• hubkatfrie
    geschrieben 1285535663000

Wer in September ein Auto mieten möchte ist es ratsam kurz zuvor oder vor Ort ein Untersatz zu mieten, die Preise fallen in der Zeit rasant, 1Woche später kann schon das Fahrzeug für eine Woche 100€ billiger sein.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Bugsbenny
    geschrieben 1285594178000

Habe gerade bei J&D einen Atoz für 9 Tage inkl. Kindersitz für 180€ gemietet!

Hoffe der Wagen wird so wie versprochen ins Hotel geliefert...

LG,

Bugs

• Bugsbenny
    geschrieben 1287577149000

kurzer Erfahrungsbericht:

netter Ansprechpartner!

Würde aber nie wieder bei J&D ein Auto mieten!Ich kanns leider nicht empfehlen.

Auto war dreckig, alt und ungepflegt. Tausch war nicht möglich.

Sorry!

• ReiseFan456
    geschrieben 1297697963000

Wie ich das überblicken konnte, sind die Leistungen bei allen Vermietungen (JD, Rodos Cars) gleich, oder? Vollkasko ohne SB, Unterboden und Reifen mit drin, Hotelzustellung, 2.Fahrer kostenlos...Wie funktioniert das aber mit der Holidaycheck Card. Bekommt man bei ellen 3 Vermietungen 10 % Rabatt und muß man das schon bei der schriftlichen Anmietung per Email dazu sagen, dass man ie Karte hat, oder nachher vor Ort mit der Karte wedeln und dann lässt der Vermieter noch 10% vom Endpreis runter?Muß man bei Hotelzustellung eig. noch in deren Büro, oder zahlt man dann bei Eintreffen des Autos im Hotel und regelt dort alles?Musste jemand schonmal seine Anmietung stornieren und gab es da Probleme (ich meine nur, falls die Reise aufgrund von Krankheit o.ä. flach fällt). Stornierung müsste doch immer möglich sein, oder?

(@ Rhodos-Peter: ich bin im Kalithea Mare Palace, leider wurde mir mein eig. Forum zu dem Autovermietungsthema geschlossen :-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1297701984000

@ReiseFan456

....dachte ich mir beinahe (KMP) ;)

also, ich habe nochmal nachgeschaut wegen der Holidaycheckcard, auf Rhodos gibt es nur 2 Autoverleiher, wo Du diese Karte benutzen kannst klick

Im Hotel Kalithea Mare findet Du schräg gegenüber der Rezeption den von mir bereits erwähnten Autoverleih. Öffnungszeiten sind ab etwa 9Uhr bis zum Mittag und dann wieder abends ab etwa 17Uhr bis spät in die Nacht. Ob Du mit Deiner Holidaycheckcard bei einem anderen Verleih besser wegkommst, entscheidet der Einzelfall, dazu müsstest Du ein gleiches Fahrzeug, gleiche Austattung, etc. zum Vergleich nehmen. Kostet z.B. ein Auto XYZ mit 75 PS bei J&D 100 Euro für 3 Tage minus 10% bleiben, noch 90 Euro. Im Hotel bekommst Du vielleicht das gleiche Auto 3 Tage für 80 Euro, also....., richtig ;)

Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel, kann auch anders sein, doch ich kann den Autoverleih nur empfehlen, seit vielen Jahren hole ich dort meine Fahrzeuge, immer ohne Probleme, aber das sind meine Erfahrungen.

Gruß Peter

PS: eins noch, Curiosus hat nicht Dein "Forum" geschlossen, sondern nur im Sinne der Übersichtlichkeit Deinen (sagen wir mal doppelten) "Thread". Am besten, Du schaust Dich hier im Rhodosforum um, auf ganz viele Fragen gibt es hier Antworten, auch zum Hotel KMP, viel Spass beim lesen...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ReiseFan456
    geschrieben 1297771994000

Danke für die guten Tipps. Wir wollen gern vorher den Mietwagen buchen, falls es vor Ort teurer wird oder es gewisse Autos nicht mehr gibt. So haben wir unseren Preis sicher.

Den Vermieter im KMP gibt es ja nicht im Internet.

J D nimmt dann ja die Holiday-Check- Karte, reicht das, wenn ich diese bei Bezahlung vorzeige, oder muß man bei Reservierung schon darauf hinweisen, dass man die Karte hat?

Gruß

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1297870387000

Hallo ReiseFan456,

teuer ist immer relativ, Du müsstest bei Deinen Recherchen wirklich identische PKW (PS/KW, Klima, ABS, etc.) vergleichen um gewisse Preisdifferenzen zu ermitteln und ggf. zu sparen. In der Regel sind die Global Player etwas teurer, ob sie unbedingt bessere, sprich sichere Pkw in ihrer Flotte haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte man sich nicht von irgendwelchen Tests mit Leihwagen im Krawall-TV irre machen lassen.

Mein Tipp: Ist der Autoverleih/Büro sauber und ordentlich, die Fahrzeuge/Reifen auf den ersten Blick in gutem Zustand, gibt es 100% Vollkasko, eine Quittung und eine Telefonnummer des Verleihers für den Notfall, dann kann man bedenkenlos vor Ort buchen. Wenn Du mit dem Leihwagen von Kalithea aus nur nach Rhodosstadt willst, ein bisschen einkaufen in der Nähe im Supermarkt, o.ä. reichen die Kleinen aus Fernost mit ihren 50-60PS. Geht Deine Reise über die ganze Insel z.B. Richtung Lindos oder noch weiter bis zur Südspitze nach Prassonissi und die Westküste wieder hoch, brauchst Du mindestens 75-90PS, gerne noch mehr. Es gibt auf Rhodos wirklich ein paar Anstiege und Serpentinen, da geht den schwachen Wägelchen fast die Puste aus, das gilt erst recht, wenn Du ins bergige Inselinnere und zu einigen Klöstern möchtest.

Zu Deiner Frage mit der Holidaycheckcard kann ich Dir keine Auskunft geben, ich hab zwar auch eine, aber noch nie genutzt. Ich denke mal, bei der Anmietung vor Ort, werden die Prozente abgezogen. Noch ein Hinweis, es gibt auf Rhodos in der Gegend um Kalithea/Faliraki wirklich zahlreiche Anbieter, der Wettbewerb belebt das Geschäft und viele locken mit Spezialpreis und Sonderangeboten, ob Du mit dem Verleiher Deiner Wahl wirklich am besten wegkommst, keine Ahnung. Dass Du keinen Leihwagen abbekommst ist ausgeschlossen, die Sorge kann ich Dir nehmen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ReiseFan456
    geschrieben 1298316033000

Wenn man sich in alle Richtungen schlau macht...

inzwischen tendiere ich zu Autotour. Der günstigste nach allen Anfragen und die 10% per HolidaycheckKarte gehen dort auch.

Hoffe wir haben Glück mit dem Fahrzeug woher auch immer wir es mieten...

• spiro
    geschrieben 1298466325000

@ReiseFan456:

Mit Autotour kannst du nichts falsch machen. Kenne Nico den Besitzer schon ein paar Jahre und mir sind bis jetzt nie negative Kritiken zu Ohren gekommen.

Wünsche euch bereits jetzt schon viel Spaß mit dem Mietwagen!

Gruß

Spiro

• ReiseFan456
    geschrieben 1303733947000

RodosCars hat alle unterboten und wir sind dabei.

Soll wohl gut werden :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!