Ich war mit meinem Mann Anfang Oktober 2004 für 14 Tage in Faliraki. Einige Bars und Discos hatten schon geschlossen, aber laut war es noch immer. Nach einem Zimmerwechsel auf die ruhigere Seite hinaus, verbrachten wir einen wunderschönen Urlaub mit kilometerlangem Sandstrand. Wir hatten Glück mit dem Wetter und es war ideal für Wanderungen und Fahrten über die Insel. Was bereits erwähnt wurde, ist eine unbedingt notwendige Besichtigung der Altstadt von Rhodos (nicht einem Korfu Stadt ist so schön).
In einem Hotel etwas außerhalb der direkten Bar- und Discostraße lässt es sich sicher aushalten und wenn man will, hat man gleich alles zur Hand - vom Supermarkt bis zur Apotheke.
Hauptsächlich schreibe ich den Beitrag jedoch, weil ich erwähnen möchte, dass das Meer auf der Seite von Faliraki sehr ruhig ist und auf der anderen Seite runter ziemlicher Wellengang herrscht. Das ist am besten in Prassonissi zu sehen, da dort ein schmaler Sandstreifen zwischen den beiden Meeren durchzieht. Diese "Ortschaft" würde ich aber auch nicht empfehlen, da es weit weg vom Schuss liegt und hauptsächlich von Surfern heimgesucht wird.