Abireisen- Wohin am besten und welcher Anbieter ist am günstigsten/besten?

• Marta aus K.
    geschrieben 1407954609000

maxtours ist soweit okay! Da hat ein Freund im letzten Jahr gebucht! Allerdings kenne ich keinen Vergleich!

Wir waren damals - aber da lebte der Kaiser noch - in Prag! Bietet sich halt an, da es nicht so teuer ist!

Dennoch frage ich mich dabei immer, warum sollte man zum Abi verreisen ;) Aber das muss ja nicht ich entscheiden :P

• Kokospalme4
    geschrieben 1407966100000

Marta, zu deiner letzten Frage: da könnte man sich auch fragen, warum nach der Hochzeit verreist - ich denke schon, dass der Schulabschluss ein schöner Grund zum Verreisen ist  :D  Für manche allerdings eher ein Grund zum Volllaufen lassen...

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Lucas-W
    geschrieben 1408116018000

Hey! Sagt mal, welche Problem gibt es bei einer Organisation einer Abireise? Wir überlegen eine App für die Organisation einer Abireise zu bauen. Haben schon einige Ideen, sind aber noch auf der Suche nach mehr.

Also, was hat genervt, was war schwierig bei der Organisation?

Vielen lieben Dank schon einmal!

• Kokospalme4
    geschrieben 1408144238000

Hallo Lucas,

Kann mir gerade nichts Genaues unter dieser App vorstellen bzw unter der Zielgruppe - richtet sich das an Abiturienten, damit sie den richtigen Veranstalter finden? Oder soll die App dazu anregen, dass junge Leute sich die Reise selbst zusammenstellen statt pauschal bei einem Veranstalter zu buchen? Gibt man da vielleicht Kriterien ein und bekommt Destinationsvorschläge?

Sorry, aber ich muss mir darunter erst was vorstellen können bevor ich dir da sinnvolle Ratschläge geben kann  :D

Was mich persönlich auf meiner Maturareise gestört hat, war, dass wir ewig lange nicht erfahren haben, wann denn unser Bus vom Hotel zum Flughafen fährt am letzten Tag. Und dass ein Reiseleiter konkret eigentlich nicht vor Ort war...

Ein wesentliches Problem ist wohl einfach der Stress. Meine Matura ist noch gar nicht sooo lange her, ich kann mich noch relativ gut an die Zeit davor erinnern - die wenigsten Schüler können sich in der Zeit vor dem Abschluss großartig Gedanken über die Organisation machen und greifen daher auf Pauschalreisen zurück.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • jacqmo
    geschrieben 1416421566000

Wir waren dieses Jahr im Juni in Novalja Kroatien. Die Partys waren der Hammer. Es ging nachmittags schon los mit den legendären Afterbeach Partys und abends dann weiter in die Clubs die fast alles openair sind. Vom Publikum echt Top. Tagsüber haben wir am Strand gechillt oder uns sportlich betätigt. Dort gibts nämlich eine Wakeboard Anlage was richtig cool ist. Wir sind mit animus travel gereist da gabs dann auch Vergünstigungen für Jetski fahren usw. Kann ich auch weiterempfehlen die waren echt Super. Gewohnt haben wir in Apartments die gut ausgestattet waren. Also wir waren alle rundum glücklich mit unserer Reise und es war eine unvergessliche Zeit.

• vogelweit
    geschrieben 1438094139000

Mein Ältester war mit seiner Abschlussklasse in der Türkei. Es wurde alles von Summersplash organisiert, war dementsprechend teuer, aber dafür hat er es anscheinend genossen. Wie gesagt, er war in Antalya, mit Sonne, Meer, Strand und in Feierlaune ;)

• ReiseEnthusiast
    geschrieben 1451484669000

Ich würde dir die Côte D'Azur ans Herz legen, Cannes, Nizza, etc. ist einfach traumhaft schön und optimal für junge Leute geeignet! :)

• Gmundnerin
    geschrieben 1467283709000

Mein Abi ist nun zwar auch schon ein paar Jahre her, vergessen werde ich die Zeit aber bestimmt nicht, vor allem nicht die glorreiche Abschlussfahrt.

