• fabian851
    geschrieben 1233577915000

@charly04 sagte:

@fabian

Sooooo windig ist es da auch nicht. Ich empfinde den Wind dort als sehr angenehm.

Also du meinst, es ist nicht Stöhrend! Da ich schon ein paar mal auf den Kanaren war und es ja eigentlich heißt das im Antlantik wesentlich mehr Wind geht, und mir das auch nicht Stöhrend vor kam, dann wirds uns schon nichts ausmachen!

Ich bin jetzt mit meinen Überlegungen über Ort und Hotel schon so weit das ich mir Vorstelle über die gesamte Aufenthaltszeit einen Roller zu Mieten dann ist die lage des Hotels auch nicht mehr so ausschlags gebend! Roller Preise werden schon nicht so Teuer sein das es sich mit einer beseren Hotel Lage aufrechnen kann? :frowning:

• Alika
    geschrieben 1233578790000

Hallo,

Ostküste ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der Wind kann an der Westküste manchmal schon sehr heftig sein. Deshalb ist die Westküste vorzugsweise für Surfer geeignet. Als wir in Ixia(mit dem Mietwagen) waren, konnte man sich überhaupt nicht mehr am Strand sonnen, so fegte der Wind über den Sand. In Faliraki hingegen, gab's nur eine leichte Brise.

Die dodekanischen Winde haben es in sich, die kanarischen Winde sind hingegen im Normalfall noch erträglich.

Grüße

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • charly04
    geschrieben 1233579759000

Also - ich war die letzten 3 Jahre immer Anfang Juni dort und kann sagen, es geht Wind - aber man fliegt da nicht weg. Da es dort auch keinen Sandstrand gibt, wird man auch nicht paniert! ;)

Ich persönlich finde es angenehmer, wenn es richtig warm ist, dass Wind geht und keine Brise!

Letztes Jahr war ich September/Oktober in Kolymbia. Da sind wird fast weggeflogen - so stürmisch wars da.

Naja, die Wetter spielen halt überall ein wenig verrückt!

• Floh30
    geschrieben 1233593551000

Wieder mal Geschmackssache - ich würde auch die Ostküste deshalb vorziehen, weil an der Westküste nur Schotterstrände waren, wo wir Halt gemacht haben und außerdem das Meer im Osten viel ruhiger ist, wenn man denn hinein gehen will.

Da Du wegen dem Preis Probleme hast - was wollt Ihr denn ausgeben ? Rhodos ist von unseren Erfahrungen her, eh noch die ziemlich günstigste, griechische Insel. Es muss sich doch irgendein Mittelklassehotel an einem schönen Platz finden. Wollt Ihr direkt am Meer sein oder ist Euch das egal ? Da kann man auch meistens einiges einsparen.

Die Bewertungen zu den Hotels sollte man sich wirklich alle durchlesen, wenn mehrere vorhanden sind. Da zeichnen sich dann die wirklichen Probleme oder negativen Seiten eines Hotels besser ab. Manche nörgeln ja an allem rum, andere vergeben deshalb nur 3 Punkte, weil die Animation im Oktober nicht mehr lief usw. Man erlebt da ja seine blauen Wunder :laughing:

Es dauert etwas bis man durch ist - ich weiß - ich sitze immer einige Stunden bis ich unsere Hotels gefunden habe.

• fabian851
    geschrieben 1233596377000

Wir wollen für 1 Woche HP so um 550 € ausgeben und AI eben dann so um 650!

Natürlich wäre direkt am Meer schon schön aber für das Geld was es dort mehr kostet nehmen wir auch eins das weiter entfernt ist, und mieten uns einen Roller dann können wir auch mal eben schnell eine Bucht weiterfahren!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1233597709000

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren Ende Mai auf Rhodos und haben im "Apollo-Beach" in Faliraki gewohnt. Zu unserer Reisezeit war absolut nichts zu merken von Lärm, zudem das Apollo-Beach sehr gut gelegen ist. Zum Meer hin gibt es eine große Liegewiese mit ausreichen Liegen und einen Pool (den wir allerdings nie benutzt haben), Davor dann gleich der wirklich schöne Sandstrand. Zur Straße hin liegt vor dem Hotel ein großer Park. Man hört also keinerlei Straßenlärm. An der Straße ist auch gleich die Bushalte-Stelle für den Bus nach Rhodos-Stadt. ;)

In wenigen Schritten ist man im Zentrum von Faliraki, am Strand entlang gibt es einige gute Tavernen. In besonders guter Erinnerung ist mir noch die Taverne "Illios".

