Kann mir einer helfen. Wenn ich umbuche beim gleichen reiseveranstallter und das Hotel kostet mehr muss ich es zahlen oder der Veranstallter. Auch wenn dieses Hotel eröffnet,
Lti Amada / vorher Louis Colossos
-
geschrieben 1497985014289
-
geschrieben 1497985974827
Hallo spiny75
Da ich dank des Forums mit bekommen was los ist mit dem Hotel sind wir ende März Anfang April zum Reisebüro und hatten nachgefragt was los ist. Bis dahin dachte wir das es "nur" renoviert wird. Dann kam aber recht schnell die Erklärung das es nicht am 1.6 eröffnen kann. Es ging fast 2wochen hin und her mit der umbuchung. Da wir 2Familien sind mit 2Kindern war es erstmal nicht so einfach. Jetzt sind wir aber zufrieden. Das Hotel ist schön. Es ist zwar älter was man an den Zimmern merkt aber es ist ok. Sicher hätten wir gerne in ein neu renoviertes Zimmer gewohnt aber wir fühlen uns wohl. Die Kinder haben Spass und das ist auch sehr wichtig. Essen ist sehr lecker und Personal ist nett. Es war eine gute Entscheidung für uns.
Ich drücke allen anderen die Daumen. Wenn ich vorhin richtig gesehen habe ist an einer Seite vom lti teilweise das Gerüst ab. Aber echt nur ein kleiner Teil. Ich werde wieder berichten.
Sorry für den langen Text.
Lg
-
geschrieben 1497989343711
Ich habe die Bilder vom 18.06. nun hier unter dem LTI Amada Colossos eingestellt.
Sie sind von Strandseite aus fotografiert.
In der Mitte ist ein Block, wo das Gerüst bereits abgebaut wurde. Aber das Drum herum ist halt noch eine rießige Baustelle.. und auch der Strandbereich ist noch nicht hergerichtet. Sie arbeiten zwar wirklich Tag und Nacht dort, aber eine Eröffnung zum 01.07. kann ich mir nicht vorstellen..
Wir sind noch bis Donnerstag hier! Liebe Grüße
-
geschrieben 1497989768562
Oh das wollen wir auch unbedingt buchen. Aber das ist schlappe 1000 EUR teurer in unserem Fall..
Und dazu käme dann noch die stornierungsgebühren.... habt ihr 20% stonierungskosten gezahlt?
-
geschrieben 1497994713425
Hallo
Doc ich weiß du willst dich eigentlich nicht mehr äussern aber du kennst dich glaub ich von allen so ziemlich am besten aus.Sicherlich hast du dir die neuesten Bilder angesehen.
Denkst du das alles wirklich rechtlich abgesichert ist wenn wie weiter oben beschrieben der Veranstalter schriftlich mitteilt das alle Katalogleistungen ab 1.7 erfüllt werden nachdem du diese Bilder gesehen hast.Jeder Mensch auch die Veranstalter wissen nachdem sie diese Bilder sehen das es nicht erfüllbar ist.Du wirst vielleicht sagen es sind Veranstalter Hände gebunden wenn Hotel sagt alles ok.Aber mich würde auch für weitere Urlaube intressieren ob der Reiseveranstalter keinerlei Pflichten gegenüber Kunden hat weil Kunde bucht ja bei ihm nicht im Hotel.Kann er es sich wirklich so leicht machen
-
geschrieben 1498002321858 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Benny, hier gibt es eine Reihe User, die sich mindestens so gut oder gar noch viel besser auskennen wie ich, z.B. Frau vonschmeling, aber auch noch andere. Diese hätten das Thema im Unterforum zu reiserechtliche Fragen sicherlich auch sehr belebend mitbegleitet, ich schätze, hier geht es an ihnen vorbei, oder sie haben keine Lust, als "die Bösen" dazustehen, da die Aussagen, die m.E. bisher zu treffen sind, eher nicht die sind, die hier gerne gehört würden.
Bisher hat sich in meinen Augen an der Faktenlage nichts geändert, egal wie die Bilder aussehen, oder was einzelne Personen auf anderen Plattformen sagen, wie eine shelleyburns bei Facebook/Tripadvisor oder als Neuestes die Finnin in einem Rhodosforum. Diese Aussagen und auch Bilder haben bisher m.E. keine Relevanz für die Bucher anderer Länder und Veranstalter.