Wir waren damals in Calella in Spanien. Wie das Hotel genau hieß, weiß ich nicht mehr, es war jedenfalls super gelegen - bon repos oder so hieß das?

An die Verpflegung selbst kann ich mich auch nicht mehr so erinnern, ich meine aber dass wir die kleine Unzufriedenheit mit vielen Drinks gut gemacht haben ;-)

Unser Jahrgang bestand aus 54 Leuten und wir schafften es tatsächlich alle gemeinsam nach Calella zu reisen, obwohl wir uns Anfangs überhauot nicht einigen konnten. Zu viele Anbieter und zu viele Reiseziele, die angeblich die besten sein sollen für unser Vorhaben. Schlussendlich fanden wir aber einen Anbieter, der die Geduld hatte (sogar im Gruppenchat!!!) und alle mit einem echt guten Angebot zufriedenzustellen.

Maxtours, so der Reiseanbieter der uns alles! wirklich alles organisierte. (Sogar Ausflüge vor Ort)

Bei 54 kann man so eine Reise natürlich auch mit Bus machen - im Nachhinein würd ich das vielleicht nicht mehr machen aber wir hatten genug Proviant also ging das auch.

Die von Maxtours war da echt fix drauf. Sogar Abends um 11 kam noch eine Antwort im Gruppenchat.

Alles in allem -  die Unterkunft war nicht sooo toll, aber wir kamen auch nicht um uns im Hotel rumzutreiben, die Organisation dafür top!!

• KarinMa
    geschrieben 1471438443000

Dieses Jahr Abi gemacht und erst mal schöne eine Woche nach Bulgarien geflogen!

Anfänglich waren wir noch nicht so von unserem Reiseziel überzeugt, Lloret de Mar war auch noch im Rennen. Und irgendwie klingt Spanien dann doch immer noch etwas näher als die osteuropäischen Länder. Allerdings haben wir schnell festgestellt, dass die Hotels am Goldstrand im vier Sterne Bereich doch noch mal was ganz anderes sind als in Lloret. Überzeugt hat uns dann der gute Eurokurs und die Aussicht auf günstigen Alkohol :p

Wir hatten richtig Glück mit unserem Veranstalter - die kannten sich richtig gut aus und konnten uns richtig gute Empfehlungen geben. Wir waren im Hotel Gladiola Star und das war sau geil! Direkt gegenüber vom Strand und der erste Club gleich neben an. Das Essen war jetzt kein Traum - aber für ne Woche hält man des dann schon mal aus - vor allem, weil man das Frühstück ja sowieso immer verpasst :laughing: Die Teamer von abipurreisen waren richtig super und sind jeden Abend mit uns losgezogen. Auch Nachmittags sind sie ein, zwei Mal mit an den Strand gekommen. Man fühlte sich allerdings nicht irgendwie bevormundet oder kontrolliert oder so, wir konnten auch einfach unser eigenes Ding machen. Manchmal sind wir nach dem Programm noch in einen anderen CLub weitergezogen und das hat auch alles ganz reibungslos geklappt mit der Clubkarte. Die Schaumparty war das absolute Highlight der Woche! Kleiner Tipp am Rande: Einfach keine Handys mitnehmen, denn in unserem Jahrgang sind glaub ich mindestens 4 kaputt gegangen. Auf jeden Fall alles in allem ne Top Organisation - abipurreisen ist auch jeden Fall weiterzuempfehlen. Der Jahrgang nach uns hat für nächstes Jahr schon festgebucht.

• traveltothemoon2
    geschrieben 1476384780000

Hey du :) 

also erstmal sind lloret und bulgarien meine absoluten favoriten! da kannst du party machen bis zum umfallen und bist immer von jungen, coolen menschen umgeben :) 

wir sind damals mit max-tours nach lloret gefahren und es war absolut hammer! Top organisation und ohne probleme hat alles funktioniert, am coolsten fand ich die reiseleiter vor ort, die mega gut drauf waren und immer für stimmung gesorgt haben :D kann dir also auf jeden fall maxtours empfehlen, damit machst du alles richtig :) 

Einfach mal anrufen oder so, super nette mitarbeiter

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Lg:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!