Haben die auch ihre eigenen Parkplätze in Rhodos-Stadt?
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
-
geschrieben 1241382489000Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
-
geschrieben 1241384387000
JD hat die zumindest nicht mehr, die lizens dafür wurde nicht verlängert
-
geschrieben 1244327086000
Im Rhodos Stadt am besten nur am Sonntag fahren -genug zum parken -wenig Folk
-
geschrieben 1244351423000
hatte vor 3 jahren bei j&d einen mietwagen gebucht. dieses jahr haben wir wieder gebucht für 14 tage. mich hat das preisleistungsverhältnis sowie die freundlichkeit, flexibilität und der service überzeugt. ich habe damals auch einen reisetip abgegeben. @leona: man sollte nicht jede bewertung anzweifeln. wegen dem parken in der stadt mache ich mir keine sorgen. trotz des damaligen freiparkens mußten wir einen bezahlparplatz ehmen, weil alles besetzt wahr. es sei denn, du bist früh in die city gefahren. da bekam noch a plätzle. aber ich habe urlaub und da spielt zeit keine rolle. und so teuer ist das parken net. es gibt auch seitenstraßen etwas außerhalb der city wo man parken kann. mußt dann aber halt etwas laufen.
in diesem sinne......
schönen urlaub
lg wettzie
-
geschrieben 1244988597000
@wettzie sagte:
hatte vor 3 jahren bei j&d einen mietwagen gebucht. dieses jahr haben wir wieder gebucht für 14 tage. mich hat das preisleistungsverhältnis sowie die freundlichkeit, flexibilität und der service überzeugt. ich habe damals auch einen reisetip abgegeben. @leona: man sollte nicht jede bewertung anzweifeln. wegen dem parken in der stadt mache ich mir keine sorgen. trotz des damaligen freiparkens mußten wir einen bezahlparplatz ehmen, weil alles besetzt wahr. es sei denn, du bist früh in die city gefahren. da bekam noch a plätzle. aber ich habe urlaub und da spielt zeit keine rolle. und so teuer ist das parken net. es gibt auch seitenstraßen etwas außerhalb der city wo man parken kann. mußt dann aber halt etwas laufen.
in diesem sinne......
schönen urlaub
lg wettzie
Da Hst Du Recht!
lg
Camellot
-
geschrieben 1245267459000
@Camellot sagte:
Weissnicht mehr genau aber das kannst Du im Internet schauen. Autowaschen auch gratis.
Lg Camellot
die gratis-parkplätze gibt es nicht mehr.
das wurde abgeschafft, aber schon letztes jahr.
Have a nice day! -
geschrieben 1245417769000
Hallo Ihr!
Wir waren gerade auf Rhodos und hatten bei Autotours über Internet gebucht.
wir haben für 7 Tage 140.- Euro bezahlt. Der Wagen wurde überpünktlich zum Hotel gebracht und dort am Ende wieder abgeholt. Für uns war das eine sehr gute Erfahrung, zumal man nicht einmal eine Kaution hinterlegen muß. wir hatten einen Corsa.
@anmist: Wir haben einen Reiseführer von Baedeker mitgehabt. Da war auch eine Landkarte mit dabei. Man sollte sich vor allem auch mal mit den kleinen weißgekennzeichneten Straßen befassen.
Wir haben so viele schöne Wege und Aussichtsplätze gefunden, wo kaum ein anderes Auto unterwegs war, besonders die Gegend in der Mitte der Insel zwischen Petaloudes, Psinthos und Archipoli. Wer es abenteuerlich mag, fährt die Bergstrecke zwischen Arnitha( bei Apolakkia) bis nach Kattavia. Sehr hoch mit herrlicher Aussicht, wobei die Strasse keine Teerstrasse ist, dafür aber über den Berg ging, was mir persönlich besonders gut gefallen hat. Ansonsten einfach mal drauflosfahren, die Insel hat viele schöne Ecken, leider auch ne Menge Müll und sehr viele halbfertige Häuser oder Rohbauten, über die wir am Ende nur noch geschmunzelt haben.
Gruß
Andrea
Gruß
Andrea
-
geschrieben 1248596200000
@drea777 sagte:
..die Insel hat viele schöne Ecken und sehr viele halbfertige Häuser oder Rohbauten, über die wir am Ende nur noch geschmunzelt haben.
Warum schmunzelst Du darüber, ist es nur Unwissenheit oder auch etwas Überheblichkeit?
Auf Rhodos und in Griechenland werden halbfertige Häuser steuerlich anders bewertet als fertige Bauten. Oft ist es sogar Absicht, das ein paar Metallstäbe aus dem Dachgeschoss ragen, da schmunzelt dann der Grieche.
Ein weiterer Grund ist, dass die Häuser in der Regel nicht auf Kredit gebaut werden, ist wieder etwas Geld für das Obergeschoss da, geht es Schritt für Schritt weiter. Es ist völlig normal, dass das Untergeschoß bewohnt wird und oben eben jahrelang nichts passiert,
andere Länder, andere Sitten, für mich nichts zum schmunzeln...
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-