchungen nicht möglich sind?

Unser Reisebüro teilte mir folgendes mit:  Laut ITS Reisen, können Sie bis 30 Tage vor Reiseantritt umbuchen. Insofern die Umbuchung preislich höher ist als die jetzige Reise, fallen keine Umbuchungskosten an. Sollte die „neue“ Reise günstiger sein, falle 30,- Euro Umbuchungskosten pro Person an.

Lange haben wir daher nicht mehr......( Flug geht am15.07.)

Es läuft gerade die 4. Anfrage über unser Reisebüro, wir warten gespannt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!