@Florian80w sagte:
Eure gesamte Planung ist naiv und unrealistisch. Warum? Ihr wollt in der Hochsaison reisen und habt nicht mal einen Plan, was pro Tag ein Campingplatz kostet. Essen und trinken wollt ihr auch, kennt ihr die Preise? Inseltour - kennt ihr die Fährtarife? usw.
Aber Abitur machen - geht scheinbar auch mit wenig Durchblick. Euer Bundesland? Bremen? Hamburg?
So, ich habe dieses Forum aufgrund der anfangs weniger konstruktiven Antworten gemieden. Dennoch würde ich deine Antwort gerne noch einmal kommentieren.
Die Reise haben wir jetzt hinter uns, so wie ursprünglich geplant haben wir sie natürlich nicht hinbekommen, dennoch hatten wir eine sehr schöne Fahrt mit schon fast luxuriösem Ferienhaus. Dass die gesamte Planung also "naiv und unrealistisch" war kann ich nicht bestätigen.
Ich habe zunächst erhofft, hier tatsächlich hilfreiche Tipps zu bekommen und habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich eine Diskussion über mein Abitur hervorrufe. Aber da du so nett nach meinem Bundesland gefragt hast: Mein Abitur habe ich tatsächlich in Sachsen absolviert.
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob die anderen deiner insgesamt 1877 Beiträge genauso wenig Inhalt haben wie dieser hier, aber davon gehe ich einfach mal aus (du hast schließlich auch meine Herkunft (und somit meine Bildung) anhand eines Beitrags festgemacht). Somit kann ich dir für die Zukunft nur einen Rat geben: Wenn du das nächste mal einen Beitrag verfasst, dann frag dich vorher bitte, ob er dem Themenersteller tatsächlich hilft oder ob er nur dazu dient, dein Selbstwertgefühl aufzupumpen. Und du kannst ruhig auf mich hören, ich habe schließlich Abitur gemacht