• mira2345
    geschrieben 1692868867304

Schreckliche Erfahrung!

Man kommt völlig gerädert im Urlaubsland an, weil die Busfahrt zu wenige Pausen beinhaltet (dreimal 10 Minuten für eine 14-stündige Busfahrt in einem veralteten sehr engen Reisebus) und ein auch nur Ausruhen praktisch nicht möglich ist.

Vor dem Hotel mussten wir bis 16 Uhr (Ankunft war 10 Uhr morgens) bei 40 Grad Hitze warten.

Die Mehrbettzimmer sind derart eng aufgestellt, dass die Schränke nur eingeschränkt zu öffnen waren.

Das Essen unterbot bei Weitem billigstes Kantinenessen, so dass viele der Teilnehmer lieber trotz des knappen Taschengeldes auswärts essen gingen.

Das einzige Highlight waren die Ausflüge, die aber mit durchschnittlich 50 Euro pro Event zu Buche schlugen und den Urlaub überdurchschnittlich verteuerten.

Wollte man sich nach dem Auschecken morgens nicht mit dem kompletten Reisegepäck bei enormer Hitze bis zur Abfahrt abends herumschleppen, musste man noch einen Ausflug buchen.

Nicht nur ich habe meine Eltern um zusätzliche finanzielle Unterstützung bitten müssen.

Der preiswerte Urlaub war am Ende teurer als eine Pauschalreise:

Nie wieder!!!

• Kourion
    geschrieben 1692869725145

@mira2345 sagte:

Der preiswerte Urlaub war am Ende teurer als eine Pauschalreise:

Wie teuer war den die Reise mit Jugendtours ? Und wohin ging die Reise ?

So ohne nähere Abgaben ist dein Posting für Interessierte nicht so interessant.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1692869992672

Da ich nicht editieren kann (?):

.

@mira2345 sagte:

Vor dem Hotel mussten wir bis 16 Uhr (Ankunft war 10 Uhr morgens) bei 40 Grad Hitze warten.

Bis 16 Uhr ist allerdings 1 Stunde später als die i.d.R. angegebene check-in Zeit. Normalerweise kann man um 15 Uhr einchecken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • C. E.
    geschrieben 1694002555021 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

mein 15-jähriger Sohn war mit 2 Freunden (14 und 15 Jahre) auf einer Reise über Jugendtours in Siofok.

Wir drei Familien haben unsere Kinder früher zurückgeholt.

Was wir erlebt haben, wird hier von vielen berichtet: Fehlende Mahlzeiten, alkoholisierte Betreuer, Jugendliche mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus.

Auf der verfrühten Rückreise über Jugendtours haben unsere Kinder 24 h nichts zu essen bekommen. Die Vollpension war ja noch für 8 Tage bezahlt, trotzdem durften sie nur am Frühstück teilnehmen. Sie durften sich auch keine Vesper schmieren oder ihre Trinkflaschen auffüllen.

Insgesamt gab es nur einmal in 8 Tagen ein Mittagessen mit Chicken Nuggets, ansonsten nichts oder Wassermelone. Gebucht waren aber drei Mahlzeiten als Vollpension in Buffetform. Sie durften sich nie ein Lunchpaket schmieren, sie durften sich nie ihre Trinkflaschen aus dem All-you-can-drink-Paket für Ausflüge auffüllen.

Mein Sohn hatte 250 Euro Taschengeld dabei und hat in den 8 Tagen über 100 Euro für Nahrungsaufnahme und Getränkeversorgung bezahlt.

Wenn man sich die Bewertungen auf Trustpilot anschaut ging es vielen Teilnehmern im August so wie uns. es wird sogar von körperlicher Gewalt durch Betreuer berichtet.

Jugendtours ist zu keinem Gespräch bereit. Anwaltlich habe ich mich beraten lassen.

Xxxx Teile des Beitrags gelöscht--- siehe Hinweis untenXX

Vielen Dank.

C. E.

• C. E.
    geschrieben 1694003173277

Vielleicht hilft dir das: Reisekosten mit Vollpension und All-you-can-Drink Flat für Softdrinks 700 Euro.

Die Vollpension wurde mit drei Mahlzeiten angekündigt. Frühstück und Mittagessen und Abendessen in Buffetform. Innerhalb von 8 Tagen gab es einmal Chicken Nuggets zu Mittag, ansonsten nichts oder Wassermelone. Mein Sohn, 15, war mit 2 Freunden dort, und wir haben die Jungs 8 Tage früher aus dem Urlaub zurückgeholt, wegen der katastrophalen Zustände. Am Abreisetag war also noch bezahlt Vollpension gebucht und die Kinder durften nur frühstücken. Sie durften sich auch kein Lunchpaket packen oder eine Trinkflasche mit Wasser füllen. Das durften sie nie, bei keinem Ausflug. Mein Sohn hat in 8 Tagen mehr als 100 Euro für Nahrung und Wasser ausgegeben und 130 Euro für die Zusatzausflüge.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • C. E.
    geschrieben 1694003539535

Ich kann die Erfahrungen aus 2023 bestätigen: Mailverkehr bricht ab, weil man keine Antwort mehr erhält. Und ja, ich weiß die Skeptiker: Ich habe in meiner E-Mail einfach um ein Telefon gebeten zu ein paar Geschnissen und meine Nummer hinterlassen. Daraufhin schrieb mit Jugendtours, dass ich keine Erstattung erhalte. Ich habe Ihnen geantwortet, dass in meiner Mail nirgends das Wort Erstattung erwähnt habe, sondern um ein Gespräch gebeten habe, da ich bisher nur die Schilderungen von drei Jugendlichen kennen und mir die andere seite anhören möchte. Zack - nie mehr wieder eine Anwtort. SO bricht also ein Mailverkehr ab.

Ahc, und Notdienst: Kinder werden abgeholt, ins KH gebracht über Nacht und dann wieder in die Unterkunft. Wenn sie an einer Alkoholvergiftung litten, müssen sie an dem Tag der Rückkehr nach Hause fahren. Hab ich erwähnt, dass Jugendlichen mit 14 Alkohohl ausdrücklich erlaubt wird? und Rauchen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1694006081291 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok, aber was mir auffällt, Du schreibst gleich 4 Beiträge hintereinander.Warum packst Du das alles nicht in einen Beitrag?

Das ist hier in dieser Form nicht erwünscht.

Bitte sei so gut und mache das zukünftig so wie ich es gerade geschrieben habe.

Aufrufe erlauben wir hier übrigens nicht, daher wurde ein Beitrag der Reihe komplett gelöscht und der erste editiert!

• C. E.
    geschrieben 1694180610750

Mhmm, ich habe keine 4 Beiträge geschrieben, sondern einen Beitrag und (so wie jetzt) auf Beiträge und Fragen, die gestellt wurden, geantwortet.

Also vielleicht mache ich etwas falsch: Ich bin jetzt auch auf deinen beitrag und antworten gegangen. So kenne ich das aus anderen Foren.

Habe ich mir gemerkt, Danke fürs Editieren.

• Recherche0
    geschrieben 1716379872810

Guten Tag,

ich hatte Ihnen bereits eine Mail geschrieben an gegen.jugendtours ... Ich würde gerne mit Ihnen telefonieren, damit Sie mir von Ihren Erfahrungen berichten.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!