Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Preise für Zigaretten auf Rhodos sind. Mein Mann ist Raucher und wir überlegen gerade, ob diese evtl. auf Rhodos günstiger sind als bei uns.
Danke für jede Information.
LG
Eva
Hallo Eva,
wir haben im Mai 2009 auf Rhodos 32,00 € für HB und 28,00 € für Luckys bezahlt.
LG Marlies
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Infos. Ich denke auch, dass sich die Preise Korfu und Rhodos nicht unterscheiden.
Nochmals danke und einen schönen Abend.
LG
Eva
...vielleicht noch eine kleine Ergänzung aus der "Nichtraucherfraktion", es gibt auf Rhodos auch einheimische Sorten wie z.B. NEXT oder LEADER, die kosten unter 2 Euro, aber wie sie schmecken, da habe ich leider keine Ahnung, wie gesagt, ich rauche nicht. Bitte denkt auch daran, dass in Griechenland seit dem 01.Juli 2009 zunehmend in Gaststätten und Tavernen nicht mehr geraucht werden darf,
einen schönen Urlaub (ob nun mit oder ohne Dampf )
LG Peter
edit: Link Rauchverbot
Next ist natürlich keine "einheimische" Sorte, aber Leader kann ich durchaus weiterempfehlen. Gibts in rot (normal) und blau (leicht) und sind für 2,- € zu haben.
Für das Rauchverbot interessierte sich im Juli während meines Urlaubs noch niemand. Bis dass in Griechenland durchgesetzt wird dürften Jahre vergehen.
Hallo,
ich habe für das normale Päckchen Next und John Player auch 2 Euro bezahlt. Die großen Päckchen ware im Verhältnis preisgleich. Besonders gut ist es, dass Du pro Erwachsener 800 Zigaretten mitnehmen darfst.
Das Rauchverbot wurde bei uns im Hotel sehr streng überwacht.
Mfg
Martina
Hallo,
war vor 2 Wochen auf Rhodos. Habe für eine Schachtel JPS 2,10€ bezahlt. Man darf pro Pers. 4 Stangen mit nach Hause nehmen...das lohnt sich :o)
Nicole
Hallo alle ,
man darf natürlich mehr als 4 Stangen mitnehmen.
Siehe offizielle Seite: zoll.de/Zigaretten und Alkohol innerhalb Reisen der EU
Ich nehme immer 6 Stangen mit, als starker Raucher.
Hatte noch nie Probleme.
Gruß
Waltraud
Hallo Zusammen,
zwischenzeitlich sind wir von unserem Urlaub in Rhodos zurück und ich wollte nur noch abschliessend bemerken, dass man 800 Zigaretten mit zurücknehmen darf und eine Stange West rot EUR 21,60 gekostet hat.
LG und einen schönen Sonntag
Eva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!