• DerLeo99
    geschrieben 1490448087260

Hey,

ich schreibe hier im Namen einer elf-köpfigen Gruppe von Abiturienten, die im Juni noch eine (letzte?) gemeinsame Reise unternehmen wollen. Da wir, wie gesagt, Schüler sind ist unser Budget nicht allzu hoch (wir haben 150€ p.P. als Ziel gesetzt).

Nachdem wir alle unsere Wünsche zusammengetragen haben sind wir zum Entschluss gekommen, dass es ein Roadtrip durch Osteuropa am Meer (vorzugsweise Kroatien) werden soll. Uns stünden zwei Autos zur Verfügung (ja da passen insgesamt 11 Leute rein). Nachdem wir bereits eine genauere Route durch Kroatien geplant haben kam uns auch die Idee, die Spritkosten durchzurechnen. Bei den etwas unter 3500 geplanten Kilometern kamen wir auf etwa 1300€ insgesamt, was schon fast unser gesamtes Budget aufbraucht. Das wäre so in der Form also nicht umzusetzen.

Nun sind wir also auf der Suche nach einem neuen Plan...

Die bis jetzt am besten umsetzbare Idee wäre, die Autos zuhause zu lassen und mit dem Flugzeug nach Kroatien und von dort aus mit Zelten eine Inseltour zu machen. Wobei nach erster Recherche auch das die 150€ p.P. überschreiten würde. (Budget auf 200€ p.P. anheben?)

Habt ihr Erfahrungen mit Reisen in diesem "Preissegment"? Wir würden halt sehr gerne am Ziel Kroatien festhalten. Autos müssen nicht unbedingt sein, aber eine Rundreise soll es werden. Backpacken käme mit 11 Personen nicht in Frage. Natürlich muss es nicht unbedingt Osteuropa/Kroatien sein, wenn es etwas anderes gäbe, was unserer Preisvorstellung entspricht aber Meer wäre schon schön (nicht unbedingt Ost-/Nordsee, das hat jeder schon gesehen).

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mit diesen Ansprüchen etwas anfangen und uns mit euren Ideen bereichern/inspirieren.

Viele Grüße,

Leo

• juanito
    geschrieben 1490452622732

Bist du sicher, dass Kroatien in Ost-Europa liegt?

Sag das dort aber nicht.

Kauf dir mal `nen Kompass

Abi schaffst du aber?:smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1490453024592

leo fragt mal eure lehrer, ob diese euch nicht etwas in richtung gruppenreisen empfehlen koennen, lehrer organisieren doch oft klassenfahrten, die haben doch mit reisen zu großen zielen fuer kleines geld erfahrung

oder schaut mal ob es spezielle plattformen gibt, die schueler- und jugendreisen anbieten

habt ihr mal ueber eine zugfahrt nachgedacht ? evtl. geht da auch was guenstig als gruppenreise

fuer die uebernachtungen wuerde sich evtl. auch sowas wie eine jugendherberge anbieten

• DerLeo99
    geschrieben 1490482447932

@juanito sagte:

Bist du sicher, dass Kroatien in Ost-Europa liegt?

Sag das dort aber nicht.

Kauf dir mal `nen Kompass

Abi schaffst du aber?:smile:

Hmm, weiß nicht inwiefern mir dieser Kommentar weiterhelfen soll, aber um auf deine Frage zu antworten: Ja, Abi schaffe ich. Danke der Nachfrage.

Nach Plattformen, die sowas anbieten habe ich schon geschaut, aber das ist auch nicht wirklich günstiger. Und wegen Zugfahrten schaue ich mal, wobei ich da auch keine Wunder erwarte. Aber trotzdem erstmal danke für den Tipp.

• Florian80w
    geschrieben 1491930943622

Eure gesamte Planung ist naiv und unrealistisch. Warum? Ihr wollt in der Hochsaison reisen und habt nicht mal einen Plan, was pro Tag ein Campingplatz kostet. Essen und trinken wollt ihr auch, kennt ihr die Preise? Inseltour - kennt ihr die Fährtarife? usw.

Aber Abitur machen - geht scheinbar auch mit wenig Durchblick. Euer Bundesland? Bremen? Hamburg?

• Nibjnile.
    geschrieben 1491939030331

@Florian80w sagte

Aber Abitur machen - geht scheinbar auch mit wenig Durchblick. Euer Bundesland? Bremen? Hamburg?

