• Florian80w
    geschrieben 1491997529907

Ich meinte schon die planbaren Gesamtkosten nach und in Kroatien. Spritkosten 1300 Euro wurden genannt, aber dann fängt der Urlaub am Zielort erst an. Bei Budget 150 Euro pro Person und 11 Personen bleiben noch 350 Euro - für eine Woche Zeltstellplatz, Essen, Trinken. Das wird nichts!

@doc3366

Dänische Ferienhäuser sind deutlich teurer geworden in den letzten Jahren, und gerade in der wärmeren Saison sind sie sehr gut gebucht. Kürzer als 1 Woche kann man sie in der Regel nicht buchen, und sowieso nur Samstag Beginn/Ende (Bettenwechsel-Alptraumtag auf der A7 in S-H)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1491998513922 , zuletzt editiert von reiselilly

Dann werfe ich mal die polnische Ostseeküste ins Rennen :smirk:. Dort gibt es sehr preiswerte Unterkünfte - einfach mal googlen :computer: - dann sind wir auch wieder im Osten :flushed:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492004332505

Kann man machen Lilly - aber bei meinem Preisbeispiel wars auch nicht teuer und man käme hin - 150 Euro sind natürlich zu wenig, aber mit 200 Euro kann man eben schon was anfangen, wie ich gezeigt hab...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Florian80w
    geschrieben 1492014320842

Warum dann nicht was in der masurischen Seenplatte suchen? Stabileres Wetter als an der Ostsee gibt es da allemal.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492016382963

Es ist günstig - ja - aber ob die dahin wollen, nachdem er ja Ost- und Nordsee ausgeschlagen hat, fraglich.....am besten sollten wir mal abwarten, ob noch was von ihm kommt...wer weiß, viell. hat man bereits was gefunden und wir posten uns hier die Finger wund:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DerLeo99
    geschrieben 1498057478852

@Florian80w sagte:

Eure gesamte Planung ist naiv und unrealistisch. Warum? Ihr wollt in der Hochsaison reisen und habt nicht mal einen Plan, was pro Tag ein Campingplatz kostet. Essen und trinken wollt ihr auch, kennt ihr die Preise? Inseltour - kennt ihr die Fährtarife? usw.

Aber Abitur machen - geht scheinbar auch mit wenig Durchblick. Euer Bundesland? Bremen? Hamburg?

So, ich habe dieses Forum aufgrund der anfangs weniger konstruktiven Antworten gemieden. Dennoch würde ich deine Antwort gerne noch einmal kommentieren.

Die Reise haben wir jetzt hinter uns, so wie ursprünglich geplant haben wir sie natürlich nicht hinbekommen, dennoch hatten wir eine sehr schöne Fahrt mit schon fast luxuriösem Ferienhaus. Dass die gesamte Planung also "naiv und unrealistisch" war kann ich nicht bestätigen.

Ich habe zunächst erhofft, hier tatsächlich hilfreiche Tipps zu bekommen und habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich eine Diskussion über mein Abitur hervorrufe. Aber da du so nett nach meinem Bundesland gefragt hast: Mein Abitur habe ich tatsächlich in Sachsen absolviert.

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob die anderen deiner insgesamt 1877 Beiträge genauso wenig Inhalt haben wie dieser hier, aber davon gehe ich einfach mal aus (du hast schließlich auch meine Herkunft (und somit meine Bildung) anhand eines Beitrags festgemacht). Somit kann ich dir für die Zukunft nur einen Rat geben: Wenn du das nächste mal einen Beitrag verfasst, dann frag dich vorher bitte, ob er dem Themenersteller tatsächlich hilft oder ob er nur dazu dient, dein Selbstwertgefühl aufzupumpen. Und du kannst ruhig auf mich hören, ich habe schließlich Abitur gemacht :wink:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498057922234

Leo, schön, daß Du Dich nochmal zurückmeldest!

Wie ich schon vorher schrieb, wollte Florian wohl weniger irgendeine Herkunft oder Bundesland in Bezug auf das Abitur und dessen Wertigkeit beurteilen, als die Kosten der Anreise eruieren.

Aber erzähl doch bitte mal, was und wie Ihr es jetzt gemacht habt und wieviel es im Endeffekt gekostet hat! Das könnte für andere Interessenten durchaus hilfreiche Information beinhalten und ein Forum ist ja keine Einbahnstraße.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!