@321 Andreas,
wen blaffst Du da so unhöflich an?
Tach zusammen,
wenn man sich die Informationen auf den offiziellen Hotelseiten anschaut in der Region Kiotari sind bei weitem nicht alle Hotels evakuiert. Es gilt ein Aufnahmestopp für neue Gäste der amtlich verordnet ist bis 31.07.2023, alle Hotels fahren somit auf Sicht und schauen was geht. Das Mayja Exclusiv in Kitoari scheint noch Gäste zu haben, so der Homepage zu entnehmen.
LG
vadder
Auf der Dertours Seite findest du alle Infos von Dertour zum Brand auf Rhodos einschließlich Verlinkungen zu älteren Mitteilungen - hier klicken
Ja, gehören neben anderen beide zur REWE Group - guckst du hier
Und hier kannst du nachlesen zu ITS / ITS Indi, usw. - klick
Vorhin im Schweizer Radio (SRF1, ca. 07:10 Uhr) gehört, Telefonat mit einer in Rhodos-Stadt lebenden Schweizerin. Eigene Erfahren der Dame, die griechischen Behörden und der Katastrophenschutz funktionieren sehr gut, man geht davon aus dass die Brände bis spätestens Samstag unter Kontrolle sind. Der ganze Norden der Insel ist nicht betroffen, die Bevölkerung hilft mit wo sie kann.
Die Veranstalter werden so vernünftig agieren dass sie Reisen in Hotels, die teilweise beschädigt sind, absagen bzw. umbuchen werden. Die betroffenen Reisenden werden zeitnah informiert. Heute schon zu fragen wie die Situation in 3 Wochen sein wird ist relativ sinnlos da das keiner beantworten kann.
@NeckarSchwabe da hast du natürlich recht. Keiner kann wissen, wie es in den nächsten Wochen ausschaut. ich hoffe für die Einwohner einfach nur das beste! Ich wollte lediglich die Information haben, wo ich von unserem Reiseveranstalter die neusten Informationen herbekomme, da man sich natürlich immer wieder Gedanken macht.
Stand 24.7.: Wo es auf Rhodos brennt: hier klicken und bis zur Karte runterscrollen
Ich glaube im Moment kann man nur abwarten, wie die Lage sich entwickelt. Klar blöd für die, die nächste oder übernächste Woche verreisen wollten.
Wir wollen ja ins Atrium Palace Thalasso Resort nähe Lindos, besser gesagt am Kalathos Beach, ich warte erst einmal ab, da es auch noch ein paar Wochen sind.
Allerdings schwindet meine Hoffnung, weil die Trockenheit bleibt ja jetzt bis mindestens September, was abgebrannt ist ist abgebrannt. Ob das dann noch alles so ein Spaß macht, dahin zu fliegen? Ich weiss es nicht.
Ich könnte aber umbuchen, habe so einen Flextarif bis 14 Tage vor Abreise.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!