Bis jetzt (und das kann sich täglich ändern, was ich im Sinne der Betroffenen hoffe!) bleibt der Betreiber bei seiner Aussage, am 1. Juli dergestalt zu eröffnen, daß der gebuchte Urlaub im rechtlichen Sinne gewährleistet werden kann und die Einschränkungen/Mängel keine maßgeblichen sind, wenn dann Unannehmlichkeiten, oder solche, die im Nachgang mit einer Reisepreisminderung ausgeglichen würden, welche immer auf eine Einzelfallprüfung und -entscheidung hinausläuft. Die Veranstalter folgen ihm darin, nicht weil sie böse, sondern weil sie vertraglich gebunden sind, so jedenfalls meine Sicht der Dinge, eine rein subjektive und laienhafte, möchte ich betonen!
Daß ich dort nicht urlauben wollte unter diesen Umständen (egal ob es am 1.Juli eröffnet und auch bar jeglicher Performance), alles für eine Umbuchung oder kostenlose Stornierung täte und wie ich vorgehen würde, hatte ich weiter vorne und in besagtem Thread im Unterforum "Reiserecht" ausführlich beschrieben und dabei könnten dann in der Tat die hier beigebrachten Bilder ein weiteres "Druckmittel" sein, die genannten Einzelaussagen hingegen würde ich geflissentlich nicht erwähnen, zeugte das doch eher von Unwissen, diese ins Feld zu führen.
Nachtrag: Etwas anders sehe ich den Fall bei User patrickzahn, sollten alle Reiseteilnehmer in einer Buchung laufen, eine behindertengerechte Unterkunft Vertragsbestandteil und jetzt schon klar und vor allem belegbar sein, daß diese nicht vorgehalten werden kann.
corinns, wenn ich es richtig mitverfolgt habe, war die Situation bei mel112 eine gänzlich andere. Sie sollten im Juni anreisen und als dann feststand, daß das Hotel nicht zum 1.6.17 eröffnen kann, haben sie die Alternative des Veranstalters angenommen oder ausgehandelt. Sie befand sich da in einer eindeutig besseren Position als jetzt alle Anreisenden ab dem 1.7.17, noch! So jedenfalls habe ich die Situation verfolgt und interpretiert.
Und um es nochmal klar zu sagen, ich kann die Betroffenen verstehen, habe als Nichtbetroffener leicht reden, bin aber der Meinung, es nützt gar nix, sich Szenarien und Möglichkeiten auszumalen und schlechtestenfalls noch in etwas reinzusteigern, die die momentane Lage meines Erachtens momentan einfach nicht hergibt.
Mein Wunsch für die Beteiligten wäre, daß der Betreiber schnellstmöglich einsehen muß, daß er eigentlich eine mangelunbehaftete Vertragsleistung nicht liefern kann, dieses schnellstmöglich kommuniziert und die Veranstalter dann dementsprechend reagieren und vorbereitet sind. Aber da geht es um eine Menge Geld und selbst wenn es so kommt, werden damit auch wieder einige Betroffene nicht zufrieden sein, da einfach so kurzfristig die Alternativen (in dieser Destination) fehlen und eine kostenlose Stornierung für sie wahrscheinlich auch keine darstellt.
-
geschrieben 1498025023465
Guten morgen Doc
Danke für deine rasche Antwort.
Aus deinen Schilderungen nehme ich für mich heraus
1.Nie mehr ein Hotel aufgrund Katalogbilder das neu eröffnet wird buchen
2.Bei Anbietern buchen ohne zwischen Verkäufer.
3.Vielleicht bei Anbietern buchen wo man jederzeit Stornieren kann kostenlos. (booking com)
Lg
-
geschrieben 1498052354315
So schlimm würde ich Punkt 2+3 nicht sehen, zumindest nicht bei etablierten Häusern und Pauschalreisen haben ja durchaus ihre Vorteile. Leute mit getrennter Flug und Nurhotelbuchung über einen Veranstalter sind da jetzt m.E. richtig in den Pöppes gekniffen, aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.
Wichtig finde ich übrigens den vorletzten Post bei Tripadvisor, wo eine Userin berichtet, vom Veranstalter First Choice, eng mit TUI verbandelt, eine Email bekommen zu haben, worin mitgeteilt wird, daß das Hotel am 15. August(!) öffnet. Das ist für mich schon mehr als "der Bruder vom Schwager hat ein Reisebüro und dessen Reinigungskraft hat auf dem Flu gehört, daß..." und würde mal die Userin anschreiben und versuchen, eine Kopie des Schreibens zu bekommen. Das wäre nämlich ein erstes offizielles Statement und auch wenn das für die deutschen Veranstalter noch nichts heißen muß, ist es m.M.n. ein deutlicher Fingerzeig. Wie gesagt, nur das Schreiben ansich, einem Post in einem Forum alleine, würde ich nicht zuviel Bedeutung beimessen, wer weiß, wie das Schreiben interpretiert und welche entscheidenden Kleinigkeiten vielleicht ausgelassen wurden.
