Ich weiß jetzt nicht, wie es in Ladiko aussieht mit Vermietern, aber man stolpert in ganz Rhodos drüber, wo sich Touristen aufhalten
Wir haben Juni 2002 in Faliraki vor Ort gegenüber unseres Hotels einen Fiat Punto gemietet, der kostete damals für 10 Tage € 240,-. Dieses Jahr September haben wir übers Internet bei J & D einen Hyundai Getz zum Hotel bestellt für 14 Tage und zahlen ca. 300,-.
Ob Mietwagen oder Roller ist immer so eine Sache. Roller sind auf jeden Fall viel günstiger, aber wir bevorzugen ein Auto. 1. hat es Klimaanlage und ich muss nicht beim fahren schon auf Sonnenbrand achten. Das reicht dann bei mir schon beim wandern. 2. können wir den Rucksack, Kameratasche usw. im Auto besser verstauen und 3. ist es im Auto sicherer.
Wir nehmen immer einen kleinen Wagen, damit wir auch in entlegenen Dörfern nicht "stecken bleiben", da man manchmal zwischen Stühlen der Tavernen durchfährt oder die Straße so schmal wird, dass man Angst hat, man fährt in den Hinterhof eines Hauses
Also ich finde Roller sicherlich viel billiger, aber auch gefährlicher. Man hat nur 2 Räder und rutscht auf Schotter leicht aus. Die Schotterpisten kannst Du da eigentlich komplett vergessen, obwohl die Straßen auf Rhodos ja schon sehr gut ausgebaut sind. Außerdem kann man sich im Auto angenehm unterhalten.