• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431966285000

@ixtci

wenn Du den Mietpreis von 380-400€ für 10 Tage durch 10 teilst, dann kostet ein Auto 38-40€ pro Tag, das wiederum finde ich nicht viel. Möglich, dass Du in Deinem Hotel beim dortigen Autoverleih (wenn vorhanden) oder entlang der kilometerlangen Durchgangsstraße von Faliraki bei einem der ortsansässigen Autoverleiher ohne (große) Webpräsenz bessere Angebote findest, doch viel weniger als 350€ für Deinen genannten Zeitraum zu finden, kann schwierig werden.

Doch achte auch darauf, dass Dein günstigeres Auto dann auch zu 100% vollversichert ist, alle Steuern etc. im Mietpreis enthalten sind und vertraue Deinem gesunden Menschenverstand...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ixtci
    geschrieben 1432061036000

Okay hab ich mir dann schon gedacht, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :-)

• v4079
    geschrieben 1432854120000

Hallo ixtci, schreib doch mal ne E-Mail an RodosCars, mit der bitte um ein persönliches Angebot. Wie hatten von der Vermietung jetzt zum zweitenmal einen Wagen und die sind auf den Straßen Rhodos wirklich sehr präsent. Sind sehr günstig, bieten alle gängigen Versicherungen inklusive und haben ein riesen Fahrzeugangebot. Zudem ist im Airport ein eigener Schalter vorhanden dierekt neben all den anderen großen Vermietern. Nehmen das Fahrzeug dort in Empfang und geben es dort auch wieder ab. Es wird aber auch direkt ins gewünschte Hotel geliefert.

• Kabafit
    geschrieben 1435047476000

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte Button Beitrag verfassen

@ixtci:

Ende Juli ist Hauptsaison und da ist es deutlich teurer als sonst. Keine Ahnung wo du geschaut hast, aber für 10 Tage bekomme ich einen Mietwagen für ca. 320 Euro. (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, freie Kilometer,Tankregelung Voll abholen, Voll zurück) In der Nebensaison bekommt man einen Mietwagen für ca. 170 Euro für 10 Tage, wir waren z.B. Anfang Juni dort.

Sonst solltest du bei den Vergleichsportalen für Mietwagen alle paar Tage die Preise prüfen, die schwanken nämlich auch! Ich habe z.B. bei Billiger Mietwagen gebucht, eines der größten Portale, das man auch empfehlen kann.

Möchtest du Hotelzustellung haben, einfach beim Vermittler (billiger Mietwagen) anrufen und Preise erfragen.

Vor Ort kann man natürlich günstiger weg kommen, aber die Fahrzeuge sind dann oft in einen erbärmlichen Zustand und die Versicherungsbedingungen deutlich schlechter und undurchsichtiger.

Übrigens Glückwunsch an Holidaycheck, für das bescheuerste Forensystem im Internet. Man dort nicht mal vernüftig zitieren, bzw. sein Beträge bearbeiten.

• Lobos30
    geschrieben 1437227713000

Hallo liebe Community, 

haben heute unsere Reise nach Griechenland (Rhodos) gebucht und wollten uns nun um einen einen Mietwagen kümmern. Ein Problem nun bei der Sache ist, dass ich meinen Führerschein erst letztes Jahr im Oktober gemacht habe. Fahrpraxis habe ich täglich, fahre zur Arbeit und wieder zurück, erledige Einkäufe und bin auch schon ab und an mal hoch zur Ostsee gefahren. Wir wohnen in Berlin und hier lernt man das Autofahren unter extrembedingungen :laughing:  Aber dass alles interessiert natürlich die Autovermietung nicht, die in ihren Bedingungen schreiben, das es von Nöten ist mind. 1 Jahr im Führerscheinbesitz zu sein. 

Jemand da Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob es vielleicht eine bestimmte Autovermietung gibt die da eine Ausnahme macht oder die gar keinen Wert darauf legt?

Vielen Dank und einen hoffentlich sonnigen Samstag

• Petros
    geschrieben 1437239458000

Versuch es mal bei Rhodos Cars und richte deine Anfrage an Catherine (in Pefkos). Sie ist aus GB und leitet den Laden. ich habe sie als sehr unkompliziert in Erinnerung. Immer sehr gut gelaufen. Schildere Dein Problem (auf Englisch, klar). Wenn sie Dir nicht helfen kann, hat sie vielleicht eine Tip?

www.rodoscars.gr

• ExtinctStar
    geschrieben 1448550962000

hallo zusammen :)

hab den namen j&d jetzt häufiger hier gelesen und mal eine anfrage rausgeschickt.

hat jemand erfahrungen mit denen?

ist da tatsächlich alles im preis mit abgedeckt?heißt vollkasko ohne selbstbeteilung+scheiben und unterboden versicherung?

dann find ich den preis nämlich wirklich gut :D

danke schon mal!

• pc-mausi
    geschrieben 1455394112000

Hallo ihr,

habt ihr einen Tipp für einen Mietwagenanbieter in Stegna?

hat jemand Erfahrungen mit http://www.dimitracars.com ??

Viele Grüße

Jac

• ExtinctStar
    geschrieben 1457957706000

hallo noch mal :)

vielleicht kann mir ja doch irgendwer helfen.

wir überlegen uns beim anbieter j&d cars vom flughafen einen mietwagen zu buchen.

kann mir jemand sagen,was alles in dem preis mit inbegriffen ist,an versicherungen?

ich hoffe,mir kann jemand helfen,da ich natürlich schon alles abgedeckt haben mag.

leider ist mein englisch aber nicht allzu gut um da sonderlich viel nachzuforschen :/

danke schon mal! :)

• lemans
    geschrieben 1457988959000

Hallo ExtintStar,

wir haben letzes Jahr unseren Mietwagen bei J&D  von Deutschland aus gebucht.

Schnelle Antwort mit einem sehr guten Angebot erhalten.                                                      Die Übernahme  hat problemlos geklappt. Wir waren absolut zufrieden :D  

Ja , es ist wirklich alles im Preis mit abgedeckt,auch ein zweiter Fahrer ist im Preis inbegriffen..

Auf der Seite von J&D kann man auch alles in deutsch nachlesen.Einfach die Sprachauswahl anklicken.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!