• muffy
    geschrieben 1164395534000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos und dieses Jahr auf Kreta.

Auf Rhodos waren wir im Hotel Esperides Beach in Faliraki. Das ist aber ein Familienhotel, also viele Kinder. In der Hotelzone ist es echt ruhig, da kriegt man vom Trubel in Faliraki selbst gar nichts mit. Da ist es eigentlich egal welches Hotel. Schön ist die Nähe zu Rhodos-Stadt. Ist mit dem Linienbus oder mit dem Boot zu erreichen. Echt wunderschöne Altstadt. Ansonsten ist Lindos noch sehenswert.

Landschaftlich ist jedoch Kreta um Längen schöner. Hohe Berge, grüne Täler, Wälder, da gibts echt alles. Wir waren in Aghia Marina im Hotel Santa Marina Beach (siehe meine Hotelbewertung).

War auch eine recht ruhige Gegend. Im Ortszentrum ist etwas mehr los, aber keine "remmidemmi".

Wofür ihr auch entscheidet, schön ists auf jeden Fall.

Aus unserer diesjährigen Erfahrung würde ich in Griechenland nur ÜF buchen, sofern natürlich Tavernen in der Nähe sind. Dann kann man auch wirklich sicher sein, dass man typisch griechisch essen kann. Das ist in den Hotels halt leider oft nicht so.

Gruss

;)

• San-dee
    geschrieben 1164550547000

@Cat01: ich habe gerade nochmal in den bewertungen geschaut und in einer steht:

"Große Zimmer, sauber, leider im Familienzimmer mit 2 Räumen nur einen Kleiderschrank. Klimaanlage gegen Gebühr, TV und Kühlschrank incl. Fön vorhanden."

Diese hatten wohl ein familienzimmer und diese waren in den bungalows, also scheint ein kühlschrank vorhanden zu sein ;)

• cat01
    geschrieben 1164640172000

@San-dee!!

Danke! dann muss ich das wohl übersehen haben.

Super!! Vielen Dank!

Cornelia! :D

• Thorgon
    geschrieben 1164646675000

Auf Rhodos war ich bisher leider nur ein Mal, im Alfa Beach in Kolymbia. Das Hotel war bis auf die karge Bepflazung sehr schön und ruhig, trotz der Club-Atmosphäre, da diese kein bisschen aufdringlich war und man praktisch immer mitmachen oder auch nicht mitmachen kann.

Auf Kreta kann ich insbesondere von Chersonissos abraten; ähnlich wie Faliraki, kam mir nur größer vor. ;)

Geogioupolis und auch Rethymnon fanden wir toll, außerdem sind das eben keine reinen Touristenorte und man kann auch wirklich in den Laden an der Ecke gehen und ein Paar Badeschlappen erwerben (!), ohne eine Stunde mit dem Bus fahren zu müssen.

• Holzmichel
    geschrieben 1164717660000

Hallo,

also wir haben uns für unseren "Griecheneinstieg" für Kreta entschieden und dort dann den Ort Rethymnon.

Alles im Monat Mai.

Ich glaube, dass es eine gute Wahl war.

Trotzdem mal provokatorisch meine Behauptung :

Ich glaube kaum, dass man weder auf Kreta noch auf Rhodos das typische Griechenland findet. Ich glaube, die Insulaner beider Inseln fühlen sich nicht als reine Griechen sondern werden immer - auch geschichtlich betrachtet - ihre Eigenständigkeit herausstellen.

Und ich glaube, dass ist gut so !

Von daher werdet Ihr auf beiden Inseln auch deutliche Unterschiede finden !

Wie nennen sie sich eigentlich : Kretianer und Rhodosianer oder Kreten und Rhodossen oder anders ?

mit Gruss

Erwin

• Thorgon
    geschrieben 1164728069000

Also, auf Kreta nennen die sich glaubich Kreter (ich weiß aber nicht, ob das auch Griechisch ist), bei Rhodos bin ich mir auch nicht sicher.

• Holzmichel
    geschrieben 1164732089000

@'Holzmichel' sagte:

Wie nennen sie sich eigentlich : Kretianer und Rhodosianer oder Kreten und Rhodossen oder anders ?

Hallo,

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :

Natürlich war in meiner Fragestellung auch etwas Ironie dabei, hätte vielleicht ein smilie setzen sollen. Und natürlich wollte ich keineswegs die Bewohner dieser beiden Inseln mit oben genannten Namen beleidigen.

Sollte es jemand trotzdem so aufgefasst haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung!

Vielleicht können unsere Moderatoren diese Passage meines Beitrages löschen, bei mir geht es nicht mehr!

Die Bewohner von Rhodos heissen übrigens Rhodier!

Herzlichen Dank für die Info dazu!

Und ich wusste es wirklich nicht, hatte aber auch mit meiner Faulheit zu tun, hätte ja bloss die Suchmaschine anwerfen können! :bulb:

beste Grüsse

Erwin

• Puma Katze
    geschrieben 1164746396000

@ Hollzmichel

es stimmt

Sie werden das Flair der Insel, die Gastfreundschaft und die Lebensweise der Rhodier entdecken.

das andere finde ich auch noch

• Puma Katze
    geschrieben 1164747125000

@'Holzmichel' sagte:

Hallo,

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :

Natürlich war in meiner Fragestellung auch etwas Ironie dabei, hätte vielleicht ein smilie setzen sollen. Und natürlich wollte ich keineswegs die Bewohner dieser beiden Inseln mit oben genannten Namen beleidigen.

Sollte es jemand trotzdem so aufgefasst haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung!

Vielleicht können unsere Moderatoren diese Passage meines Beitrages löschen, bei mir geht es nicht mehr!

Die Bewohner von Rhodos heissen übrigens Rhodier!

Herzlichen Dank für die Info dazu!

Und ich wusste es wirklich nicht, hatte aber auch mit meiner Faulheit zu tun, hätte ja bloss die Suchmaschine anwerfen können! :bulb:

beste Grüsse

Erwin

Während die kretische Polizei sich bemüht, den....

ok es stimmt

.

• Holzmichel
    geschrieben 1164756370000

?????

Kannst mir ja mal eine mail senden!

Weiss noch nicht so richtig, wie Du`s meinst.

herzliche Grüsse

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!