• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1320542802000

Du kannst im Mietwagengeschäft keine speziellen Modelle buchen! Es ist für einen Mietwagenanbieter finanziell und dispositionstechnisch überhaupt nicht machbar, alle möglichen und noch dazu subjektiven Geschmacksrichtungen abzudecken und von jedem Modell mehrere Fahrzeuge vorzuhalten. Ganz besonders nicht für kleinere oder lokale Anbieter auf den griechischen Inseln. Deshalb entscheidet man bei einer Buchung lediglich in Fahrzeugklasse und Ausstattungsvariante.

Und, ehrlich gesagt, was spricht denn in einem zweiwöchigen Urlaub gegen die Anmietung eines asiatischen Modells? Solange es zuverlässig und spritsparend fährt und im Vergleich preiswerter ist als ein deutsches/europäisches Modell,  kann man doch für zwei Wochen mal einen Hyundai oder Toyota fahren. Muss ja nicht gleich die zweitürige Sparversion ohne AC sein aber mit ´nem A4 über Rhodos zu düsen, finde ich jetzt auch ein bißchen übertrieben. Naja, aber jeder wie er möchte oder muß...

LG Effi

• bernhardroland
    geschrieben 1320695321000

@effi sagte:

Du kannst im Mietwagengeschäft keine speziellen Modelle buchen!

so ein Schwachsinn habe ich ja noch garnicht gehört :laughing:

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • bernhardroland
    geschrieben 1320695652000

@Yavrimou sagte:

Welcher Anbieter hat diese Wagen im Fuhrpark?

kann Dir J&Dempfehlen. Mit HC-Card 10 % Rabatt.

Der hat einen schönen Audi A3 Cabrio TSI ;)

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1320700573000

Dann schau mal auf die Homepages der großen Autovermieter oder Mietwagenvermittler in die jeweiligen AGB! Dort kannst Du diesen "Schwachsinn", mit dem ich beruflich  täglich zu tun habe ;) , gerne nachlesen!

Wenns bei einem kleinen Anbieter auf Rhodos anders ist, ist doch gut! Ist ja kein Naturgesetz, aber die Regel ist es eben auch nicht.

LG Effi

• Yavrimou
    geschrieben 1320709735000

Danke für den Link von JD, kenne den Vermieter schon :) muss mal schauen was die für den A3 wollen. Noch ne Frage bezügl. der HC Card. Habe über HC gebucht (Veranstalter Alltours). Mir stehen auch gewisse Vorteile im Hotel zu  wenn ich die HC Card vorzeige, bekomme ich diese noch oder muss ich diese extra abeantragen?

• ReiseFan456
    geschrieben 1320771457000

Wir hatten eine Woche ein Fahrzeug von Rodoscars.

Wir hatten uns einen Yaris gewünscht, aber ein anderes Auto bekommen. Gleich bei der Übergabe wurde uns versichert, am nä. Tag tauschen zu können. Das klappte auch super.

Das erste Auto musste dann noch 3/4 vollgetankt werden (wie bei Übernahme), leider war die Tankanzeige kaputt und wir haben ganz voll getankt. Da war Rodoscars auch kulant und hat uns beim 2. Auto etwas weniger tanken lassen am Ende.

Am Telefon klappte die Kommunikation auf deutsch auch ganz gut.

Wir waren daher zufrieden.

• Yavrimou
    geschrieben 1327879007000

Wollt mich nochmal melden. Sind nun nichtmehr zu Viert sondern zu Sechst unterwegs. 2 aus dem Freundeskreis kommen mit. Haben bei JD einen Nissan Qashqai (7Sitzer) für 55€ täglich und ausreichenden 117PS reserviert. (Etwas Hubraum braucht man schon im hügeligen Griechenland). Bräuchte jetzt nurnoch die Holidaycheck Card um noch 10% Rabatt zu bekommen, habe diesbezüglich Holidaycheck eine Email geschrieben.

Grüße

• Hellas83
    geschrieben 1330216428000

Kali spera sas,

ich habe mir auch ein paar Infos bei JD eingeholt und bekomme aber immer nur so ein Standardformular ausgefüllt zurück geschickt, meine Fragen werden aber nicht beantwortet.

Für uns ist die Klasse A-C interssant, also die kleinen Autos. Nun gibt es da aber einige Autos ohne Servolenkung und auch den Picanto nur mit einem Airbag.

Klar, da sagt man sich, buche ich nen Wagen der alles hat, aber was ist wenn der nicht verfügbar ist und man bekommt einen anderen, der teurer ist und somit ein Upgrade und der hat dann keine Servo? Ist euch sowas da schon passiert?

Wie funktioniert das mit der Flughafenzustellung und klappt das auch sonntags?

Kali nichta.

• kroatenboy91
    geschrieben 1344900206000

hallo,

und zwar habe ich eine frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich geh jezt dann zu esten mal nach rhodos und will mir ein auto mieten und wollte wissen ob man eine kreditkarte vorlegen muss?

• trebis
    geschrieben 1345815443000

Moin Kroatenboy!

Soweit ich es (und hoffentlich richtig) recherchiert habe, benötigst du bei einigen Vermietern keine Kreditkarte, z.B. bei J+D rent a car oder Auto Tour Rhodos. Du bezahlst einfach bar. Und zumindest beim Letzteren musst du auch keine Kaution hinterlegen, wenn du Vollkasko ohne Selbstbeteiligung buchst. Ob das bei J+D genauso ist, versuche ich gerade herauszufinden...

;)

Lieben Gruß!

trebis.

Tante Edit sagt: auch bei J+D brauchts keine Kaution, da auch hier: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!