@lz2dtslz sagte:
Dieses Mal, Urlaubsexperte, sprichst du mir aus der Seele
.........und damit steht es 2:1 für uns.
@ kriss
hier nochmal Dein Beitrag vom 05.11. im Original-Wortlaut:
egal ob Kreta oder Rhodos, mein Tipp zu den beiden Inseln ist auf jedem Fall All In zu nehmen. Den Griechenland ist seit der Euroeinführung extrem teuer geworden mit den Urlaubsnebenkosten!!!!
Man hört es immer wieder das Griechenland wesentlich teurer ist, wie Deutschland.
Gruss Kriss
--------------------------------------------
Nur darauf habe ich reagiert und geschrieben, dass es so nicht richtig ist, was Du gehört hast, schade dass Du gleich anfängst Usernamen auseinander zu pflügen und zu verunglimpfen. Dein Beitrag zeigt doch, dass Du einfach nicht richtig informiert bist und Du gibst Dich als typischer AI-Tourist zu erkennen, vielleicht kommt daher Deine Unwisssenheit. Vergleicht man das Lohnniveau in Griechenland mit dem von Deutschland, ist es doch logisch, dass die Preise auf Rhodos im allgemeinen unmöglich höher sein können als bei uns, wer von den dort lebenden Menschen soll dann vor Ort bitte noch einkaufen können?
Richtig ist aber auch, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast, viele Einheimische haben mehrere Jobs, auch in den Hotels in der Urlaubssaison, aber davon wird oft eine ganze Familie durchgebracht, weil nicht jeder Arbeit hat bzw. aus famliliären Gründen arbeiten kann und das staatliche soziale Netz ganz anders ist als bei uns, auch das Geld was in den Tavernen, Kiosken und Märkten verdient wird, muss für das ganze Jahr reichen. Jeder soll für sich alleine entscheiden, ob er AI bucht und die Geldbörse 1-3 Wochen krampfhaft zuhält oder aber einfach nur mit Frühstück oder HP als Gast die Insel mit Leihwagen, Motorrad, Fahrrad, Bus o.ä. auf eigene Faust erkundet, Menschen kennenlernt und sich auch mal etwas gönnt, ohne zu stöhnen: "oh Gott, ist das hier alles teuer, lass uns bloß im Hotel essen & trinken, vergiß ja nicht die Verpflegungsbeutel und füll auch noch die Wasserflasche an der AI-Bar auf"
Wir gehen jedenfalls gerne in die Tavernen und auf Märkte, kaufen an der Strasse Honig, Öl und frisches Obst oder gehen am Samstag auf dem Wochenmarkt vor Rhodosstadt, wir wurden auch schon bei Freunden und Fremden dort eingeladen und freuen uns sehr auf das "teure" Rhodos im nächsten Jahr.
Abschließend zum Thema teuer: Nehme doch einfach mal den Preis für eine Verlängerungswoche pro Person. In der Regel sind es 200-300 Euro, teile das durch 7 Tage, macht ca. 40 Euro.
Wenn Du nun in Deutschland ein 4-5****Hotel kennst, wo Du für 40 Euro pro Tag übernachten kannst, Essen und Trinken erhältst (wie in Deinem Fall sogar AI) so viel Du willst, einen Pool und Liegen zur freien Benutzung hast, und alle anderen Leistungen in Anspruch nimmst, dann, aber nur dann, gebe ich Dir Recht, dass es in Griechenland viel teurer ist als bei uns.
Vielleicht hast Du ja auch ein konkretes Beispiel für Deine allgemeine Behauptung, dass in Griechenland alles wesentlich (Zitat) teurer ist als in Deutschland, mir ist nichts bekannt