Unsere Studienfahrt ging damals nach Südfrankreich. Sind dort auf dem canal du midi auf Hausbooten durch die Gegend geschippert. War ne richtig tolle Kursfahrt...
Abschlussfahrt - Wohin ging eure?
-
geschrieben 1236354933000
-
geschrieben 1245323874000
Meine Schulabschlussfahrt ging nach Paris - es war eine heruntergekommene Jugendherberge, aber wir hatten tolles Wetter, haben massig viel unternommen und ich kann mich an eine gute Zeit mit viel Spaß erinnern!
18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording -
geschrieben 1246624130000
Wir waren damals für 7 Tage in London, war ne tolle woche, werde ich nie vergessen.
-
geschrieben 1249727088000
Mit der Realschule war ich in Rom...da es eine klösterliche Mädchenschule war hatten wir die Unterbringung natürlich auch in einem Kloster Muss aber gestehen, dass war der geilste Urlaub meines Lebens! Ist jetzt schon knapp 10 Jahre her und ich hab seit dem viel gesehen, aber soviel angeschaut, gelernt und erfahren wie in dieser Woche hab ich selten was.
Noch dazu ist Rom super schön und die Klosterfrauen waren echt lieb Sauferei gabs bei uns gar nicht, aber dafür haben wir jeden Abend sämtliche Pizzerien unsicher gemacht.
Nach dem Fachabi waren wir dann in Straßburg. Parlament anschauen, Dom etc. War auch ganz nett, aber nicht mehr so familiär da wir in einer sterilen Jugendherberge gewohnt haben und jeder machen konnte was er wollte.
Die Stadt war aber auch schön.
Im Nachhinein bin ich aber wirklich froh dass wir nicht diese Standard-Lloret-Fahrt gemacht haben um uns sinnlos am Strand zu besaufen. Ich hab auf beiden Fahrten viel gesehen und Spaß gehabt Schade dass die Schulzeit so schnell vorbei ist....
-
geschrieben 1250580723000
Hmmmmm... ich hab gar nicht gewusst dass man in Deutschland ne Abschlussfahrt macht bei dem auch Lehrer dabei sind
Bei uns in Österreich ist das ein bisschen anders, man legt seine Matura (=Abitur) ab und fährt danach mit seiner Klasse (OHNE LEHRER) in die Wärme. Nachdem ich allerdings froh war den Großteil der Leute nie mehr zu sehen bin ich mit meinen zwei besten Freunden Chris und Irene alleine verreist, wir waren damals im Haus von Freunden auf Barbados ) Sehr schön, ist ja auch die Heimat von Malibu und Mount Gay Rum *g*
-
-
geschrieben 1251120883000
Also unsere (offizielle) Abschlussfahrt ging nach Berlin - 10 Tage - , natührlich stand viel Geschicht und viele Sehenswürdigkeiten auf dem Plan, aber trotzdem hatten wir genung Freizeit um uns selber ein Bild von Berlin zu machen.
Und unsere (inofizielle) ging nach Nürnberg, da kam unser Klassenlehrer her und hat gemeint ob wir nicht Lust haben 4 Tage mit ihm die Stadt unsicher zu machen. War echt toll und vorallendingen sehr lustig.
Das ganze ist jetzt auch schon 7 Jahre her.....
-
geschrieben 1251225619000
Wir waren in Prag
Tradition der Schule... Seit Jahren geht man in der 12. nach Berlin udn in der 13. direkt nach den schriftlichen Abiprüfungen nach Prag.
Da das ganze ja von der Schule organisiert war, waren wir mit Lehrern, aber war total super
So ne "inoffizielle" haben wir nicht gemacht... wenn dann einzelne Freundeskreisefür sich.. kP
Waren 120 Leute in der Stufe, schwer alle unter einen Hut zu bekommen ^^
Außerdem hatten wir ja Prag