Hallo!
Kann mir jemand sagen ob und wieviel Schweinegrippefälle Rhodos bereits hat?
LG
Nicht genug für einen eigenen Thread!
stell deine frage doch beim auswärtigen amt.
vielleicht kannst du ja eine reisewarnung entlocken ...
dir ist aber schon bewusst, dass die schweinegrippe nicht die einzige krankheit ist, die sich in der atmosphäre tümmelt, oder?
theoretisch kannst du dir auch zu hause alles mögliche einfangen.
oder lebst du steril?
sorry für diese meine worte, aber man kann es übertreiben.
sicher, die schweinegrippe ist nicht zu unterschätzen, aber man sollte es nicht übertreiben.
eigentlich müssten eher die rhodier anfragen, wieviele fälle von schweinegrippe es in deutschland gibt und ab einer gewissen anzahl keinen mehr auf die insel lassen!
aber keine sorge, am flughafen erfolgt ein thermoscan, bei dem schon mal aussortiert wird.
...jeder Thread sollte eine Schweinegrippen- und Liegenthread haben
@ xholidayfanx
...Recht hast Du, im Mai/Juni wurden alle ankommenden Reisenden mittels Wärmebildkamera erfasst. Ich glaube, die Rhodier machen sich mehr Sorgen um ankommende Reisende und die Einschleppung der Grippe. Ebenso stimme ich Dir zu, man sollte das Thema nicht überbewerten, passieren kann einem überall was und wer hypersensibel ist, sollte vielleicht zu Hause bleiben. Für Griechenland und Rhodos gibt es keine Warnung vom auswärtigen Amt und googlen nach den Stichworten Schweinegrippe und Rhodos bringt keine nennenswerten Einträge
macht Euch nicht verrückt....
Gruß Peter
Thermoscan!? - Ich hatte mich schon gefragt, warum die zwei Typen mit der Kamera und dem versteckten Bildschirm am Eingang rumstanden.
Mir ist schon klar, das man sich den Virus auch in Deutschland holen kann!
Man sollte sich aber auch erkundigen wie es im Urlaubsland aussieht und nicht blind in ein Land reisen von dem man keine Ahnung hat. Ich finde das man sich vorher informieren muss!
Logisch, sollte man es nicht überteiben und Panik verbreiten. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit eine "normale Virus-Grippe" zu bekommen größer, als die Schweine-Grippe zu bekommen.
Und gegoogelt habe ich auch schon, sonst hätte ich nicht gefragt!Es könnte ja sein, das auch Informationen nicht nach Deutschland weitergetragen werden, da es nicht erwähnenswert ist.
LG
bei den derzeitigen medienberichten in sachen schweinegrippe halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass da informationen in dieser sache unterdrückt werden können.
erst dieser tage kam ein flieger von mallorca hier in leipzig mit infizierten an.
darüber wurde auch sofort berichtet.
also, keine panik und einen schönen urlaub!
lg -
uwe
@Baer70 sagte:
Thermoscan!? - Ich hatte mich schon gefragt, warum die zwei Typen mit der Kamera und dem versteckten Bildschirm am Eingang rumstanden.
...hier werden Sie geholfen
genieße einfach Deinen Urlaub, in Griechenland und auf Rhodos besteht derzeit wohl keine große Gefahr sich zu infizieren, vielleicht sogar noch weniger als bei uns daheim. Ganz schlimm verlaufen nur 0,02% aller Fälle, der mit Schweinegrippen-Infizierten und das auch meist nur bei einem schon vorher geschwächtem Immunsystem oder anderen Vorerkrankungen.
schönen Urlaub auf Rhodos
Gruß Peter
Ich denke auch das du dich eher auf dem Flug (und dann ist es egal wohin) mit der Schweinegrippe anstecken kannst.Die Klimaanlage sorgt schon dafür das alle Erreger gleichmäßig verteilt werden.
Als wir auf Rhodos ankamen, würden wir auch alle von einer Wärmebildkamera "gescannt".Das fand ich wirklich sehr gut.Schließlich sind die Deutschen ja ganz gut im Rennen,was Neuansteckungen betrifft.
Allen einen schönen Urlaub!!
Hey! Ich war auch letzte Woche auf Rhodos und bin seit gestern wieder hier in Luxemburg. Bei uns war es genau das gleiche mit der Infrarotkamera beim Hinflug. Das hat uns echt positif überrascht. Doch ich habe mich auch erkältet, seit Sonntag hatte ich Halschmerzen, danach kam Der Schnupfen und jetzt der Husten... ich habe jedoch kein Fieber und gehe so davon aus, dass ich keine Schweinegrippe habe, sondern nur nicht besonders gut auf die Klimaanlage reagiert habe. Also, genieß den Urlaub und vermies ihn dir nicht durch solche Gedanken!=)
Tschüss...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!