Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

• Max-Rhodos
    geschrieben 1224965696000

Wir sind gerade von Rhodos zurückgekommen und hatten die ganze Woche lang traumhaftes Sommerwetter! Rhodos im Oktober ist einfach nur zu empfehlen - jeden Tag um die 25 - 30°C.. es war einfach wunderschön ....

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können!
  • xholidayfanx
    geschrieben 1225136296000

das kann ich so nur bestätigen!

wir waren bis gestern auf rhodos und sind gut braun gebrutzelt wieder zurück! es war herrlichstes urlaubswetter!

Have a nice day!
  • Jux100
    geschrieben 1232279178000

Hallöchen,

wir überlegen Anfang Mai (09.05.-16.05.) nach Rhodos (Kolymbia) zu fliegen und sind uns nicht sicher, wie das Wetter dort wohl sein wird. Als Ausweichmöglichkeite haben wir noch die Kanaren (Fuerteventura) ins Auge gefasst. Kann uns jemand helfen? Was meint ihr, was besser angebracht wäre?

Ich möchte schon am Strand liegen und auch mal ins Meer hüpfen. Wobei der Atlantik (Kanaren) wohl immer ziemlich kühl ist.

:frowning:

Gruß Jux

• Spidernet
    geschrieben 1232279976000

Hallo Jux,

wir waren letztes Jahr auch um diese Zeit auf Rhodos (Faliraki).

Wir sind zwar nicht die Strandlieger sondern ehr die, die sich täglich was ansehen wollen. Es war jedoch schön warm, wir lagen auch mal am Strand ( Gelegenheit wäre täglich gewesen) und im Meer waren wir auch.

Das Wetter kann man auf Grund des weltweiten Klimawandels sicherlich nicht vorhersagen. Aber Eure Entscheidung für Rhodos im Mai ist sicherlich nicht falsch, da Rhodos viel mehr als Strände zu bieten hat. Ein weiterer Vorteil ist,dass noch nicht alles so überlaufen ist.

Gruß Spidernet

• Jux100
    geschrieben 1232280344000

Danke Spidernet,

kannst du mir auch was zu unserem Ausweichziel sagen? Weißt du ob Fuerteventura vielleicht vom Wetter her beständiger oder wärmer ist?

Sicher wollen wir die ganze Woche nicht jeden Tag am Strand liegen, aber ich möchte schon auch gut Relaxen :laughing:

Mal noch eine andere Frage, kannst du mir sagen ob Faliraki ein besserer bzw. schönerer Urlaubsort ist als Kolymbia?

Gruß Jux

• xholidayfanx
    geschrieben 1232298268000

hallo jux,

das kommt ganz auf deine ansprüche an.

faliraki ist die touristenhochburg der ostküste mit halligalli und allem drum und dran, aber im mai muss noch nicht alles offen haben, ist ja noch vorsaison.

kolymbia ist da etwas beschaulicher, bietet aber eigentlich auch genug an einkaufsmöglichkeiten und gemütliche tavernen gibt es hier auch einige.

ansonsten liegt ja schönheit bekanntlich im auge des betrachters ... ;)

wir sind nun schon seit vier jahren in kolymbia und uns gefällt´s. faliraki ist uns auf dauer dann doch zu viel an trubel, zumindest in der hochsaison.

wenn du noch fragen hast, kannst du dich gern auch per pm melden.

liebe grüße -

uwe

Have a nice day!
  • Spidernet
    geschrieben 1232438415000

Hallo Jux,

leider kann ich Dir nichts zu Deinen Fragen sagen.

Ich war weder auf Fuerteventura noch habe ich mir Kolymbia angesehen. Wir hatten zwar für 12 Tage einen Mietwagen auf Rhodos und sind täglich den ganzen Tag über die Insel gefahren, aber explizit Urlaubsorte als solche haben wir uns nicht angesehen.

Kann mich Uwe nur anschließen, im Mai hat vieles noch geschlossen und da war selbst Faliraki noch beschaulich ( wir haben auch nicht mittendrin gewohnt).

Da Uwe Kolymbia seit Jahren kennt, ist er sicherlich auch ein guter Tippgeber!

Gruß Spidernet

• isa07
    geschrieben 1232450425000

hey leute habe eine frage, würde gerne die letzte juni woche für 2 wochen nach rhodos fliegen. soweit ich weiss sollte es zu diesen zeitpunkt schon möglich sein baden zu können. habt ihr hier schon erfahrungen wie das wetter ende juni ist? wie warm ist ca. das meer?ist klar dass es nicht immer jeder jahr gleich ist hätte nur gerne eine durchschnittstemperatur.wollte eigentlich sehr gerne nach karpathos oder samos fliegen, nur habe ich eben gehört dass die garantie mit dem wetter auf rhodos eher gegeben ist.

vielen lieben dank für eure antworten

lg isa

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • charly04
    geschrieben 1232539864000

Hallo Isa!

Ich weiss zwar nicht wieviel Grad das Wasser hatte, aber bis jetzt war ich immer schon Anfang Juni drin! Erst unter die Dusche und dann ab rein. Am Anfang vielleicht noch ein wenig frisch, aber wenn man erst mal ein paar Meter geschwommen ist, wars traumhaft.

Gruss Iris

• isa07
    geschrieben 1232704342000

super! danke für die info charly, na dann werd ich mal schaun bin noch total unschlüssig wos hingehn soll dieses jahr. wenn dann würde ich die letzte juni woche und die erste juli woche fliegen da sollte es dann schon passen :)))

liebe grüsse an alle

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!