Hallo meine lieben Griechenland-Freunde
wir suchen für meine Schwiegereltern noch den Sommerurlaub für den Zeitraum 8.9. - 25.9. für 10 Tage. Auf Griechenland haben die beiden sich schonmal geeinigt aber da es für sie der erste Urlaub dort sein wird, kennen die sich demnach überhaupt nicht aus, weswegen ich von ihnen beauftragt worden bin
Was den beiden wichtig ist:
4* sollten es schon sein, zumindest eine moderne Anlage/ansprechende Zimmer
je näher zum Strand desto besser und dieser möglichst sandig und nicht felsig
ganz wichtig auch: abends Bummel/Spaziermöglichkeiten, ohne auf Bus oder Auto angewiesen zu sein
budget pro Person bis maaaaaximal 900€ (eher um die 850€)
ich ich selbst war bereits zweimal auf Kreta, einmal in der Nähe von Rethymno und einmal in Stalis. Beide Orte eignen sich meiner Meinung nach prima für die beiden, allerdings ist die Hoetlsuche dabei gar nicht so einfach.
Preislich würden im Rahmen liegen z.B. das Hotel Cacutus Beach und das Village in Stalis, das Alexander Beach & Village in Malia, Sentido Pearl Beach und Dimitrios Beach Resort & Spa in Rethymno. Allerdings hat jedes Hotel so seine Hacken bzw. ich habe Bedenken bzgl. des Strandes oder wie "schön" das Hotel an sich ist.
Zur auswahl stehen natürlich noch alle anderen griechischen Inseln, auf denen ich selbst nur leider bisher nie war. Ich dachte noch an Rhodos, insbesondere an Faliraki, da es hier ja auch Abschnitte mit Sandstrand geben soll und man hier abends ein bisschen flanieren kann. Preislich wären hier zB das Hotel Apollo Beach oder Esperos Palace attraktiv. Allerdings kenne ich mich da wie gesagt nicht so aus, wie der Strand hier tatsächlich aussieht und ob es 2km von Faliraki auch genügend Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Kos wäre auch noch eine Option, hier habe ich allerdings nichts attraktives gefunden, da die Hotels entweder nur "okay" und dafür zentral liegen oder aber tolles Hotel und weit ab vom Schuss, wie zB das Hotel Horizon Beach Resort.
aaaalso, wer kann helfen oder was zu den Hotels sagen? Würde mich sehr freuen.