Wir haben unseren Wagen be J&D im Voraus gemietet. Haben ein"besseres" Auto zum gleichen Preis bekommen und waren auch so sehr zufrieden. Die 10% wurden vor Ort abgezogen, wir haben das nicht vorher erwähnt!
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
-
geschrieben 1304511397000
-
geschrieben 1306878187000
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema Autovermietung.
Wir machen im Juli unseren ersten Rhodos - Urlaub, in Kolymbia.
Nun würden wir uns gerne vor Ort ein Auto mieten. Ist dafür in jedem Falle eine Kreditkarte notwendig???? Oder gibt es auch Vermietungen, welche Bargeld nehmen?
Liebe Grüße )
PS: Wenn es mit EC-Card gänge, wäre ich auch schon zufrieden.....
-
geschrieben 1306930258000
Wir hatten zu der Zeit noch gar keine Kreditkarte und haben in bar gezahlt. Es hat auch niemand eine Kreditkarte verlangt
-
geschrieben 1308596248000
Ich hab unser Auto schon im Dezember 2010 für Anfang Juni 2011 bei Rhosos Cars im internet gebucht. Die billigste Kategorie mit 20,-- Euro pro Tag, kompletter Versicherungsschutz inklusive. Hab nach Weihnachten eine Bestätigungsemail bekommen. Ich hab das Auto für 4.6.2011 10:00 Uhr ins Hotel (Kalithea Horizon Rojal) bestellt und der Mann von Rhodos Cars war pünktlich vor Ort! Das Auto, ein Hyundai I10 mit 4 Türen, Klimaanlage war in einem Topzustand, super sauber, und hat uns 12 Tage lang gute Dienste geleistet. (3 Erwachsene) Sogar über die Sandstraße zum höchsten Berg der Insel, hat er uns gebracht:)) Am letzten Tag hab ich den Schlüssel bei der Hotel-Rezeption abgegeben - fertig! Total unkompliziert - sehr zu empfehlen!
lg, Elisabeth
-
geschrieben 1309171353000
So jetzt bin auch ich im richtigen thread....
meine frag wurde von peter schon ausreichend beantwortet, vielen dank dafür
meine frage: möchten uns gerne zwei roller ausleihen, haben beider einen 125 ccm Führerschein... auf einen helm möchten wir nicht verzichten, aber wie sehen die dort aus? Fallen die schon auseinander oder sind die noch recht akzpetabel?
wenn jemand damit erfahrungen gemacht hat, wäre es schön mir diese mitzuteilen...so dann lass den sommer kommen ...
lg aus st gallen
-
geschrieben 1309280724000
@foxy6 sagte:
20,-- Euro pro Tag
Ich habe 3-4 Lokale Anbieter per Mail angefragt und bester Kurs war 27 Euro (ohne HolidayCheckCard Rabatt ... hab leider noch keine Karte).
Ist das jetzt schon ein guter Preis für 12 Tage im Juli oder muss man da noch handeln o.ä. !?!?
Wie kommen hier einige auf ca. 20 Euro Angebote (sogar im Juni).
-
geschrieben 1309704131000
@RedFox1744: Juni zählt defintiv zur Nebensaison, damit darfst du eine Automiete im Juli nicht vergleichen.
20 € pro Tag im Juni ist ein sehr guter Preis, wenngleich es eventuell sogar noch wenige Euros günstiger geht - aber das lohnt kaum die Recherche.
Ich denke, dass dein Preis von 27 € pro tag in der Hochsaison auch absolut kein schlechter Preis ist, es geht sicherlich teurer. Ob es nun das Mega-Schnäppchen ist, glaube ich aber auch eher nicht. Aber wie gesagt, durchaus ein akzeptabler Preis.
Bei den Vergleichen musst du natürlich auch darauf achten, dass dui nicht Äpfel mit Birnen vergleichst: Sei dir also erstens sicher, dass es sich stets um die die gleiche Fahrzeugkategorie bzw. das gleiche Fahrzeug handelt. Und weiterhin dass die Versicherungskonditionen gleich sind, oder ob sie sich unterscheiden. @foxy6 schreibt z.B. "kompletter Versicherungsschutz inklusive" - das heisst aber nicht, dass nicht evtl. doch im Schadensfall eine hohe Selbstbeteiligung fällig wird.
Zu guter letzt: Mit der Holidaycheckkarte wirst du bei den lokalen Anbietern nicht weit kommen. Die wird allenfalls von den großen Vermietern akzeptiert.
VG
-
geschrieben 1309778677000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Danke für die Antwort ... ich denke auch das der Preis von 27 eus pro Tag schon ok ist ... mal sehen wie der Service ist ... werde berichten
-
geschrieben 1310203215000
Könnte mir jemand eine gute Autovermietung in Kolymbia empfehlen?
Danke!
-
geschrieben 1310491633000
Habe jetzt drei fast gleiche Angebote und zwar von
Autotours, Rhodoscars und J&D.
Welchen soll ich nehmen - kann mir jemand dabei helfen.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht.
Danke schon mal
Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz