Ich gebe mal unsere Erfahrungen weiter, auch auf die Gefahr hin, dass irgendjemand sagt, wir sind selten dämlich, was sogar stimmt, nein wir sind einfach Sicherheitsfreaks, bissle vorsichtig und nicht so erfahren.
Also wir haben am Tag nach unserer Ankunft bei der TUI Begrüßung bei der Reiseleiterin über AVIS für vier Tage ein Auto gemietet. Preis 170 Euro für einen Corsa incl. Vollkasko und allem Drumundran. Auto wurde ins Hotel gebracht von einem Mitarbeiter AVIS - es war dann ein Golf Diesel, allerdings ohne Mehrkosten. Wir geben zu, wir sprechen nicht sehr gut Englisch, verstehen aber fast alles. Auf unsere Frage, nach der Versicherung, meinte er, NEIN - da ist keine Vollkasko dabei, also nochmals 80 Euro drauf. Da wir losfahren wollten, sind wir halt drauf eingegangen. Später haben wir erfahren, dass wir ein sehr überteuertes Mietauto hatten und man das Ganze für die Hälfte weniger bekommen kann.
Paar Tage nach der Aktion sprachen wir das bei der TUI Reiseleiterin an. Das kann nicht sein, meinte sie. Die Mietautos seien immer vollkasko versichert. Wir haben ihr den Vertrag vorgelegt. Wir hätten uns zusätzlich einen Diebstahlschutz und Unterbodenvers. aufschwatzen lassen. Also wir kamen uns regelrecht verschaukelt vor. Die TUI Reiseleiterin meinte zwar, sie werde das mal vormerken, aber ehrlich gesagt, bin ich davon überzeugt, dass sie es nicht macht. Von TUI war ich sowieso in mehreren Punkten enttäuscht, aber dazu mehr in einem anderen Thread.
Was lernen wir daraus?
Also, wir buchen nicht mehr bei TUI, sondern nur noch direkt im Hotel oder vorher von zu Hause, aber auch da nicht über TUI. Dort wird man nicht so hereingelegt und die Autos sind viel billiger. Es muss doch nicht AVIS sein.