• eva-maria
    geschrieben 1255263668000

Hallo Zusammen,

habe gerade erst diesen Thread mit grossem Interesse gelesen. Was kann eine Wärmebildkamera auf dem Flughafen in Rhodos mit Schweinegrippe zu tun haben? Ich denke, eigentlich nicht viel. Habe vor einigen Minuten einen Beitrag über die Schweinegrippe in einer Zeitschrift gelesen und da wurde ganz klar ausgesagt, dass man den Schweinegrippenvirus nur im Labor feststellen kann - was soll also die Kamera feststellen (diesen Virus doch ganz sicher nicht)?

Ich war übrigens letzte Woche in Stuttgart-Bad Cannstatt auf dem Oktoberfest - hier habe ich keine Wärmebildkameras gesehen und hier waren garantiert mehr Menschen eng zusammen in einem Raum, als in jedem Hotel auf Rhodos oder sonstwo auf der Welt.

Jedenfalls, ich gehe ohne Ängste nächste Woche für einen 10-tägigen Urlaub nach Rhodos.

LG und einen schönen Sonnstag

Eva

eva
  • fraenni
    geschrieben 1255266156000

Hallo Eva,

natürlich kannst Du ohne Ängste nach Rhodos fliegen. :D

Ich bin seit einer Woche wieder zurück und an der Wärmebildkamera muß Du bei der Einreise

vorbeigehen. Natürlich kann man damit nicht den Schweinegrippevirus feststellen, aber ob jemand mit Fieber einreist. Welche Maßnahmen dann allerdings von den Behörden am Flughafen ergriffen werden, dazu kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Rhodos.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • xholidayfanx
    geschrieben 1257020098000

als wir am 11.1o. im diagoras airport auf rhodos angekommen sind, war die besagte wärmebildkamera schon wieder abgebaut ... ;)

Have a nice day!
  • peru1
    geschrieben 1257455997000

Schade, dann werden wir wohl nicht erfahren was passiert, wenn jemand zu hohe Temperatur hat.

lg

Peru1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!