Hallo!
Fliegen demnächst nach Rhodos, wer war grad da und kann mir sagen wie die Stimmung wegen der Krise dort ist? Bekommt man hier etwas davon mit?
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo dansch2007,
sind am Donnerstag wiedergekommen. War sehr schön dort. Man spürt gar nichts von der Finanzkrise. Im Gegenteil, die Griechen sind sehr herzlich und leben ja auf Rhodos hauptsächlich vom Tourismus. Da war nichts zu spüren von Krise oder Stimmung gegen andere Europäer. Ich glaube, die Rhodier unterscheiden schon gut zwischen unseren Politikern mit Ihrem Insolvenzgeschwafel und den Touristen, von denen sie ja leben.
Auf dem Hinflug hatten wir die Auswirkungen eines Streiks der Fluglotsen gespürt, hatten eine Stunde Verspätung beim Abflug nach Rhodos. Aber wie in Kreta, wo die Taxifahrer streiken, ist es auf Rhodos nicht. Alles normal! Geniesse Deinen Urlaub auf Rhodos! Ich würde sofort wieder hinfliegen wollen.
Das hört sich ja positiv an! Danke für die Antwort!
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 29.10.2011 nach Rhodos für eine Woche und hoffen, dass wir ebenfalls keine Probleme wegen der Streiks bekommen werden.
LG
Eva
Aus eigener und familiärer Erfahrung aus Besuchen griechischer Inseln in HEUER!
Es ist nicht anders als sonst!
@dansch2007 sagte:
also wir waren vor 4 wochen auf rhodos, die freundlichkeit der menschen im hotel und umgebung hielt sich in grenzen (kolymbia) haben den taxi-streik mit voller wucht mitbekommen, als wir am tsambika-strand waren und der EINZIGE bus, der abends zurück nach kolymbia fährt, zu früh war. (wir waren pünklich!) was tun? für viel geld ein boot gemietet, um zurück ins hotel zu kommen. stromausfall im hotel nachts (ca. 23.00 uhr), der elektriker kommt aber erst morgens um 6.00 uhr, also ich finde da läuft nichts wie es sein soll, aber vielleicht ist es ja jetzt anders, mfg
Wir sind auch gerade erst zurückgekommen und ich muss echt sage, ich kann die griechischen Arbeitnehmer nur bewundern!! Einige Angestellte im Hotel (TUI??) haben uns erzählt seit ca. 3 Monaten keinen Lohn erhalten zu haben und trotzdem sind alle ausgesprochen freundlich und herzlich!!!
3 Tage vor unserem Abflug hat es einen 24 Stunden Streik gegeben, der dann sogar auf 48 Stunden ausgeweitet wurde. Das Hauptproblem waren die streikenden Fluglotsen wodurch es auch bei vielen Trouristen zu enormen Flugverspätungen gekommen ist, für uns ist (nur) das Problem aufgetreten, das ALLE Tankstellen auf der Insel zu hatten und wir nur mit dem letzten Tropfen ins Hotel gekommen sind, weil wir darüber leider nicht informiert waren.
Alles in allem genießt euren Urlaub und macht euch nicht im Vorfeld zu viele Gedanken!
LG Andrea
Wir waren auf Rhodos und haben den Streik voll genossen.haben stunden im Flieger gesessen,weil die griechischen Fluglotsen gestreikt haben.Wir werden nicht mehr nach Griechenland,obwohl direkt auf Rhodos waren sie freundlich und selber unglücklich über die Auswirkungen des Streiks.
Aber was soll das,sie machen Griechenland durch die Streiks noch mehr kaputt und wir zahlen im Endeffekt immer mehr.das kann es doch nicht sein.
Wir fliegen im Mai nach Rhodos (gebucht im letzten September)und haben so langsam einige Bedenken, ob wir die richtige Wahl getroffen haben. Kann uns jemand sagen , wie derzeit die Stimmung auf Rhodos ist. Sind wir als Deutsche überhaupt noch willkommen oder müssen wir Angst haben, dass uns in´s Essen gespuckt wird. Oder sind die Griechen froh wenn Geld von den Urlaubern kommt?
Wir waren noch nie auf Rhodos und haben uns auf den Urlaub gefreut. Ich würde es sehr schade finden, wenn wir umbuchen müssten.
LG Marko
...zur Stimmung auf den griechischen Inseln gibt es hier bereits einen Thread, wo Meinungen ausgetauscht werden können.
Aktuelle Schilderungen aus eigenem Erleben von der Situation vor Ort wird es hier im Forum wahrscheinlich derzeit nicht geben, der "normale" Pauschaltourismus beginnt erst ab etwa April, was nicht heißt, dass es in der Wintersaison keine Reisen nach Rhodos gibt, nur eben nicht im großen Umfang,
Gruß Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!