Hallo!
Wir haben heute kostenlos den Urlaub storniert.
Mein Reisebüro hat das mit ITS Billa Reisen geregelt.
Die Damen im Reisebüro haben sich sofort um eine andere Destination gekümmert und jetzt gehts nach Zypern über Neckermann Reisen.
LG Phil
Hallo!
Wir haben heute kostenlos den Urlaub storniert.
Mein Reisebüro hat das mit ITS Billa Reisen geregelt.
Die Damen im Reisebüro haben sich sofort um eine andere Destination gekümmert und jetzt gehts nach Zypern über Neckermann Reisen.
LG Phil
Hallo zusammen,
wenn jemand das dynamische Produkt gebucht hat: ITSindi, oder dertour mit Linienflügen - dann ist eine Umbuchung meist gar nicht oder nur mit hohen Kosten möglich.
Das liegt daran, das Linienflüge im Paket enthalten sind.
Das nur mal so zur Info - warum manche umbuchen können und andere nicht
Denise, das Problem könnten a ) Buchungen bei X-Ablegern sein und b ) daß man bei Umbuchungen beim gebuchten Veranstalter bleiben muß und dieser nicht immer entsprechende Alternativen in seiner Palette vorhält, die sowohl vom Preis als auch der gesuchten Unterkunft/Hotel den Vorstellungen entsprechen. Kommen dann noch persönliche Abneigungen/Vorbehalte gegenüber Destinationen vor, die Entsprechendes zum doch eher günstigen Trockenwohnfrühbucherpreispreis des LTI anbieten, wird es so kurzfristig fast unmöglich, ohne ordentlich aufzuzahlen.
Aber das ist hier alles total ot und wäre wenn im schon öfter verlinkten Thread im Unterforum Reiserecht angebracht, denn hier wird ja inzwischen schon international crossgepostet und -gelesen, wobei solche Aussagen halt nicht 1:1 übertragbar sind und dann schnell mal zu noch mehr Verwirrung, Spekulation und Falschaussagen führen können, alleine schon durch Übersetzungsfehler und länderspezifisches Reiserecht.
edit: vanessa-bloern, das müssen nichtmal Linienflüge sein.
Aha
Und woran sehe ich , dass ich ein dynamisches Produkt gebucht habe .
Vorallem ohne es zu wissen...
Ein gutes Reisebüro ( also nicht Deines) klärt Dich darüber schon bei Buchung auf, ansonsten findet man die Angaben z.B. hier bei HC in den Reiseveranstalterinfos und oft ist auch ein "X", "Indi" oder "dynamisch" im Namen.
Aber in allen Fällen findest Du die Storno- und Umbuchungsbedingungen Deines Vertragspartners in seinen AGB, welche Dir im Reisebüro vorgelegt und hier als gelesen angekreuzt werden müssen und das am besten auch wirklich und vor Vertragsabschluß.
Danke Doc
Jetzt verstehe ich auch warum wir 3500 Euro Storne zahlen müssten.
Habe morgen einen Termin im Reisebüro und werde da richtig sauer.
Aber jetzt können wir nichts mehr machen. Veranstalter ist Dertour.
Ich könnte 濫
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für Ihre Email.
Wir haben den dargelegten Sachverhalt geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass wir verständlicherweise aktuell extrem viele
Anfragen bezüglich dieser Thematik haben . Hierzu stehen wir auch in engem Kontakt mit dem Hotelier.
In Bezug auf Ihre Kunden können wir Ihnen mitteilen , dass uns erst gestern der Hotelier wieder versicherte , dass das Hotel
Wie geplant am 01.07.17 eröffnen wird. Andere Informationen bzw. Einschränkungen sind uns derzeit nicht bekannt.
Sollte sich diese Information in jeglicher Form ändern , so treten wir proaktiv mit einer Information mit Ihnen in Verbindung .
Die Mail kam heute
Sunni, Dertour ist grundsätzlich KEIN X-Veranstalter, ich meine deren Ableger nennt sich XDER. Oft passiert es aber, daß man es nicht wirklich mitbekommt, zumal, wenn man von der Thematik nix weiß und/oder im Reisebüro nicht richtig aufgeklärt wird. Wie und ob es so war, kann ich nicht beurteilen, ich war bei der Buchung nicht dabei und kann hier nur Rückschlüsse aus Deinen Beiträgen ziehen, wobei es absolut möglich ist, daß sie es dennoch gemacht haben und Du nur das günstige Angebot und tolle Hotel im Kopf hattest, insofern möchte ich mir zu dieser Leistung hier kein abschließendes Urteil bilden.
Die AGB von Dertour und da die relevanten Punkt 4 und 16, findest Du hier klickend.
Wer dynamisch gebucht hat hat natürlich nicht die A. ... karte und kann selbstverständlich eine Reise stornieren. Einzig auf den Flugkosten bleibt man in der Regel sitzen.
Wichtig ist für alle die doch in's LTI Amada reisen die Katalogleistungen / Katalogversprechen mit den vor Ort gebotenen Leistungen zu vergleichen und zu dokumentieren.
Wichtig ist was beim jeweiligen Veranstalter zum Zeitpunkt der Buchung im Katalog stand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!