• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410426053000

Jassu Chris,

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das Vermieter einen Roller ohne Vorzeigen einer gültigen Fahrerlaubnis verleihen, doch wenn Du das so erlebt hast, warum nicht.

Wir wissen ja, dass in Hellas die Uhren anders ticken und das ist auch gut so, u.a. deshalb fahren wir ja auch dort hin "Avrio, avrio" morgen ist auch noch ein Tag, nur keine Eile. Und es ist diese gewisse Leichtigkeit des Seins, irgendwie klappt das schon. Für einen Deutschen, der streng nach Pünktlichkeit, Recht und Ordnung lebt, ist das ein kleiner "Kulturschock", doch man gewöhnt sich schnell daran, denn es funktioniert ja meistens auch und wenn nicht, was soll´s, dann nochmal oder es wird gelassen...

Das sage ich dazu, um Deine Frage zu beantworten. Und vielleicht ist es diese Lebensart, die Euch Roller ohne Führerschein geborgt hat, ich habe es so noch nicht erlebt, dafür sehr lockeren Umgang beim Autoverleih, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, "hier ist der Schlüssel und gute Fahrt" ohne Übergabeprotokoll und Beuleninspektion davor und danach, ging auch.

Und OT zurück, nächstes WE werden 184 Pferde gesattelt, gut 900km Prärie... ;)

beste Grüße

Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • christlvonderpost
    geschrieben 1410428640000

Jassu Peter, 

Danke dir. Ok, dann war nur der Vermieter auf Karpathos so lax. Mich hats eigentlich auch gewundert. Hat aber auch bedenkenlos Quads an 16-Jährige vermietet. Die hatten natürlich auch noch keinen Schein. 

Führerschein vergessen sollte ja eigentlich eh nicht mehr vorkommen. 

OT:   Kalo Taxidi !

lg   Chris

• Gold-Locke
    geschrieben 1412094491000

Hallo,

ich suche immer noch einen Autovermieter auf Rhodos, der das Auto auch zum Hotel bringt. Bei meiner Internetsuche hatte ich bisher keinen Erfolg. Den hier mehrfach positiv erwähnten Vermieter J&D habe ich bereits 2 x angemailt und immer noch keine Antwort erhalten. Vielleicht gibt es noch andere Tipps für seriöse Autovermieter mit Hotelzustellung ? Unser Hotel liegt  bei Lardos, ca. 6 km von Lindos entfernt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• christlvonderpost
    geschrieben 1412102043000

Hallo Gold-Locke,

hast du bei Dimitra Cars Stegna nachgefragt ?

lg  Chris

• christlvonderpost
    geschrieben 1412102324000

Direkt in Lardos gibt es noch: George Cars.

siehe hier:  www.georgecars.com/de/contact-us

• Gold-Locke
    geschrieben 1422985658000

So, ich habe jetzt unseren Mietwagen für Juli über Sunnycars gebucht. Mit denen haben wir bereits in Portugal gute Erfahrungen gemacht und da kann man auf der Homepage direkt eine Hotelzustellung des Wagens angeben. Der Preis ist auch gut. 

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1424859962000

Hat jemand Erfahrungen mit Greece-cars.de gemacht?

Die bieten an, den Wagen zum Airport zu bringen und nach drei Tagen am Hotel abzuholen...

Preis wäre okay

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Shawdra
    geschrieben 1431504998000

Am 06.06 gehts für uns 10 Tage nach Rhodos, natürlich wollen wir die Insel bestmöglich erkunden.

Nun habe ich mich gefragt ob man die Insel auch komplett mit Roller erkunden kann? Bzw wie sicher ist das Roller fahren auf Rhodos? Empfiehlt sich vielleicht ein Mix aus 2 Tage Auto und 5 Tage Roller?

Wie sind die Roller Erfahren?

:D

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431513875000

@Shawdra

ich halte es für fast unmöglich Rhodos nur mit einem Roller zu erkunden, mit einem Motorrad schon eher, einmal rund um die Insel (was ich schon öfter mit dem Auto gemacht habe) sind es etwa 180km, zwischendurch gibt es ein paar Steigungen und Gefälle im Straßennetz, die mit einem Kleinroller wohl nicht zu schaffen sind, selbst Kleinwagen mit 50-60PS haben an den Bergen leichte Probleme.

Fahre ich dagegen mal in die Inselhauptstadt, dann nur mit dem Roller, man findet immer einen Parkplatz dafür, ein Roller ist wenig, nicht gedrosselt auf 45kmh und der Spaß kostet nicht viel. Roller gehören zum Straßenbild auf Rhodos, sind akzeptiert und werden als gleichberechtigtes Verkehrsmittel angesehen.

Zu Deiner Frage gibt es im Übrigen einen ähnlichen Thread:

www.holidaycheck.de/thema-mit+dem+Roller+quer+durch+Rhodos-id_65123.html

Dein geplanter Mix aus Auto und Roller ist schon okay. Befindet sich Dein Hotel z.B. in Faliraki und Du möchtest die Ostküste am Wasser entlang vorbei an Lindos runter nach Prassonissi und die Westküste wieder hoch über Monolithos, usw. zurück, dann geht das praktisch nur mit dem Auto (theoretisch natürlich auch mit dem Roller...)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ixtci
    geschrieben 1431952459000

Hi erstmal :)

ich fliege mit 4 Freunden Ende Juli nach Rhodos

unser Hotel ist in Faliraki und wir haben vor 10 Tage zu bleiben

Könnte uns jemand eine gute Autovermietung nennen für 10 Tage?

Haben mal im Internet bisschen geguckt und nur Angebote im 380-400 € Bereich gefunden, was ich bisschen zu viel finde.

Kommt man vor Ort günstiger weg? und mit wievielen Euro kann man ungefähr rechnen?

Ich wäre sehr dankbar für paar Antworten :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!