• Jan_und_Christina246
    geschrieben 1522660143600

Hallo Torrevieja,

Ich würde immer im Vorwege von Deutschland aus Buchen, allerdings gibt es bei dir eine Ausnahme. Informiere dich bitte ob dein Hotel Parkplätze anbietet, weiter solltest du darauf achten das diese nach Möglichkeit Kostenlos sind oder herausfinden was der Stellplatz kostet und diese kosten musst du dann mit berücksichtigen. In und um Rhodos Stadt gibt es kaum kostenlose Parkmöglichkeiten.

Die Parkplatzsituation kann dir Geld, Nerven und Urlaubszeit kosten, daher würde ich in deinem fall vor Ort Buchen, denn viele Urlaubstage wirst du bestimmt gar keinen Mietwagen brauchen...

gruß

Jan

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1522694306373

Hallo

Wie schon geschrieben sollte erst der Parkplatz geklärt werden. Innerhalb der Stadtmauern geht da eh nichts und außerhalb fast nichts mit freien Stellflächen.

Da aber auch gerne mal Hotels am Stadtrand als Stadt-Hotel verkauft werden, kann das Hotel durchaus über Stellplätze verfügen.

Grüsse

• Kuli11
    geschrieben 1522744225180 , zuletzt editiert von Kuli11

J&D scheint vom Service her wirklich der beste Vermieter zu sein, jedenfalls lese ich in diversen Foren nur gutes und auch aus dem Bekanntenkreis habe ich eine Empfehlung.

Letztendlich war er mir aber zu teuer.

Mein Wunschauto hätte dort für 8 Tage 269€ gekostet.

Rhorent.com wollte 179€ (jedoch ohne Glasversicherung (24€ Aufpreis)).

Bei Rentacar-rhodes.com habe ich für 176€ auf Anfrage sogar noch Glas, Unterboden und Reifenversicherung gratis dazubekommen.

(Glasversicherung war mir wichtig, da mir schonmal in einen Mietwagen eingebrochen wurde)

Das ist eine Ersparnis von knapp 100€. Da ich eh ab/bis Flughafen miete, brauch ich auch keinen Hotelservice oder sonstige Annehmlichkeiten. Bin gespannt, wie reibungslos letztendlich alles abläuft. Berichte dann natürlich.

• nate1
    geschrieben 1523774990006

Aufgrund der vielen guten Bewertungen im Netz habe ich bei J&D wegen eines Kleinwagens vom 12. - 22.04.18 angefragt. Antwort erfolgte zügig, 5 Modelle zwischen 200 und 220 € wurden angeboten. Habe mir den Fiat Panda für 210 € reservieren lassen. Bestätigung erfolgte wieder zügig. Sehr gute Absicherung, guter Preis, keine versteckten Kosten, keine Kaution, zahlbar bei Abholung in bar oder per KK.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • plankenheizer
    geschrieben 1526280528741

Hallo!

ist denn der Vermieter http://www.rhorent.com/de seriös bzw. hat jemand Erfahrung mit denen?

Im Internet sind die Infos relativ spärlich.

Danke & Gruß

Sven

• daba1983
    geschrieben 1526306288435

Wir sind das 3 mal auf Rhodos und diesmal auch in Kiotari.

Mietwagen auf Rhodos ist bei uns immer über J D Rent a Car.

Nach Kiotari müssen wir insgesamt 20eur draufzahlen für Lieferung und Abholung im Hotel aber das ist okay.

Es gibt in Kiotari auch einen Lokalen Anbieter und die meisten Hotels haben auch einen. Jedoch wissen wir was wir an JD haben und zahlen dafür auch gern etwas mehr

• flotigger
    geschrieben 1526369561610 , zuletzt editiert von flotigger

Hallo,

wir fliegen demnächst auch nach Rhodos ins Alex Beach nach Theologos.

Wir möchten uns ein paar Tage einen Mietwagen leihen. Habe jetzt im Internet entdeckt, dass 2 Autoverleiher direkt vor dem Hotel sind.

Die Firma Pegasus und die Firma HiWay.... kennt die jemand? Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Gibt es dort andere gute und seriöse Autovermietungen im Ort? Oder evtl. direkt im Hotel?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke schon mal!

• Keeshond
    geschrieben 1527864632647

Hallo flotigger,

gefühlt waren / sind es gegenüber dem Alex Beach eher vier verschiedene Anbieter und keiner war augenscheinlich die letzte Woche überlastet.

Wir haben unseren Leihwagen allerdings über J&D ab Flughafen gebucht und waren mit dem kompletten Service absolut zufrieden. Abholung und Rückgabe absolut stressfrei und das Fahrzeug war auch neuwertig.

Deine Erfahrung mit den Anbietern vor Ort würde mich aber interessieren.

• murma
    geschrieben 1528378313087 , zuletzt editiert von murma

Ich gebe mal unsere Erfahrungen weiter, auch auf die Gefahr hin, dass irgendjemand sagt, wir sind selten dämlich, was sogar stimmt, nein wir sind einfach Sicherheitsfreaks, bissle vorsichtig und nicht so erfahren.

Also wir haben am Tag nach unserer Ankunft bei der TUI Begrüßung bei der Reiseleiterin über AVIS für vier Tage ein Auto gemietet. Preis 170 Euro für einen Corsa incl. Vollkasko und allem Drumundran. Auto wurde ins Hotel gebracht von einem Mitarbeiter AVIS - es war dann ein Golf Diesel, allerdings ohne Mehrkosten. Wir geben zu, wir sprechen nicht sehr gut Englisch, verstehen aber fast alles. Auf unsere Frage, nach der Versicherung, meinte er, NEIN - da ist keine Vollkasko dabei, also nochmals 80 Euro drauf. Da wir losfahren wollten, sind wir halt drauf eingegangen. Später haben wir erfahren, dass wir ein sehr überteuertes Mietauto hatten und man das Ganze für die Hälfte weniger bekommen kann.

Paar Tage nach der Aktion sprachen wir das bei der TUI Reiseleiterin an. Das kann nicht sein, meinte sie. Die Mietautos seien immer vollkasko versichert. Wir haben ihr den Vertrag vorgelegt. Wir hätten uns zusätzlich einen Diebstahlschutz und Unterbodenvers. aufschwatzen lassen. Also wir kamen uns regelrecht verschaukelt vor. Die TUI Reiseleiterin meinte zwar, sie werde das mal vormerken, aber ehrlich gesagt, bin ich davon überzeugt, dass sie es nicht macht. Von TUI war ich sowieso in mehreren Punkten enttäuscht, aber dazu mehr in einem anderen Thread.

Was lernen wir daraus?

Also, wir buchen nicht mehr bei TUI, sondern nur noch direkt im Hotel oder vorher von zu Hause, aber auch da nicht über TUI. Dort wird man nicht so hereingelegt und die Autos sind viel billiger. Es muss doch nicht AVIS sein.

• nate1
    geschrieben 1528385119179

Wie bereits erwähnt, haben wir über J&D ein Auto reserviert. Bei Abholung lag der Vertrag bereits ausgefüllt mit den von uns vorab genannten Daten vor. Bekommen haben wir dann einen neuwertigen VW UP mit viertel vollem Tank, welcher so auch zurück gegeben werden sollte. Die Bezahlung erfolgte dann von uns in bar. Bei der Rückgabe stellten wir den Wagen vor dem Büro ab, lieferten den Schlüssel ab, und das wars. J&D ist auf jeden Fall eine Weiterempfelhung wert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!