Hey,
ich schreibe hier im Namen einer elf-köpfigen Gruppe von Abiturienten, die im Juni noch eine (letzte?) gemeinsame Reise unternehmen wollen. Da wir, wie gesagt, Schüler sind ist unser Budget nicht allzu hoch (wir haben 150€ p.P. als Ziel gesetzt).
Nachdem wir alle unsere Wünsche zusammengetragen haben sind wir zum Entschluss gekommen, dass es ein Roadtrip durch Osteuropa am Meer (vorzugsweise Kroatien) werden soll. Uns stünden zwei Autos zur Verfügung (ja da passen insgesamt 11 Leute rein). Nachdem wir bereits eine genauere Route durch Kroatien geplant haben kam uns auch die Idee, die Spritkosten durchzurechnen. Bei den etwas unter 3500 geplanten Kilometern kamen wir auf etwa 1300€ insgesamt, was schon fast unser gesamtes Budget aufbraucht. Das wäre so in der Form also nicht umzusetzen.
Nun sind wir also auf der Suche nach einem neuen Plan...
Die bis jetzt am besten umsetzbare Idee wäre, die Autos zuhause zu lassen und mit dem Flugzeug nach Kroatien und von dort aus mit Zelten eine Inseltour zu machen. Wobei nach erster Recherche auch das die 150€ p.P. überschreiten würde. (Budget auf 200€ p.P. anheben?)
Habt ihr Erfahrungen mit Reisen in diesem "Preissegment"? Wir würden halt sehr gerne am Ziel Kroatien festhalten. Autos müssen nicht unbedingt sein, aber eine Rundreise soll es werden. Backpacken käme mit 11 Personen nicht in Frage. Natürlich muss es nicht unbedingt Osteuropa/Kroatien sein, wenn es etwas anderes gäbe, was unserer Preisvorstellung entspricht aber Meer wäre schon schön (nicht unbedingt Ost-/Nordsee, das hat jeder schon gesehen).
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mit diesen Ansprüchen etwas anfangen und uns mit euren Ideen bereichern/inspirieren.
Viele Grüße,
Leo