Jassu Chris,
ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das Vermieter einen Roller ohne Vorzeigen einer gültigen Fahrerlaubnis verleihen, doch wenn Du das so erlebt hast, warum nicht.
Wir wissen ja, dass in Hellas die Uhren anders ticken und das ist auch gut so, u.a. deshalb fahren wir ja auch dort hin "Avrio, avrio" morgen ist auch noch ein Tag, nur keine Eile. Und es ist diese gewisse Leichtigkeit des Seins, irgendwie klappt das schon. Für einen Deutschen, der streng nach Pünktlichkeit, Recht und Ordnung lebt, ist das ein kleiner "Kulturschock", doch man gewöhnt sich schnell daran, denn es funktioniert ja meistens auch und wenn nicht, was soll´s, dann nochmal oder es wird gelassen...
Das sage ich dazu, um Deine Frage zu beantworten. Und vielleicht ist es diese Lebensart, die Euch Roller ohne Führerschein geborgt hat, ich habe es so noch nicht erlebt, dafür sehr lockeren Umgang beim Autoverleih, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, "hier ist der Schlüssel und gute Fahrt" ohne Übergabeprotokoll und Beuleninspektion davor und danach, ging auch.
Und OT zurück, nächstes WE werden 184 Pferde gesattelt, gut 900km Prärie...
beste Grüße
Peter