Falls zu teuer, dann ein FH - kann man auch im bay. Voralpengebiet kriegen - Campingplätze gibts natürlich auch genügend.....auch ohne Sommerfestival kann man im Juni schon dorthin, da rührt sich immer was....wär halt ideal wegen kürzerer Anreise....FH kann man bei Tripadvisor, Ebay-Kleinanzeigen oder AirBNB finden Leo - einfach mal drübergucken...
Rundreise (Ost-)Europa für 150€ p.P.
-
geschrieben 1491962825930Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1491963218709
Achso - preislich hab ich ein Beispiel angeschaut - im Camping Da Savio hier im Juni f. 8 Personen 700 Euro/Woche.....also könnte man auch 5/6 in anderen Größen aufteilen....so umara 100 Euro/Person wären das f. 1 Woche....dazu eben noch Sprit - könnte dann mit aufgeschlagenem Budget von ca. 200 Euro/Person hinkommen.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1491963731470
Ja, finde ich jetzt echt nicht so teuer, hätte ich mehr erwartet und könnte wirklich ne Alternative sein. Im Juni vielleicht noch nen Billigflug und Deinen Bustransfer, sollte man mit 50-100€ hinkommen können. Blieben noch die Verpflegung und halt keine Rundreise.
Wäre schön, wenn sich Team Leo nochmal meldet.
-
geschrieben 1491965230264 , zuletzt editiert von Sokrates
Ja genau, so hätte ich auch kalkuliert....und auch noch - heute sind die Mobilhomes wirklich gut ausgestattet, während es ja früher immer eher italienische Katastrophen waren, wie ja sicherlich noch jeder von uns kennt von den Unterkünften in den "jungen Jahren" Hier mal paar Fotos, wie das oben gefundene Teil innen ausschaut:
Die unberechtigt hochgeladenen Fotos wurden entfernt!
geschrieben 1491969037572
..und bzgl. Verpflegung - auch die muß nicht teuer sind, einfach so machen wie wir früher - haben Listen geschrieben, was wir wann essen wollen und dann jedem die Besorgungspunkte in die Hand gedrückt....wobei wir täglich frisch gekocht haben und nicht die Ravioli-Standard-Dosendingens mißbraucht haben...meist blieb so viel immer übrig, daß jeder mitm Rucksack voller ungeöffneter Salzstangen-/Chips-/Keks- und was weiß ich noch für Packungen wieder heimgekommen ist..)
Zum Thema Rundreise - in Italien kann man sehr gut und noch relativ günstig mit den Öffentlichen fahren - sowohl Bus als auch Bahn gehen ständig in alle Richtungen, so daß man durchaus Ausflüge bzw. beim Mobilheim dann Standorttouren machen kann.......sollte es euch nach Bayern verschlagen - wie schon erwähnt - dann kann man sehr günstig mitm Bayernticket rumreisen...nur mal nebenbei noch erwähnt
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1491981208057
Auch hier noch einmal der dringende Hinweis: Fotos aus irgendwelchen Quellen im Forum hochladen-Vorsicht!
Niemals ohne Quellenangabe per Link und Beachtung der Urheberrechte. Sei es bei Fotos, Texten jeglicher Art.
-
geschrieben 1491991430059
Wenn ein Fast-Abiturient beispielsweise Kroatien in Osteuropa verortet und noch nicht mal daran denkt, typische Vorortkosten wie Zeltstellplatz, Lebensmittelpreise bei Selbstverpflegung etc. zu eruieren, liegt der Gedanke an ein nicht gerade mit umfassendem Wissen und Können ausgestatteten Abitur recht nah.
Ferienhaus in Dänemark gabst du als Stichwort. Falls du überhaupt ein 11-Personen-Haus findest, das zum gesuchten Zeitpunkt noch frei ist, dürfte der Wochenpreis (Mietzeit immer von Sa auf Sa) die jungen Leute überfordern.
-
geschrieben 1491991940844
@Florian80w sagte:
Eure gesamte Planung ist naiv und unrealistisch. Warum? Ihr wollt in der Hochsaison reisen und habt nicht mal einen Plan, was pro Tag ein Campingplatz kostet. Essen und trinken wollt ihr auch, kennt ihr die Preise? Inseltour - kennt ihr die Fährtarife? usw.
Aber Abitur machen - geht scheinbar auch mit wenig Durchblick. Euer Bundesland? Bremen? Hamburg?
Das hat nichts - wie "naiv und unrealistisch" auch immer die Planung deiner Meinung nach sein mag - mit der Anfrage zu tun bzw. hat nichts in einem Reiseforum zu suchen. Hättest du dir schenken können.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1491992416933
Ich denke mal, Florian bezog sich nur auf die Anreisekosten anhand der Kalkulation der Spritkosten und des Weges nach Kroatien und wollte damit kein Bundesland bashen?!
Florian, ich dachte eher an zwei kleine Häuser und nicht ein riesiges. Was die Kosten angeht, so war das nur als Option gedacht, wenn sich das Budget auf reine Transfer- und Unterkunftskosten bezog. Ich weiß tatsächlich nicht, wie sich die Lage in Dänemark entwickelt hat, zu meiner Zeit wäre man da mit 6-700€ pro Woche und Haus im Juni aber ausgekommen und ich dachte jetzt nicht, daß dies so explodiert ist, kann aber durchaus sein.
Sollte das Budget inklusive Verpflegung sein, halte ich selbst bei 200€ pp alles über einen kurzen Wochenendtrip für absolut unrealistisch in dem Alter.
-
geschrieben 1491992610397 , zuletzt editiert von burton_
@Florian80w sagte:
Wenn ein Fast-Abiturient beispielsweise Kroatien in Osteuropa verortet
Man kann´s aber auch echt übertreiben!
Wikipedia hierzu:
"Das Land liegt in der Übergangszone von Mittel- bzw. Ostmitteleuropa und Südosteuropa. Der größere Teil Kroatiens (außer Slawonien und dem Gebiet um Zagreb nördlich der Save) wird geographisch im Allgemeinen der Balkanhalbinsel oder Südosteuropa zugeordnet."
DIe Zuordnung zu Ost-, statt zu Südosteuropa dürfte daher wohl eher als sprachliche Ungenauigkeit einzuordnen sein, aber sicherlich kein Grund dem Verfasser jegliche Schuldbildung abzusprechen
Aber wenigstens wieder ne Gelegenheit zum Provozieren gefunden, gell? ;-)
Edit: Wieso funktionieren die Emojis eigentlich schon wieder nicht?! :-(