• fabian851
    geschrieben 1233503751000

Hallo

Ich möchte Anfang Juni mit meiner Freundin nach Rhodos, kann mich aber nicht entscheiden welcher Ort für unsre Zwecke der richtige ist! :frowning:

Wir wollen keinen Partyort aber auch nicht im nirgendwo wohnen! Am besten wäre ein Ort an dem man Abends raus kann und auch ein wenig bummeln kann mit Bar´s etc.

Auch das Hotel dürfte daher nicht unbedingt weit vom Schuss liegen!

Sind auch noch ziemlich Unschlüssig ob wir AI oder HP nehmen? Wollten eigentlich nur HP, da wir die meiste Zeit nicht im Hotel verbringen wollen, aber AI kann sich ja auch lohnen wenn man nur Abends im Hotel sitzt!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und habt sogar noch Hotels zu empfehlen!

Danke schon mal im Vorraus

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1233504096000

Schau Dir mal meine Bewertung vom Olympos Beach Faliraki an, könnte Deinen Vorstellungen nahe kommen. Gruß Marcel

• charly04
    geschrieben 1233507624000

Bin zu dieser Zeit immer im Avra Beach in Trianta.

Les dir mal die Bewertungen durch!

Gruss Iris

• Tweeny1234
    geschrieben 1233509030000

Hallo,

wir waren von Rhodos-Stadt aus kommend gleich in einem der ersten Hotels in Faliraki,im Collosos Beach.Von dort aus hatten wir ca. 3 km zur Partymeile mit vielen Pubs und nach Rhodos-Stadt waren es ca 10 km.Beides sehr gut mit Bus bzw. Taxi zu erreichen.

Uns ist auch wichtig das wir nicht allzuweit weg vom Schuß sind.Hierfür ist dieses Hotel super geeignet...

Auch als Ausgangspunkt für ne Schifffahrt nach Lindos,sehr zu empfehlen.Ein paar Meter weiter am Strand ist der Abholpunkt.

Liebe Grüße

Tweeny1234

• fabian851
    geschrieben 1233528275000

Ich danke euch schon mal für eure Antworten, aber einige der genannten Hotels sind uns leider zu Teuer! Aber z.B. das Avra Beach liegt total in unserem Limit, aber es liegt halt an der Westküste, da haben wir gehört das es ziemlich windig sein soll! Drum Frag ich ja nach den geigneten Ort, Westküste oder doch Ostküste, Faliraki oder doch Kolymbia oder sogar Kalithea?

• Lilian1507
    geschrieben 1233529215000

Hallo Fabian,

in Faliraki direkt würde ich nicht wohnen wollen - das hätte ich mir vermutlich noch nicht einmal vor zwanzig Jahren angetan...

;)

Aber zwischen Faliraki und Kalithea gibt es zig Hotels, in denen Du zwar ruhig wohnst, aber trotzdem nicht zu weit von den Bars, Kneipen etc. entfernt bist.

Das neue Elysium ist am weitesten von "Faliraki-City" entfernt, daneben befindet sich das Palladium, dann das Colossos Beach und etliche weitere Hotels. Sehr empfehlenswert ist das Calypso - das dürfte allerdings für die Saison 2009 schon ausgebucht sein. Ich kenne es noch als Hotel ohne AI, aber die Umstellung scheint der Beliebtheit keinen Abbruch getan zu haben - eher im Gegenteil!

Schau' doch mal, was es hier für Angebote in Faliraki gibt.

Rhodos-Stadt ist auch toll. Die Altstadt ist wirklich traumhaft. Allerdings ist der kieselige Stadtstrand natürlich nicht jedermanns Sache. Und die charmantesten Hotels von Rhodos-Stadt liegen eh in der Altstadt und nicht am Strand.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1233544135000

Das Olympos ist nicht direkt in Faliraki, Calypso Palace ODER Calypso Beach sind

im Regelfall deutlich teurer! beide noch buchbar! aber in unmittelbarer Nähe des

Olympos Beach. bis Kalithea sind es vom Olympos "gefühlte " 6KM, bis Faliraki-city

(andere Richtung) wohl 4Km, zum laufen! Tweeny war bestimmt schon dort, das paßt wohl ca.!Dir Lilian1507 empfehle ich mal einen Besuch dieser Gegend!!!

• Floh30
    geschrieben 1233561173000

Nach dem was Du beschrieben hast, würde ich nach Kolymbia gehen. Hotel kann ich dort leider keines empfehlen.

Faliraki ist ja doch der größte Partyort der Insel und wenn man außerhalb in den Hotels wohnt, gibt's wieder nicht viel zum bummeln als am Strand entlang, was abends im Dunkeln etwas schwierig sein kann.

Ich würde ja nur mit Frühstück suchen (gibt's aber nur mehr selten), da wir unter Tags viel unterwegs sind (wandern, Besichtigungen, ...) und abends gerne in verschiedene Tavernen gehen, wann wir essen wollen und nicht wann das Hotel uns vorschreibt, essen zu dürfen :? :laughing:

Ansonsten nehmen wir nur HP, um wenigstens ein wenig auch die verschiedenen Lokale probieren zu können.

• Lilian1507
    geschrieben 1233572559000

@gastwirt sagte:

Das Olympos ist nicht direkt in Faliraki, Calypso Palace ODER Calypso Beach sind

im Regelfall deutlich teurer! beide noch buchbar! aber in unmittelbarer Nähe des

Olympos Beach. bis Kalithea sind es vom Olympos "gefühlte " 6KM, bis Faliraki-city

(andere Richtung) wohl 4Km, zum laufen! Tweeny war bestimmt schon dort, das paßt wohl ca.!Dir Lilian1507 empfehle ich mal einen Besuch dieser Gegend!!!

Gastwirt, wo genau liegt Dein Probelm???

:frowning:

Wo genau in meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass das Olympos in Faliraki-City liegt? Sorry, kann ich nicht ersehen. Ich war übrigens bereits dreimal auf Rhodos - 2x in Faliraki, 1x in Kalithea. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es zwischen Faliraki und Kalithea jede Menge Hotels gibt.

Dir empfehle ich, Beiträge vorher besser durchzulesen, bevor Du derart giftige Kommentare ablässt.

Danke!

• charly04
    geschrieben 1233576085000

@fabian

Sooooo windig ist es da auch nicht. Ich empfinde den Wind dort als sehr angenehm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!