• miriam97
    geschrieben 1264863369000

Hallo zusammen,

Wir fliegen dieses Jahr auch nach Rhodos, und freuen uns schon rießig.Wir wollen auf jeden Fall ein Auto Mieten für ein paar tage,auch ausflüge mit dem Rad wollen wir machen.

aber nun meine Frage

wir sind 7 personen . Bekommt man uach ein 7 sitzer ??oder wäre es dann günstiger 2 Autos zu mieten?

Weis jemand ungefähr die Tagespreise für ein Auto?

viele fragen :D aber ich konnte nur preise von 2008 finden

und gibt es auf Rhodos einen Aquapark?

Danke schon mal

Miriam

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265007656000

Hallo Miriam,

es gibt einen Wasserpark auf Rhodos klick

alle Deine anderen Fragen sind hier im Leihwagenthread schon ausreichend beantwortet, die Preise haben sich nicht geändert und unterscheiden sich nur von Anbieter zu Anbieter, wobei die Verleiher vor Ort günstiger sind, als die großen internationalen Autoverleiher,

schönen Urlaub auf Rhodos

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265008236000

Hallo Miriam,

noch eine kleine Ergänzung zum Radfahren und ein Auszug aus einer Homepage über Rhodos, dem ich mich unbedingt anschliesse:

Fahrradwege sind ein absolutes Fremdwort - es gibt keine! Die Küstenstraßen sind zwar überwiegend in einem guten Zustand und auch recht breit, aber ganz ungefährlich ist es trotzdem nicht (die Fahrer von Autos, Bussen, Motorrädern und Motorrollern nehmen nicht unbedingt Rücksicht). Da die Insel sehr gebirgig ist, ist man bei Touren ins Inselinnere mit einem normalen Tourenrad schnell überfordert, zumal auch einige Straßen in abgelegenen Gebieten nicht immer in bestem Zustand sind. Da es auch noch einige Schotterstraßen gibt, empfiehlt sich für derartige Touren ein Mountainbike. In den letzten Jahren haben wir vermehrt gesehen, dass sich Urlauber ihr eigenes Rad mitgebracht haben. Die schönste Jahreszeit für Radtouren ist auf alle Fälle von Ende April bis Mitte Juni, denn dann blüht es überall auf der Insel und man kann die tolle Landschaft so richtig genießen - und es ist auch noch nicht so heiß.

Das sind auch meine Erfahrungen, ein kräftiger Sonnenbrand auf den Schultern und Oberarmen ist zudem garantiert. Fahrrad fahren vereinzelt wirklich nur Touristen, der/die Einheimische bevorzugt den Motorroller

edit: den gesamten Wortlaut und viele weitere Infos zu Rhodos (die hoffentlich ohne verbotene Werbung und kommerziellen Hintergrund sind) findest Du hier:

www.rhodos-info.de

Beate und Detlef sind seit vielen Jahren begeisterte Rhodosurlauber und betreiben diese private und recht interessante Homepage...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • lisawebler
    geschrieben 1283281019000

Hallo!

Ich hab mal eine Frage:

Ich fleige im September für eine Woche nach Rhodos ins Hotel Cathrin in Ladiko/faliraki.

und ich würde gerne ein Auto oder einen roller für ein paar Tage mieten? Was ist denn mehr zu empfehlen? kann jemand einen günstigen Anbieter in der Nähe empfehlen? was kostet es etwa?

danke...

Lg lisa

• Floh30
    geschrieben 1283328856000

Ich weiß jetzt nicht, wie es in Ladiko aussieht mit Vermietern, aber man stolpert in ganz Rhodos drüber, wo sich Touristen aufhalten  ;)

Wir haben Juni 2002 in Faliraki vor Ort gegenüber unseres Hotels einen Fiat Punto gemietet, der kostete damals für 10 Tage € 240,-. Dieses Jahr September haben wir übers Internet bei J & D einen Hyundai Getz zum Hotel bestellt für 14 Tage und zahlen ca. 300,-.

