Wenn man denkt es kann kaum noch schlechter werden, dann kommt fun abi. Ich durfte 40 Minuten lang warten bis ich auf die Toilette durfte, in einen Club der Partnerschaft von fun abi, in den wir gedrungen wurden. Es gibt extra leistungen. Wie zum Beispiel eine VIP karte. Die kostet auch wieder geld, nur die Leistungen erbringt diese nicht, deshalb habe ich 40 Minuten lang in einen Club der Partnerschaft aufs Klo warten müssen, mir wurde mit security gedroht, als ich dann einfach gegangen bin, ich habe dafür gezahlt. Danach wollte ich mich beschweren, dann wurde ich von der einen zur anderen gechickt, bis ich dann zur Notfallhotline geleitet wurde, was mir auch nicht gesagt wurde. Anscheinend durfte ich mit der cheffin die ganze Zeit reden. Sie war sehr sehr unhöflich. Hat mich nicht ein einziges mal ernstgenommen. Erst als ich aufgelegt habe um alles aufzunehmen ging es endlich voran. Ich finde es echt traurig wenn man für 4 Tage fast 500 Euro zahlt, also pro tag mehr als 100, dafür dass man wie Dreck und scheise behandelt wird. Falls wer das liest, wählt euch eine andere Organisation falls ihr wirklich fun auf eurer abireise haben wollt.
Erfahrungen mit fun-reisen?
-
geschrieben 1561532382214
-
geschrieben 1586563857904
Alle die oben so etwas wie "So etwas kann man nicht betreute Jugendreise nennen!" o.Ä. geschrieben haben, ich verstehe nicht ob man einfach zu faul war etwas mehr als nötig zu lesen oder einfach nur blind auf buchen gedrückt hat. Denn auf den Seiten die einen Urlaub mit funreisen vermitteln steht in fast jedem Fall:
Erfahrene und ortskundige Reiseleiter stehen euch rund um die Uhr als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Ihr seid dennoch frei und unabhängig in euren Entscheidungen.
und eben auch sowas wie:
Betreuungsart: Ansprechpartner vor Ort
Auch beim FAQ wird klar und deutlich geschrieben, dass die Reiseleiter und Teamer keine Aufsichtspflicht übernehmen, allerdings für Fragen, Probleme u.s.w. zur Verfügung stehen.
Ich weiß, ich komme mit meiner Antwort etwas später allerdings weiß ich, dass dies an den meisten Reisen zur Zeit dieses Beitrags ebenfalls auf den Seiten stand, da ich 2017 selbst einmal mit funreisen nach Malgrat gefahren bin. Bei mir war alles Top, ich bin mit dem Bus zwar etwas länger als gedacht gefahren, dies lag aber wahrscheinlich an der damaligen Verkehrslage.
Ich verstehe ebenso nicht warum man gleich das ganze Reiseunternehmen schlecht macht nur weil ein Kissen auf dem Zimmer gefehlt hat oder ähnliches, dies ist immerhin nicht ein Problem von funreisen, sondern von dem Hotel.
Ebenso möchte ich auf den Beitrag mit dem an-/ betrunkenem Reiseleiter antworten, so bald ich mich informiert habe stellt fun meistens DREI Reiseleiter und mehrere Teamer zur Verfügung. Und vom anderen Reiseorganisationen weiß ich dass die Reiseleiter sich schnell gesagt auch mal die Kante geben dürfen, allerdings immer mindestens EIN REISELEITER nüchtern bleiben muss. Ich verstehe dass die Eltern deswegen natürlich auch genervt/entsetzt sind, allerdings wird so ein Urlaub nicht ohne Grund öfters als "Saufurlaub" oder "Partyurlaub" betitelt.
