Mein Mann und ich haben vor im Oktober eine 5-Tagesreise nach Rom zu machen.
Wer kann uns da Tips geben,welchen Flughafen,welches Hotel wir nehmen sollten???
danke schonmal
Da in Rom die Hotels sehr teuer sind hatte ich ein Hotel in Ostia, das "Isola Sacra Ostia". Ist ein sehr schönes Clubhotel. Der Flughafen Fiumicino -Leonardo Da Vinci- liegt drei km entfernt, es fährt ein Bus. Ich wurde aber auch kostenlos vom Hotel wieder zum Airport gefahren. Von Ostia sind es mit der Metro ca. 20 min bis zur Innenstedt. Das Meer liegt ca. 15 min von Ostia weg. Vom Hotel nach Ostia geht man zu Fuß ca. 20 min oder nimmt den Bus, der vor dem Hotel hält. Es war wunderschön wenn ich abends aus dieser doch lauten und pulsierenden Stadt in die herrlich ruhige Hotelanlage ankam.
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Italien-ch_fo-tid_38620.html
@alessandro hat ein paar sehr gute Pensionen genannt. Lies Dir das einfach mal durch. Vielleicht ist was dabei.
Hallo,
wir fliegen auch im Oktober nach Rom und probieren zu ersten mal ein Bed-and-Breakfast aus (weil Hotels in Rom einfach nur utopisch teuer sind ).
Das B&B haben wir über´s Internet gebucht und den Flug dazu im Reisebüro. Wir landen am Flughafen Fiumicino. Von dort scheint auch die Verbindung in die Stadt recht gut zu sein (direkte Zugverbindung bis zum Bahnhof Termini).
Das B&B hat uns bei der Buchung aber auch einen Taxitransfer zum Festpreis angeboten. Ob wir den noch dazubuchen, haben wir allerdings noch nicht entschieden.
Lg
Martina
hallo martina,
sag,wie komm ich an diese B&B Adressen?
Von beiden römischen Airports kommt man sehr angenehm und schnell in die Stadt - von Fiumicino am besten mit dem "Leonardo-Express", von Ciampino am besten mit dem Bus und/oder Metro bis Termini.
Hotels in Rom sind nicht teurer als in jeder anderen vergleichbaren Metropole - hier hilft nur ein wenig suchen, surfen, googlen und in entsprechenden Foren nachschauen. Hinweise auf ein sehr gutes Rom-Forum darf man an dieser Stelle ja leider nicht geben, da Holiday-Check dies als "Werbung" auslegt. Schade.
Ich würde auf jeden Fall ein Hotel im unmittelbaren Zentrum wählen! Das Geld, welches ihr durch wohnen "weit draußen" einspart, gebt ihr in Form von Zeit und Geld für Fahrscheine wieder aus. Das Argument, "weiter draußen" zu wohnen und dann die teuren Hotelpreise zu umgehen, hört man immer wieder. Es ist ganz einfach Schwachsinn. Wer von Rom etwas sehen will, es fühlen und atmen will, der sollte auch in Rom wohnen. Wer natürlich gerne mehrere Stunden täglich in Bahnen, Bussen udn Zügen verbringen will, der sollte sich ein Quartier vor den Toren Roms suchen...
Viele Grüße
Ingo
@'mangrovejack' sagte:
Das Geld, welches ihr durch wohnen "weit draußen" einspart, gebt ihr in Form von Zeit und Geld für Fahrscheine wieder aus. Das Argument, "weiter draußen" zu wohnen und dann die teuren Hotelpreise zu umgehen, hört man immer wieder. Es ist ganz einfach Schwachsinn.
Hallo Ingo!
es freut micht SEHR zu wissen dass ich nicht allein bin 100% Zustimmung!!!
Wohnst Du ausserhalb, musst Du Abends zurück ins Hotel und die UBahn oder die Busse fahren nicht die ganze Nacht lag.
Was ist mit dem Flair dass man nur Abends oder sogar in der Nacht geniessen kann
Eine Spaziergang Abends in Trastevere wurde ich nicht weglassen...oder spät am Abend, wenn alle Touris weg sind ganz ruhig auf der Fontana di Trevi zu sitzen....das hat keinen Preis...
Zum Thema: ein paar 3-Sterne-Hotels IM Zentrum die "angenehme" Preise haben sind z.B. das Hotel Forte und das Hotel Manfredi. Beide liegen in der ursprünglichen, schönen, ruhigen Via Margutta, 100 m von Piazza di Spagna/Spanische Treppen entfernt.
Ausserdem kostet z.B. das Hotel Barrett (ganz gemütlich) ca. 100,00 €uro/Nacht! Das ist auch nicht gerade teuer...
In der Hauptsaison kann auch ein B&B sehr teuer sein, nicht nur weil es sich in Rom befindet...
@ luppi: Schicke Dir ein PN für weitere online-booking Portalen für Rom...wo Du auch B&B's die ZENTRAL liegen finden kannst
LG Alessandro
@ luppi: hey, ich kann gar keine PN zu Dir schicken...na toll!
Schau mal dann in venere oder booking... einfach .com!
LG Alessandro
hallöchen,alessandro und ingo
dank an euch für so eine info.ist mir echt geholfen!!!!
das mit b&b ist mir bekannt,allerdings ist da ein bekannter von uns mächtig auf die nase gefallen und das wollen wir vermeiden.klar gibt uns das keine garantie das es im hotel nicht passiert aber vom gefühl her schon sicherer!
falls ihr noch tipps habt,immer her damit, kann nur erst wieder ab dem 14.5 antworten,da wir erst mal in urlaub fliegen und danach dann rom buchen wollen!
liebe grüsse
gabi
Hallo Gabi,
wir waren Ende März in Rom und wählten ein Mittelding zwischen "weit draußen" und "direkt im Zentrum":
4 Sterne Villa Patrizi, 90€/DZ (siehe meine Bewertung, wird auch in HC angeboten), ein Katzensprung zu allen öffentlichen Verkehrsmittel und in wenigen Minuten im Zentrum!
Hotels im Zentrum waren allesamt unerschwinglich oder total primitiv und trotzdem teuer.
Wir waren absolut zufrieden. Geflogen sind wir vom Baden Airpark mit Ryanair (ich weiß nicht, wo du wohnst) und buchten etliche Wochen vorher ein Schnäppchen zu 2 Cent (hin und zurück).
Transfer von Rom-Ciampino ind die Innenstadt absolut schnell, preiswert und problemlos.
Per PN kannst du gerne weitere Infos haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!