• Sedler
    geschrieben 1163788534000

Wir 2 Paare (48) haben uns für 2007 Ende September Griechenland als Urlaubsziel ausgesucht. Hauptsächlich wollen wir einen schönen Badeurlaub verbringen, aber auch mal ein Auto mieten um die Insel zu erkunden.

Wir brauchen kein Hotel mit "Remi-Demi", aber ein bisschen Unterhaltung sollte doch geboten sein. Nach langem wälzen der Kataloge und stöbern im Internet haben wir 3 Hotels gefunden, die in die engere Wahl kommen.

1. Ostria Beach auf Kreta (Ierapetra)

2. Avra Beach auf Rhodos (Trianta)

3. Olympos Beach auf Rhodos (Faliraki)

War von Euch schon jemand in einem dieser Hotels und wenn ja, könnt ihr uns Tips geben

Viele Grüße Monika

• Lexilexi
    geschrieben 1163928757000

hallo monika. zu den genannten hotels kann ich leider nichts sagen. die kenne ich alle nicht. aber sicher haben die ein paar bewertungen, wo du nachlesen kannst, ob das was für euch ist.

wenn ihr nicht sooo viel remmi demmi haben wollt, wäre falliraki eine schlechte wahl, denn da ist remmi demmi pur.

zu den inseln:

kreta ist die größte insel.hat auch 2 flughäfen.viele berge, schöne landschaften. es gibt dort viel anzusehen und zu entdecken.(zum beispiel knossos, vai strand, samaria schlucht,..)

wenn es nur 1-2 ausflüge werden sollen, reicht auch rhodos aus.

rhodos ist nicht so furchtbar groß und hat nicht soooo viele sachen, die man gesehen haben muß, außer viell. lindos und schmetterlingstal.

ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Püppi
    geschrieben 1163950828000

@Lexilexi:

kommt drauf an welches Hotel man gebucht hat. Es ist nicht automatisch "remmidemmi pur" in Faliraki.

Waren Mitte Oktober im Calypso Palace, und da hatte man sehr wohl seine Ruhe. Und der Strand in Faliraki ist fantastisch....

LG

Tanja

@Monika:

Das Calypso Palace könnte ich euch auf jeden Fall empfehlen. Ist auch ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Erkundungstouren...

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • San-dee
    geschrieben 1164223975000

Hi!

Also wir waren im Oktober diesen Jahres im Avra Beach auf Rhodos und es war wirklich schön! Wenn du genaueres zum Hotel wissen willst, dann kannst du mir gerne eine E-mail oder PN schreiben.

Das Hotel ist wirklich sehr schön und man hat vor allem auch viele Möglichkeiten wegzugehen, d.h. mit dem Bus nach Rhodos-Stadt oder sich einen Mietwagen holen, das lohnt sich auf alle fälle!

Uns hat es super gefallen und gerade für den September ist es perfekt.

• Miriam157
    geschrieben 1164291063000

Hallo,

ich war zwar noch nicht auf Rhodos, aber schon 2x auf Kreta.

Ich kann KRETA nur empfelen! Dort sind super schöne STrände, z.B. in Falassarna und Elafonissi. In Georgioupolis ist auch ein sehr langer Sandstrand!

Allerdings ist Ierapetra eher nicht so zu empfelen, denn dort sind erstmal keine schönen Strände und auch die Gegend dort ist wirklich sehr einsam und verlassen...Die Nordseite Kretas, besonders die Ecke Chania, ist wirklich traumhaft...schöne Stadte und schöne Strände und Hotels!

LG Miriam

• wigo
    geschrieben 1164300172000

Hallo, ich war schon einige male auf Kreta. Der Süden(Ierapetra) ist ganz OK. Die Hotels kenne ich nicht.

Im letzten Jahr waren wir wohl das letzte mal auf Kreta. So ein Caos auf dem Flughafen habe ich noch nicht erlebt. Am Abflugtag war es noch schlimmer. Allerdings müssen wir wegen unseres Sohnes auch immer in den Ferien fliegen. Ich denke in diesem Jahr wird es noch toller. Im September ist wohl die Hauptsaison zuende, vielleicht habt ihr Glück.

Auf Rhodos war ich 3x . Faliraki würde ich als den Ballerman von Rhodos bezeichnen. Aber ein super Strand. Im Calypso war ich Ende der 80er, war damals ganz ok. Am besten hat mir in der Nähe von Lindos, das Lindos Bay gefallen. Der Ort ist schön und man kan schön bummeln.

;)

• cat01
    geschrieben 1164383257000

@'San-dee' sagte:

Hi!

Also wir waren im Oktober diesen Jahres im Avra Beach auf Rhodos und es war wirklich schön! Wenn du genaueres zum Hotel wissen willst, dann kannst du mir gerne eine E-mail oder PN schreiben.

Das Hotel ist wirklich sehr schön und man hat vor allem auch viele Möglichkeiten wegzugehen, d.h. mit dem Bus nach Rhodos-Stadt oder sich einen Mietwagen holen, das lohnt sich auf alle fälle!

Uns hat es super gefallen und gerade für den September ist es perfekt.

Hy San-dee!

Ich hätte da noch eine spezielle Frage zum Avra Beach - Haben die Appartements dort auch einen Kühlschrank drinnen oder nicht?

Würden sehr gerne im Juli für 2.Wochen hinfliegen, jedoch brauch ich unbedingt einen Kühlschrank.... :question:

Würde hier eine schnelle antwort benötigen, denn sonst muss ich noch umbuchen!!! :|

Danke! Conny

• San-dee
    geschrieben 1164383428000

Hi Conny!

Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude und dort war auch ein Kühlschrank drin, soweit ich weiß, gibt es das in jedem Zimmer ;)

Falls nicht, kann man dort relativ leicht ein anderes Zimmer bekommen, das ist alles kein problem.

• cat01
    geschrieben 1164384222000

Es ist nur sehr wichtig... weißt du, ob die Appartements im Haupthaus sind oder nicht?.

Der Veranstalter, über den ich buche, hat gesagt, dass keiner drinnen ist.

Lt. Katalog: bei ähnlicher Ausstattung wie Doppelzimmer...

Denn mein Freund hat Diabetis und das Insolin muss unbedingt gekühlt werden.

LG! conny

• San-dee
    geschrieben 1164395298000

Die appartements sind in den bungalows soweit ich weiß und von daher ist das nicht im Hauptgebäude. Da wir im Haupthaus waren, kann ich dir leider nicht sagen, ob es dort einen Kühlschrank gibt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort die zimmerausstattung anders sein soll!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!