-
geschrieben 1498056594753 , zuletzt editiert von Hartmut2911
es gibt aktuelle Bilder von der Baustelle von Montag, dem 19.06.2017 morgens ca. 11 Uhr Ortszeit aufgenommen hier auf holidaycheck hochgeladen:
auch wenn das Hotel am 15.August öffnen sollte, Urlaub wird das sicher nicht.
Rechtlich fragwürdig finde ich dass man hier bei holidaycheck das Hotel mit eigener Anreise noch mit 1.Juli Anreise buchen kann, auch dass nirgens ersichtlich bei der Buchung ist, dass man eine Baustelle bucht.
Trotzdem viel Glück den Betroffenen beim Umbuchen/Stornieren!
-
geschrieben 1498064784075 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo
ich lese schon eine Weile mit. Wir sollten am 18.07 anreisen ins LTI amada colossos. Ich streite mich bereits seit 08.06 mit DERTOUR um die Umbuchung, bis jetzt hoffnungslos. Man besteht darauf das wir anreisen. Gerade heute abend bekam ich die Meldung per Mail, dass die Eröffnung verschoben wird auf 15.07 und wir dann also anreisen können. Alles ware ok. Man hat also von 01.06 nach 01.07 und jetzt nach 15.07 verschoben. Kopier Euch den Text hier rein. habe natürlich wieder Protest eingelegt und bestehe auf kostenfreie Umbuchung und ansonsten ruf ich eben wieder und wieder an. Ich ärger mich grün das ich gebucht habe und das man uns nicht umbuchen will. ich habe individuell gebucht, also NUR-Hotel:
eine Eröffnung, die unseren Gästen einen vollumfänglichen erholsamen Urlaub gewährleistet, ist leider erst zum 15. Juli 2017 möglich. Daher werden erst ab dem 15.07.2017 erste Anreisen von DER-Touristik-Gästen erfolgen.
Die Aussagen der DER Touristik an die Kunden und Reisevertriebspartner basieren auf Einschätzungen der Betreibergesellschaft und der Bauprojektleitung. Daneben wird der Baufortschritt durch ein unabhängiges Architekturbüro beobachtet. Flankiert wird die Bauphase durch ein permanentes Monitoring der DER Touristik. Auf dieser Basis erschien eine Fertigstellung zum 1. Juli 2017 bis vor kurzem realistisch. Bei einem umfangreichen Bauvorhaben kann es trotz verantwortungsvoller Planung zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen. Um einen erholsamen Urlaub sicherzustellen, wurde daher heute der Eröffnungstermin um zwei Wochen verschoben.
Alle relevanten Bautätigkeiten werden nach der Zusage der Hotelbetreibergesellschaft abgeschlossen sein. Dies betrifft u.a. das Hotelgebäude, das Hauptrestaurant, die Spezialitätenrestaurants sowie den Poolbereich und den Wasserpark. Die Zimmer werden schrittweise – nach Belegungsstand – fertig ausgestattet. Auf den Zimmeretagen werden zum Zeitpunkt der Eröffnung keine relevanten Bauarbeiten mehr stattfinden. Nach den aktuellen Erkenntnissen steht einem erholsamen Urlaub im lti Amada Colossos ab 15. Juli 2017 nichts im Wege.
Die Zimmer der anreisenden Gäste werden nach den uns vorliegenden Aussagen der Betreibergesellschaft wie gebucht zur Verfügung stehen. Schrittweise werden die restlichen Zimmer fertiggestellt. Hier sind nur noch Ausstattungsarbeiten durchzuführen. Diese erfolgen geräuscharm hinter den Kulissen.
Da uns ein erholsamer Urlaub der Gäste und ein reibungsloser Ablauf vor Ort am Herzen liegen, wird die DER Touristik eine erhöhte Reiseleiterpräsenz sicherstellen.
Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
xxxxxx
……………………………………………………………………………………
xxKlarnamen weg. Persönlichkeitsrechte entferntxx
Operations Manager
DERTOUR Mediterranean East
DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG
Emil-von-Behring-Straße 6
60424 Frankfurt
Greece@dertouristik.com