Wir waren mit unserem Jahrgang im Juni 2008 in Siofok am Balaton auf Abifahrt.
Gebucht war das Hotel Ezüstpart mit Jam Reisen. Es sollte freie Getränke an der Jam Beach Bar geben und war insgesamt recht günstig.
Die Fahrt verlief problemlos, nur sollten uns noch einige Programmpunkte aufgeschwatzt werden (die natürlich noch was gekostet haben!), aber das ist ja wohl normal.
Als wir angekommen sind sah das Hotel von außen auch ganz gut aus. Wurde wohl gerade neu gestrichen. Leider ist das wohl das einzige, was seit der Entstehung des Hotels gemacht wurde. Die Zimmer bestanden aus 2 vermotteten, alten und dreckigen Mini-Betten, sowie einer Klappcouch, die noch unbequemer war und zum 3. Bett umfunktioniert wurde. Diese sollten wir sogar noch selber beziehen: Toller Service!
Das beste war allerdings die tolle Außenanlage, die in den Videos von Jam auch stark angepriesen wird. Wann diese Bilder entstanden weiß ich nicht, aber als wir da waren, sah es danach aus, dass diese Anlage seit Jahren nicht mehr in Betrieb war und auch für dieses gesamte Jahr nicht mehr benutzt wird. Die Bilder sagen glaube ich alles! Dreck und Schmutz wohin man sieht, richtiges Urlaubsfeeling kam da nicht auf.
Der größte Witz war allerdings die Jam Beach Bar. Ca. 2 qm groß, an einer Stelle vom Hotel, wo sonst keiner hin will, mit einem Ghettoblaster als „Musikanlage“ (den hatten glaube ich sogar andere Gäste mitgebracht) und völlig überfordertem Barpersonal (das in der Bar auch sowieso keinen Platz hatte).
Das einzig gute am Hotel war die Lage. Nah an der tollen Disco Palace, wo es tagsüber auch echt gute Pizza gibt (die brauchte man auch dann, wenn man das Essen im Hotel gebucht hatte, dieses was nämlich ungenießbar!). Auch die anderen Partys (im Flört und La Siesta) waren super! Die Preise in den Clubs waren nicht soo günstig wie man denkt und einem suggeriert wird, aber immer noch im Rahmen.
Das Jam Team war leider auch völlig überfordert und konnte uns nicht weiterhelfen, aber man muss zur Ehrenrettung gestehen, dass die den Pool ja auch nicht selber sauber machen können..
Insgesamt kann man sagen:
Abifahrt und Partyurlaub Siofok am Balaton: JA ,
Hotel Ezüstpart und Jam-Reisen: NEIN
Schaut euch auch die Bilder, die ich bei der Hotelbewertung reingestellt habe, an!