Hallo? Geht's? ....unmöglich:triumph:

Zum Thema: Fragt mal in eurer Kirchengemeinde nach.Vielleicht können die euch Tipps geben,da die Gemeinden häufig Jugendreisen organisieren und evtl. die ein oder andere Adresse haben? Ebenso solltet ihr die Lehrer um Hilfe bitten,da auch sie Kontakte haben ,was Gruppenreisen betrifft!

Wie lange wollt ihr denn unterwegs sein? 1 Woche?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491956642635

Hallo Leo & Konsorten, sollte noch wer von Euch hier mitlesen, erstmal nachträglich herzlich willkommen bei HC!

Juanito und Florian haben es sicherlich sehr plastisch ausgedrückt, aber sollte das Budget tatsächlich für alles angedacht sein, also Transport, Unterkunft und Verpflegung, hilft diese schonungslose Offenheit m.E. tatsächlich besser als eine wie auch immer geartete Hoffnungsmache! :worried:

Ihr seid junge Erwachsene und wollt bei so einer Tour sicherlich auch mal ne Runde Abfeiern und Euch nicht nur von Milch und Eintopf ernähren, da frage ich mich, wie Euch Lehrer oder Kirchengemeinde weiterhelfen sollen, ohne eine Partytour zu sponsern?!

Ist das Budget für Transport und Unterkunft gedacht, könnte es für 3-7 Tage was werden, aber eher in Richtung feste Station denn Rundreise. Sowas wie ne Bustour nach Lloret, ein Haus in Dänemark oder Zeltplatz in Holland sind Klassiker, ob die Kohle dafür reicht, hängt nicht zuletzt von der Dauer ab. Insofern wäre es wichtig, diese und die angedachte Gegenleistung für das Budget hier erstmal mitzuteilen.

Aber vielleicht habt Ihr ja inzwischen etwas gefunden, was uns alle hier überrascht und anderen Abiturienten oder sonstigen Gruppen helfen könnte, dann wäre es fair, dies hier zu kommunizieren.

Wie auch immer, viel Glück und ne gute Zeit!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491957652232

Leo - ihr könnt beispielsweise in ein Mobilhome gehen - da passen mehrere Leute rein, der Preis ist relativ günstig und man teilt sich die Kosten quasi...die Verpflegung erfolgt meist in Eigenregie, was aber kein Thema ist - überall gibts günstige Supermärkte, wo man das einkaufen kann....was halt womöglich näher und somit auch mitm Auto günstiger wäre, ist die obere Adria - sprich Jesolo etc....dorthin könnt ihr auch einen "Billigflug" nehmen - nach Venedig - und dann völlig mitm regelmäßigen Bus nach Jesolo fahren (kostet unter 10 Euro/Person, oft schon gemacht, klappt super)...dort gibts wie gesagt Mobilhomes, die wirklich top ausgestattet sind.....guck mal auf den bekannten Plätzen dort - z.B. Union Lido oder im Vorort Jesolos Cavallino - der St. Angelo ist beispielsweise sehr schön, gibt aber noch andere.....meiner Familie hatte ich dort ein Mobilhome gebucht, das war echt einwandfrei, wie ein Hotelzimmer innen drin, hatte also nix mit "Backpacker" zu tun.....eine Überlegung isses wert - und viell. kann man ja doch das Budget noch bißal anheben - könnt ja ein Abifest vorher veranstalten, wo ihr mit eigenem produziertem Essen die Kassen noch aufbessern könnt:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491959083215

PS noch - falls euch Jesolo/Obere Adria immer noch zu hochpreisig ist wegen Anreise, dann würde sich beispielsweise im August auch der Chiemsee in Bayern anbieten - dort findest Mitte August das Somerfestival Chiemsee statt, wo ihr viel Fun habt und viele junge Leute trefft...übernachtet wird da in Zelten überwiegend - aber hier machts die Gemeinschaft aus, Stimmung ist bombig.....und gibt auch viele Abitouren, die genau dieses Ziel zu der Zeit eben aufsuchen - wär fast preislich besser...und landschaftlich isses auch super schön....man kann viel dort machen.....eine Idee?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491959704861

Als Reisezeit nannte er Juni.

Was kostet denn so ein Mobile Home da und wie viele Leute passen da maximal rein? Die sind ja heutzutage schon fast luxuriös ausgestattet und meist "schweineteuer", dachte ich zumindest immer :flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!