Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, wie das Wetter ENDE Oktober ist. Kann man da noch draußen sitzen am Abend und geht Baden noch?
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, wie das Wetter ENDE Oktober ist. Kann man da noch draußen sitzen am Abend und geht Baden noch?
Schau Dich mal in diesen Beiträgen um, da findet sich schon einiges zum Wetter im Oktober klick mich.
Hallo zusammen, möchte als Neuling hier auch meinen Beitrag zum Wetter auf Rhodos abgeben. Sind seit MI zurück und waren vom 29.09.-13.10.21 auf der Insel. Das Wetter war in den ersten 12 Tagen einfach nur ein Traum in jeder Ecke der Insel. Fast immer wolkenloser Himmel bei, für deutsche Verhältnisse, hochsommerlichen Temperaturen. Das Meer noch über 25 Grad warm. Laut Aussage von Einheimischen waren/sind die Temperaturen jedoch für diese Jahreszeit etwa 2-3 Grad höher als "normal'. Am vorletzten Urlaubstag gab es Mittags ein Gewitter und es regnete für den Rest des Tages und kühlte auch merklich ab. Für den Rest des Oktobers ist nun mehr mit Bewölkung zu rechnen und nicht mehr heiß sondern wohl angenehm warm. Ich denke, man kann sicherlich noch baden und wird dann eher die Sonne "suchen" als meiden, also sich nicht so sehr in den Schatten legen wollen. Wir jedenfalls würden jederzeit wieder um diese Zeit dorthin fahren.
Meine Arbeitskollegin war im Oktober 2021 auf Rhodos, da war es noch 28-30 Grad warm, Richtig schön soll der Urlaub gewesen sein, wer in Kürze mal hinfliegt, sollte sich unbedingt mal den persönllichen Blog durchlesen, hier findet Ihr eine Menge tipps wo man schön und günstig Essen gehen kann, was man unternehmen sollte, tolle Strandtipps usw. hier zu finden aufXXX Erlauben wir hier nichtXX
Der Blog einer Arbeitskollegin ? Im Impressum steht was anderes.
Und schau doch mal in die Forenregeln, Punkt Werbung / Links.
Man kann's ja mal probieren (Danke, Kourion !)
Hey liebe Rhodos Spezialisten!
Wir würden ab 15. Oktober nach Rhodos fliegen. Wie gestaltet sich das Wetter in dieser Zeit, wir möchten eine Woche bleiben...
DANKE schon mals und schöne Grüße aus Ö
Wir waren jetzt schon 5 mal im Oktober auf Rhodos meist zwischen 6 und 15. Oktober. Wetter ist noch stabil gewesen.
Temperaturen um die 25 grad am Tag und unterschiedlich nächtliche Temperaturen zwischen 20 und 16 grad.Aber allen immer noch sehr angenehm. Das Meer hatte immer noch eine gute Wassertemperatur zum Baden, nämlich warm!
Ab Ende Oktober fangen dann so langsam die Herbststürme an…Gegenüber den Monaten Mai und Juni ( waren im Mai und Juni auch schon oft auf Rhodos) ist der Oktober klar vorzuziehen, weniger Regen und kein kaltes Mittelmeer, weiteres etwas weniger Touristen und dadurch auch ein besser Service im Hotel usw.
Unsere Hotels waren teils oft in kalithea zb.
Elysium
La Marquise
Palladium usw. daher können wir das auch mit guten Gewissens so weitergeben und diese Empfehlung aussprechen.
Hallo,
ich habe eine Frage zum Wetter Anfang August auf Rhodos. Ich habe nun schon gelesen das es zu diesem Zeitpunkt teils deutlich über30 Grad sind. Laut Temperaturaufzeichnungen der letzten Jahre sind auch Temperaturen um und über 40 Grad keine Seltenheit. Lässt es sich am Meer mit entsprechendem Wind dennoch aushalten oder hat der Wind eher einen Effekt wie ein Fön?
Aktuell habe ich das Kastalia in der Nähe von Aranya (Türkei) gebucht. Jetzt schwanke ich aber und habe das Porto Angeli Beach Resort im Osten von Rhodos im Auge. Nicht zuletzt da ich mir hier "angenehmere" Temperaturen erhoffe.
Wir sind die letzten Jahre immer im Mai oder Oktober in der Mittelmeerregion unterwegs gewesen. 2023 müssen wir ferienbedingt das erste Mal im August fliegen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!