• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1177527334000

Wir waren schon zweimal in Rom, das erste Mal haben wir etwas außerhalb gewohnt, das zweite Mal im Zentrum. Nie wieder möchte ich außerhalb Rom´s wohnen. Man vertrödelt mehr Zeit mit dem Bus- und Bahnfahren als es vielleicht Geld einspart.

Wie schon erwähnt, fahren die U-Bahnen nicht die ganze Nacht. Da kann es dann schon etwas teurer werden, wenn Ihr auf ein Taxi angewiesen seid. Wir haben in einem Hotel Nähe Termini gewohnt "Delle Artisti".

• Webmaus_88
    geschrieben 1177802595000

Hallo!

Also ich war vor zwei Jahren in Rom! Hatte in einer Bungalowanlage auserhalb gewohnt, eher was für junge Reisegruppen. Nicht zu empfehlen....Aber zu Rom: Rom ist super schön. Man muss natürlich alle bekannten Dinge sehen: Spanische Treppe, Colloseum, Vatikanmuseum, Petersplatz, Trevibrunnen, Panteon,... Rom ist zu jeder Jahreszeit "voll". Wir musten leider über eine Stunde in der Hitze auf dem Petersplatz ausharren, bis man uns in die Kirche gellassen hat. Das war echt schlimm. Man muss einfach alles auf sich wirken lassen und die Atmosphäre und die Einheimischen genießen. Ich kann auch eine Fahrt mit der U-Bahn empfeheln. Ist sehr spassig, da immer überfüllt. :-) Rom ist ohne Frage teuer, jedenfalls für Jugendliche, so wie ich eineer bin. Aber wer einmal in Rom war, kommt immer wieder. Nicht nur sie Sehenswürdigkeiten sind atenberaubend. Es sind die kleinen Sachen, wie die Künstler auf den zahlreichen Plätzen, die kleinen gemütlichen Restaurants oder die Gastfreundschaft.

Ich habe die Beiträge nicht alle gelesen, also wenn ich was doppelt geschrieben habe, tut es mir Leid. :-)

Ich wünsche einen super tollen Urlaub in Roma, vielleicht bin ich dieses Jahr auch noch mal da!

Schönes Fernweh.... :D

Schönes Fernweh ...
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1178147530000

@'luppi' sagte:

Mein Mann und ich haben vor im Oktober eine 5-Tagesreise nach Rom zu machen.

Wer kann uns da Tips geben,welchen Flughafen,welches Hotel wir nehmen sollten???

danke schonmal

Wenn´s interessiert - schaut mal bei Hotelkritiken in HC unter "Hotel Clariton" von uns (Karin + Norbert) nach. Waren vor ca. 2 Wochen für 5 Tage (= 4 Nächte) dort und können es wirklich empfehlen!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1178372957000

Heute um 17.00 Uhr in Vox-ROM ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178459929000

Wir hatten ein B&B nahe dem Termini(Hauptbahnhof) - war zwar was anderes, als was wir gebucht haben - aber wir waren ja kaum im Zimmer.

Die Metro/Bus Karte für 75 min. kostet 1 Euro, Ganztagsticket bis 24 Uhr kostet 4 Euro. Kein Grund zum Jammern.

Rom ist wirklich eine beeindruckende Stadt! Alles war so nah - das Essen war auch klasse.

Mein Tipp: Steigt in einen beliebigen Bus ein und fährt mal wohin, wo es Touris nicht so verschleppt - gemütliche Bars und vieles viel netter. Wir sind dort ausgestiegen, wo es uns am besten gefiel - war jedoch auch die Endhaltestelle im Norden Roms.

Ein zweites Mal will ich bestimmt wieder hin, aber dann nicht mehr dieses B&B.

+++ lG luggee
  • **Martina*
    geschrieben 1178566271000

@'luggee' sagte:

Wir hatten ein B&B nahe dem Termini(Hauptbahnhof) - war zwar was anderes, als was wir gebucht haben - aber wir waren ja kaum im Zimmer.

Ein zweites Mal will ich bestimmt wieder hin, aber dann nicht mehr dieses B&B.

@luggee

Welches B&B war das denn?? Wir haben nämlich auch eins in der Nähe von Termini gebucht. Es heisst "Angolo di Roma! :?

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Webmaus_88
    geschrieben 1178568337000

VOX habe ich am Samstag auch gesehen. War toll, die Plätze zu sehen an denen man selber schon war. ROM ist einfach super. Die drei Hotelvorschläge fande ich auch gut. Dieses Western Hotel fand ich preislich für 'Normalbürger' auch gut.

LG

Schönes Fernweh ...
  • nata-28
    geschrieben 1178665744000

Hallo,

ich fliege bald nach Rom und interessiere mich für das Outletcenter Outlet di Castel Romano. Könnt ihr mir sagen wie ich das auch mit öffentlichem erreichen kann? Habt ihr vielleicht noch andere Ideeen übers Shopping?

Danke, Danke :?

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178728632000

@'**Martina*' sagte:

@luggee

Welches B&B war das denn?? Wir haben nämlich auch eins in der Nähe von Termini gebucht. Es heisst "Angolo di Roma! :?

Hallo Martina,

unsers hieß eigentlich B&B Dante. Als wir dort ankamen, wurden wir in Andys Guesthouse verfrachtet, obwohl nicht gebucht. Naja, war alles nicht so, wie beschrieben, aber die tolle Lage und Nähe zur Historie hat das meiste verziehen ;)

+++ lG luggee
  • **Martina*
    geschrieben 1178912956000

@luggee

Welches B&B war das denn?? Wir haben nämlich auch eins in der Nähe von Termini gebucht. Es heisst "Angolo di Roma! :? [/quote]

Hallo Martina,

unsers hieß eigentlich B&B Dante. Als wir dort ankamen, wurden wir in Andys Guesthouse verfrachtet, obwohl nicht gebucht. Naja, war alles nicht so, wie beschrieben, aber die tolle Lage und Nähe zur Historie hat das meiste verziehen ;)[/quote]

Mille grazie luggee,

dann bin ich ja halbwegs beruhigt ;)

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!