Ich kann jedenfalls die vielen abfälligen Bemerkungen zu Faliraki nicht nachvollziehen. Es kommt halt auch viel auf die Reisezeit. In der Haupsaison sind auch viel mehr Urlauber vor Ort.

Ein Spaziergang durch die "Barstraße" ist mitunter auch sehr amüsänt ;)

Vielleicht wäre aber für Euch auch ein Hotel in Rhodos-Stadt bzw. in dort in der Nähe vorteilhaft. In Rhodos-Stadt gibt es genügend Unterhaltung und Zerstreuung.

Lg. aus dem verschneiten Kärnten

Ingrid

• Irenei
    geschrieben 1233599263000

Hallo Fabian,

wir waren letztes Jahr Anfang Juni zwei Wochen auf Rhodos; 10 Tage davon sind wir tagsüber mit einem Leihwagen unterwegs gewesen, d.h. wir haben ziemlich viel von der Insel gesehen. So viel sei schon mal gesagt: Das Wetter zu dieser Zeit war das beste, was wir jemals in einem unserer zahlreichen Urlaube erlebt haben. Tagsüber ca. 28°C, abends konnte man zum Teil kurzärmelig im Freien sitzen.

Nun zu Deiner Frage: Ich empfehle ganz klar Kolymbia als Urlaubsort. Das ist meiner Meinung nach der beste Ausgangspunkt für Ausflüge. Es sind 25 km nach Rhodos, 25 km in die andere Richtung nach Lindos, zudem liegt der Ort liegt direkt an der Verbindungsstraße zur anderen Seite der Insel. Abends laden eine Reihe von netten Bars an der Eukalyptusallee zum Sitzen ein, oftmals mit toller Livemusik. Dann wüssten wir schon eine günstige, unkomplizierte Autovermietung an der Ecke Eukalyptus/Athenstraße, "Auto Line", von einem Deutschen geleitet. Auch landschaftlich ist es dort schon wesentlich reizvoller als in Faliraki zum Beispiel. Ganz wichtig noch: Kurze Entfernung von unserem Lieblingsstrand: Tsambika Beach! Hotel könnte ich jetzt keins zu hundert Prozent empfehlen. Preisgünstig war in jedem Fall das Relax (14 Tage ca. 700 Euro AI). Schaut einfach in die Hotelempfehlungen im HC.

Wenn's nicht Kolymbia sein soll, würde ich in jedem Fall nach einem Hotel in Rhodos-Stadt Ausschau halten. In Faliraki geht wahrscheinlich abends am ehesten die Post ab, aber schön ist anders.

Ich hoffe, Ihr trefft die richtige Wahl für Euch!

Viele Grüße

Irene

• seventh_son
    geschrieben 1233658920000

@fabian851 sagte:

Wir wollen für 1 Woche HP so um 550 € ausgeben und AI eben dann so um 650!

Natürlich wäre direkt am Meer schon schön aber für das Geld was es dort mehr kostet nehmen wir auch eins das weiter entfernt ist, und mieten uns einen Roller dann können wir auch mal eben schnell eine Bucht weiterfahren!

Hallo,

wir fliegen im Juni ins Kalithea Mare Palace in Kalithea. Kalithea ist ein kleiner Ort, es gibt dort wohl keine Bar- oder Partymeile. Aber es liegt genau zwischen Rhodos-Stadt und Faliraki (wenige km in beide Richtungen), das heißt man kommt von dort gut weg wenn man Party (Faliraki) oder bummeln (Rhodos) will. Das Hotel hat eine kleine Badebucht und macht sonst einen sehr guten Eindruck.

Für uns ideal, weil wir auch viel unternehmen wollen, aber nicht direkt im Trubel wohnen wollten.

Für 9 Tage HP haben wir 590 Euro bezahlt.

• eva-maria
    geschrieben 1233659916000

Hallo,

was haltet Ihr von Theologos? Ist auch nur 20 km von Rhodos Stadt weg.

eva
  • Floh30
    geschrieben 1233831717000

Da wäre vielleicht was, jedoch leider ohne Verpflegung - >>>hier<<<

Und auch das käme hin - mit All inclusive - >>>hier<<<

Schau mal die einzelnen Reiseveranstalter durch, da findest Du sicher etwas, auch zu diesem Preis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!