Ob Mietwagen oder Roller ist immer so eine Sache. Roller sind auf jeden Fall viel günstiger, aber wir bevorzugen ein Auto. 1. hat es Klimaanlage und ich muss nicht beim fahren schon auf Sonnenbrand achten. Das reicht dann bei mir schon beim wandern. 2. können wir den Rucksack, Kameratasche usw. im Auto besser verstauen und 3. ist es im Auto sicherer.

Wir nehmen immer einen kleinen Wagen, damit wir auch in entlegenen Dörfern nicht "stecken bleiben", da man manchmal zwischen Stühlen der Tavernen durchfährt oder die Straße so schmal wird, dass man Angst hat, man fährt in den Hinterhof eines Hauses :laughing:

Also ich finde Roller sicherlich viel billiger, aber auch gefährlicher. Man hat nur 2 Räder und rutscht auf Schotter leicht aus. Die Schotterpisten kannst Du da eigentlich komplett vergessen, obwohl die Straßen auf Rhodos ja schon sehr gut ausgebaut sind. Außerdem kann man sich im Auto angenehm unterhalten.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1283843348000

@lisawebler

es kommt immer auf den Zweck des geliehenen fahrbaren Untersatzes an. Im Urlaub habe ich immer beides, einen Roller für Strecken bis etwa 30-50km, damit entfällt die Parkplatzsuche in z.B. Rhodosstadt, zum Markt, usw. (den Roller kannst Du fast überall abstellen) und mit dem Roller kannst Du einfach runter zu den verschiedenen Buchten der Ostküste fahren, das Badezeugs kommt vorne zwischen die Beine oder unter den Sitz, auch zum Einkaufen für kleinere Dinge ist ein Roller bestens geeignet, für längere Touren wie z.B. eine Inselrundfahrt, nimmt man natürlich ein Auto.

Bei den Rollern ist zu beachten, sie sind nicht gedrosselt wie bei uns, 60-70 kmh sind möglich, bergab noch mehr, bergauf viel weniger. Zu achten ist auch auf Gullideckel am Strassenrand, in z.B. Faliraki liegen die Dinger oftmals mehrere Zentimeter unter dem Asphalt, wer da reinfährt, hat Schwierigkeiten den Roller zu halten. Ansonsten gehören kleine Roller zum Strassenbild und werden im Verkehr aktzeptiert, zumindest von den Einheimischen. Nicht zu vergessen ist die Helmpflicht, zwar habe ich noch keinen Rollerfahrer/in aus Rhodos damit gesehen und fahre dort auch öfter kurze Strecken ohne (psssst), aber für ungeübte ist es dringend anzuraten, stürzen geht schnell,

gute Fahrt

Gruß Peter

• spiro
    geschrieben 1283941903000

@lisawebler:

Wie Rhodos-Peter schon schrieb ist das mit Auto oder Roller immer eine Sache der Nutzung.

In Ladiko direkt gibt es keine Auto- oder Rollervermieter, denn es etwas abseits gelegen und dort gibt es nur zwei Hotel und eine priv. Appartments. Aber keine Sorge dies stellt kein Problem dar, denn das Hotel wird dir sicher einen Vermieter nennen können und diesen auch für dich anrufen.

Gruß

Spiro

• Maverick79
    geschrieben 1284130108000

Hallo,

ich habe ein Angebot von J&D für 3 Tage 14.-16.09.10 für 90 € das Auto. Kleinwagen.

Wäre der Preis her ok? Ich habe bisher null Erfahrung in solchen Dingen.

VG

Steffen

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1284131660000

Hallo Steffen

der Preis ist okay. Sicher hast Du mitbekommmen, dass die Mehrwertsteuer in Griechenland seit Anfang des Jahres nicht nur einmal erhöht wurde, natürlich schlägt sich das jetzt auch auf die Mietwagenpreise nieder, die Verleiher wollen auch leben. Vor ein, zwei Jahren hättest Du für 3 Tage vielleicht so um die 70 Euro bezahlt. J&D ist ein recht bekannter Verleiher auf Rhodos, hier findest Du bei Bedarf noch Informationen zum Versicherungsschutz, Fahrzeugflotte, etc. >klick hier<

schönen Urlaub und Gute Fahrt

Gruß Peter

• Maverick79
    geschrieben 1284139256000

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe jetzt nochmal für 4 Tage angefragt. Werde aber dort buchen.

VG

Steffen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!