Schau mal bei xxSchleichwerbungxx
Da ist ein guter Anbieter für Gruppen und Jugenreisen - Klassenfahrten also genau richtig für deine Abi-Fahrt. Eine gute Auswahl und auch gute Preise wie ich finde.
Schau mal bei xxSchleichwerbungxx
Da ist ein guter Anbieter für Gruppen und Jugenreisen - Klassenfahrten also genau richtig für deine Abi-Fahrt. Eine gute Auswahl und auch gute Preise wie ich finde.
Hallo zusammen! Wir haben unsere Abi Reise in Calella in Spanien gemacht. Dort gibt es echt viele Clubs an jeder Ecke und man kann super am Strand entspannen. Es ist allgemein ein echt beliebtes Reiseziel für Abi Reisen, da wir mit hunderten anderen Absolventen gefeiert haben. Ich kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Außerdem ist der Ort nicht weit von Barcelona entfertn!
Ja, das waren noch Zeiten, Anno dazumal 2016
womöglich noch zehn Jahre früher , wenn man sich das Alter der Lady ansieht .....
Wer momentan eine Klassenfahrt bucht, sollte unbedingt auf die Stornoregeln achten. Die Kultusministerien/Schulämter haben die Rektoren der Schulen angewiesen, nur Fahrten zu genehmigen, bei denen man bis zum letzten Tag vor Abreise kostenlos stornieren kann. Ob es überhaupt solche RV gibt, wage ich zu bzweifeln. Momentan sind ohnehin alle Fahrten verboten.
Zum Hintergrund: Im März 2020 mussten viele Lehrer*innen ihr Fahrten (z.B. Abschlussfahrten im Früh-Sommer) auf Anweisung des Kultusministers stornieren. Die Schulämter versprachen eine schnelle und unbürokratische Abwicklung, um die Stornkosten der RV zu begleichen. Pustekuchen!! Mein RV (ich nenne den Namen lieber nicht) hat wohl noch keinen Pfennig vom Amt gesehen, denn der Veranstalter geht mittlerweile gegen mich als Reiseanmelder vor, man droht mit gerichtlichen Schritten.
Das Schulamt vertröstet mich nur, die Juristen würden noch prüfen. Denke mal, da geht es um die Rechtmäßigkeit der Höhe der Stornokosten. Wenn sich das Amt nicht bald mit dem RV einigt, brauche ich einen RA, kaum zu glauben.
Insofern noch ein Rat: Überlegt euch genau, ob ihr derzeit in Corona-Zeiten überhaupt eine Klassenfahrt bucht - und wenn, also meinen Namen würde ich nie wieder unter eine Buchung setzen. Den Reiseveranstaltern ist die finanzielle Abwicklung über das Schulamt herzlich egal, der Reiseanmelder ist in der Pflicht. Und da sind RV ganz penetrant, formal wohl zurecht.
Hey,
habe schon öfter von solchen Fällen gehört. Besser wäre auch eine Reise innerhalb von Deutschland gewesen oder diese einfach, wie du schon sagst einfach komplett abzusagen. Natürlich schade, weil die Schüler sich auf diese Fahrt freuen und auch verdient haben. Mein Neffe sollte mit seiner Klasse eine Abschlussfahrt nach Rom machen, diese wurde aber früh genug abgesagt.
LG
Kathi
Wir haben unsere Abi-Reise damals nach Lloret de Mar gemacht. Es war wirklich eine coole Reise, für unsere Abi-Reise genau das Richtige. Allerdings muss ich sagen, das einmal auch gereicht hat, ich würde nicht auf die Idee kommen da erneut hinzufahren. Im Gegensatz zum Ballermann o.Ä. waren die Leute da auch sehr jung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!