• TanjaWa
    geschrieben 1693906331976

Hallo, meine Lebensgefährte und ich sind ab Ende dieser Woche auf Rhodos und würden gerne für eine Woche ein Leihwagen buchen. Wir haben jedoch keine Kreditkarten - nur Debit Karten. Gerne würden wir den Wagen direkt am Flughafen in Empfang nehmen und auch dort wieder abgeben. Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung?

• Keeshond
    geschrieben 1693911759346

Versucht es dochmal bei J&D Rent a car in Faliraki, da haben wir schon öfters gebucht, netter Service und gute Autos die auch direkt zum Flughafen gebracht werden.

In den allgemeinen Bedingungen auf der HP heißt es: "Bezahlung in Bar (Euro) oder mit einer der gängigen Kreditkarten, Visa, Mastercard, American Express, Diners Club. Wir akzeptieren auch EC-Karten, Debit-Karten direkt in unserem Büro."

• Gute.Fee207
    geschrieben 1738445634801

Die Buchung,9.-18. September 25 Rhodos, 10 Tage Hotel nahe Lindos, vier Erwachsene, ohne Transfer. Ankunft auf der Insel gegen 1900 Uhr, Abflug gegen 12.00 Uhr. Der Wunsch war ein Mietwagen in Golfgrösse, mit alles umfassenden Versicherungen ohne SB, zwei Fahrern, ab Flughafen mit Schalter im Terminal, weil es rasch gehen soll mit Übergabe und Abgabe. Dazu Tankregelung full full. Bester Anbieter war tui cars für unsere Anforderungen, Vermieter ist Hertz, Class D, das wären ein Astra, Focus oder Hyundai i30, 437,- Endpreis. Das Angebot ist stornierbar, wenn jemand etwas Besseres weiss, gerne erzählen. Aber nicht Shuttle zur Station o.ä., wir wollen möglichst rasch zum Auto und ab nach Lindos fahren.

• zuleyka
    geschrieben 1738662006945

Wir buchen immer bei einem Anbieter, der uns am Flughafen in Empfang nimmt und wir gehen dann zusammen zum gegenüberliegenden Parkplatz. Vertrag ausfüllen, bezahlen, fertig. Müssen auch noch ganz nach Lardos.

2. Fahrer, Tankregelung wie in Empfang genommen, freie km, Abgabe wieder am Flughafen. Einen Fiat Tipo für 420 EUR, 14 Tage in den Ferien. Spricht deutsch, wir haben das Auto bereits vorab per Mail gebucht.

Schau mal bitte bei autotourcars. gr ( Nikos Kritikos)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1738670192803

Und wie geht es mit dem Zurückgeben?

• Marpleahoi
    geschrieben 1738678199472

Weißt du, ob auch eine Buchung ab Hotel möglich ist? Also, dass der Wagen ans Hotel gebracht wird und dort auch wieder abgeholt wird?

marpleahoi
  • Kourion
    geschrieben 1738682285289 , zuletzt editiert von Kourion

@Marpleahoi

Hallo. Während meines Aufenthaltes auf Rhodos war ich im Hotel Sheraton Rhodes  und dort gab’s im Hotel eine Autovermietung. Die Wagen wurden gebracht und dort auch wieder abgegeben.

Das ist aber nun schon was her, drum hab ich mal hier auf der Hotelseite unter „Hotel allgemein“ gelesen und dort ist unter „weitere „Service Angebote“  immer noch von „Autovermietung“ zu lesen.

Ich hab auch mal bei einem anderen Hotel geschaut, beim Esperos Village Blue & Spa in Faliraki und dort wird ebenfalls „Autovermietung“ angeboten.

Gibt’s wahrscheinlich nicht in allen Hotels, aber du kannst ja hier immer unter „Hotel allgemein“ nachschauen oder beim jeweiligen Hotel unter „Fragen zum Hotel“ anfragen. Oder Mail ans Hotel oder dort anrufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Marpleahoi
    geschrieben 1738683053825

Vielen Dank für deine Antwort.

marpleahoi
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1738684121556

Hallo zuleyka, ich habe mir nun einmal die von Dir empfohlene Autovermieterseite angesehen und so auch erfahren, wie sie sich das mit dem Abgeben denken. Auf Parkplatz stellen und Schlüssel bei Parkwächter abgeben. Sehr simpel. Wie zahlt man? Bar oder per Visa? Das wurde aus der Webseite nicht ganz deutlich.

Auf jeden Fall lassen wir uns von denen nun einmal einen Tipo o.ä. anbieten. Mal sehen. Danke für den Tipp.

• zuleyka
    geschrieben 1738749443200

Hey Gute.Fee207,

genau, man stellt den PKW auf dem Parkplatz vor dem Flughafen ab (wo man ihn auch in Empfang genommen hat) und gibt dem Parkplatzwächter an der Schranke den Schlüssel. Das ist alles.

Ich hab die letzten Male mit Kreditkarte bezahlt. Das machen wir dann bei Empfang des Autos. Ich glaube, ich hab auch schon mit ec-Karte bezahlt.... Hatten bereits mehrmals dort gemietet.

Ein Mitarbeiter sammelt dich mit einem Schild am Flughafenausgang ein. Den Vertrag machen wir immer am Auto fertig. Kurze Begehung wg Schäden etc.

Ich reserviere immer vorab per Mail. Eine Anzahlung oder Kaution muss nicht gezahlt werden.

Bei Fragen gerne melden. Ich bin nur nicht regelmäßig hier, daher dauert die Antwort vielleicht ein wenig :blush:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!