Und das mit der VIP-Card, mir wurde auch angeboten, dass ich mir eine VIP-Card erwerbe, auf Nachfrage gabs dann sämtliche Informationen zur VIP-Card. Allerdings habe ich die VIP-Card trotzdem nicht erwerben wollen, was kein Problem für die Teamer war. (Wo andere natürlich Erfahrungen gemacht haben dass ihnen die Karte förmlich "angedreht" oder sie mit der Karte "*********" wurden und sich dann hier im Forum mit 50 Wörtern nur über die Karte aufregen und deswegen anderen Forumbesuchern empfehlen nicht mit funreisen zu fahren -> ein kompletter Unsinn - meiner Meinung nach)
Ich hoffe ich konnte noch jemandem der sich unsicher war weiterhelfen, allerdings habe ich im Gegensatz zu den ganzen negativen Erfahrungen hier fast nur positive Erfahrungen gemacht. -> "Fast", da es trotzdem ein bis zwei Kleinigkeiten gab, die allerdings NICHTS MIT DEM REISEUNTERNEHMEN fun zu tun haben, sondern eher mit dem Hotel.
-
geschrieben 1592222664708
Finger weg von diesem Reiseveranstalter!!!! Dieser Reiseveranstalter für Jugendliche verhält sich absolut verantwortungslos, sie wenden sich mit Mails voller Lügen direkt an die Jugendlichen und setzen sie unter Druck, damit die Eltern auf den Stornokosten sitzen bleiben. Das gebuchte Hotel in Spanien hat noch geschlossen, wie die Sicherheitsabstände im Bus eingehalten werden können sagt keiner, die Kinder kommen natürlich nicht aus einem Haushalt und dürfen gar nicht zusammen übernachten, aber die Reise soll stattfinden, man soll innerhalb von 48h stornieren, sonst fallen statt 25% 80%Kosten an. Was für ein Geschäftsgebaren. Unglaublich. Sollen die Jugendlichen die Versuchskanninchen als erste Touristen nach Corona auf dem spanischen Festland sein, als Lehrerin kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man hier so unverantwortlich handelt, nur um sich die Anzahlungen einzustreichen. Klassenreisen sind bis zu den Herbstferien aus gutem Grund nicht erlaubt.
-
geschrieben 1690118348821
Ich rate absolut von Fit-Jugendreisen oder heymundo ab. (Es ist gar nicht klar wer da zuständig ist) Ich habe eine betreute Reise für meine 15 jährige Tochter nach Calella Spanien gebucht, aber die Veranstalter fühlen sich für die Jugendlichen nicht verantwortlich. Die Teamer waren absent, es wurde Ausflüge 16+ angeboten und Tag und Nacht kamen Jugendliche 16U an Alkohol ohne Limit.
Fit Jugendreisen sind nicht vertrauenswürdig. FINGER WEG!
-
geschrieben 1693475731229
Mein Sohn war im August mit fun-reisen in lloret de Mar. Das 4 Sterne Don Juan Hotel war nicht den Angaben entsprechend. Die Betreuer versuchten angeblich 2 Tage ein adäquates Zimmer zu finden, hatten jedoch ständig Notfälle zu versorgen, da fun Reisen nur wenig Betreuer stellt. Die deutsche Zentrale schiebt alles auf das Personal vor Ort und stellt sich lediglich als Vermittler mit leider schlechten Standing in lloret dar.
Von den 8 mitgereisten Freunden wird keiner mehr fun- reisen wählen, da weder die ausgeschriebene Leistung erbracht, noch eine Unterstützung in Lloret gegeben war.
Fun reisen gestand per Mail die Fehler ein und bot zur Entschädigung einen Ausflug vor Ort an. Dieser war aber nicht mehr verfügbar, da ausgebucht. Eine entsprechende Entschädigung wurde von deutscher Seite angekündigt, aber auch nach 4 Wochen noch nicht erfüllt.
Deswegen, wer seinen Kindern den schlimmsten Sommer ihres Lebens, ersparen möchte, meidet fun-Reisen.
-
geschrieben 1693475910196
Unsere Erfahrungen war sehr ähnlich, muss da leider zustimmen. Viel Geld wurde für wenig Spaß ausgegeben. Nie wieder
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1697111887815 , zuletzt editiert von Ahotep
Ist der der Nick der richtige Name, Moritz? Falls nicht, kann der auf keinen Fall bestehen bleiben. Bis zur Beantwortung ist der Beitrag offline, da gemeldet.