Hallo!
Also ich war vor zwei Jahren in Rom! Hatte in einer Bungalowanlage auserhalb gewohnt, eher was für junge Reisegruppen. Nicht zu empfehlen....Aber zu Rom: Rom ist super schön. Man muss natürlich alle bekannten Dinge sehen: Spanische Treppe, Colloseum, Vatikanmuseum, Petersplatz, Trevibrunnen, Panteon,... Rom ist zu jeder Jahreszeit "voll". Wir musten leider über eine Stunde in der Hitze auf dem Petersplatz ausharren, bis man uns in die Kirche gellassen hat. Das war echt schlimm. Man muss einfach alles auf sich wirken lassen und die Atmosphäre und die Einheimischen genießen. Ich kann auch eine Fahrt mit der U-Bahn empfeheln. Ist sehr spassig, da immer überfüllt. Rom ist ohne Frage teuer, jedenfalls für Jugendliche, so wie ich eineer bin. Aber wer einmal in Rom war, kommt immer wieder. Nicht nur sie Sehenswürdigkeiten sind atenberaubend. Es sind die kleinen Sachen, wie die Künstler auf den zahlreichen Plätzen, die kleinen gemütlichen Restaurants oder die Gastfreundschaft.
Ich habe die Beiträge nicht alle gelesen, also wenn ich was doppelt geschrieben habe, tut es mir Leid.
Ich wünsche einen super tollen Urlaub in Roma, vielleicht bin ich dieses Jahr auch noch mal da!
Schönes Fernweh....