• pietas
    geschrieben 1245094725000

Teamer-Teilnehmerschlüssel bei Kinderreisen beträgt bei Ruf 1/8 maximal!

Die Kids werden in Gruppen von 15-24 Personen von drei Teamern betreut (damit auch für jeden Charakter der passende Teamer bereit steht)

Ausserdem gibt es in jedem Camp mind. 1 Sanitäter und pädagogische Fachkräfte (Studierte, Kindergärtner usw.) für ganz schlimme Heimwehfälle.

Die meisten Probleme treten bei der Abreise auf... Da fliessen Tränen auf allen Seiten in Strömen ;)

Auf einer Reise von Los Angeles nach Hongkong mit United Airlines sagte die Flugbegleiterin nach der Landung: „Die Passagiere, die aufstehen, bevor das Anschnallzeichen ausgeht, müssen im Flugzeug bleiben und uns helfen, es sauberzumachen.
  • Tholey
    geschrieben 1245141575000

Danke Pietas. Das ist doch mal eine Aussage mit der Mann etwas anfangen kann. 1-8 ist sehr gut.

• daskeli
    geschrieben 1246536035000

Hallo

Mein Sohn (9 Jahre) geht diesen Samstag zum 2. Mal ins Toggo Camp (Schwarzwald).

Ihm hat es letztes Jahr super gefallen :laughing: Wir haben ihn selber dort hin gebracht und uns das ganze auch angeschaut. Es wird wirklich viel geboten und die Betreuung ist auch sehr gut.

• bibianca1978
    geschrieben 1246921161000

Nach Din sowiso zertifiziert ist prima. Arbeite selbst in einem Unternehmen mit QM.

Von meiner Tochter eine Freundin fährt dieses Jahr auch zum 2. Mal ins Bergische. Ihr hat es letztes Jahr auch so super gut gefallen. Ich denke da kann nix schief gehen. Am 1.8. ist es soweit für Sohnemann. Aber nun geht es morgen erstmal nach Korfu.

• scarecroe_koeln
    geschrieben 1249040938000

Meine Tochter war 2007 im ToggoCamp Titisee. Es hat ihr super gefallen, aber ich war damals wenig begeistert. Meine damals 8jährige Tochter kam total wund wieder, scheinbar hat keiner kontrolliert ob sich die Kinder ordentlich waschen und Zähne putzen. Im Zelt war ebenfalls Chaos. Auf Fotos konnte mann sehen, dass die Kinder dort ihre Klamotten im ganzen Zelt liegen hatten, Ordnung war keine zu sehen, man hat nichtmal mehr den Boden vom Zelt erkennen können. Der Supergau war jedoch, dass es am Abreisetag nur noch Frühstück gab und danach nichts mehr. Aufgrund der Verspätung (damals noch Bus) ist meine Tochter erst abends angekommen und hatte den ganzen Tag nichts zu Essen und Trinken. Das hätten sich die Kinder am Kiosk kaufen können, aber welches Kind hat am Abreisetag noch Taschengeld übrig. Ich hoffe diese Dinge sind mittlerweile aus der Welt besser organisiert. Sie fährt dieses Jahr wieder hin, diesmal mit der Bahn. Warten wir ab wie es diesmal wird.

• mariokeitel
    geschrieben 1261051272000

unsere Tochte (10 Jahre) war 2008 und 2009 auf Rügen im Toggo Sommercamp. Einmal war sie im Zelt, das nächste mal im Bungalow. Beim ersten Mal waren wir dort und haben sie hingebracht und beim zweiten mal ist Sie mit der Bahn gefahren. Es ist alles gut organisiert und die Kinder werden gut betreut. Natürlich sind die Teamer nicht zum aufräumen der Zimmer da und die Kinder müssen sich selbst ordentlich waschen, aber das sollte ja wohl selbstverständlich sein. Das fördert die Selbständigkeit der Kinder ganz gut.Es wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten und die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt. Unsere Tochter und Ihre beiden Freundinnen kamen jedesmal begeistert wieder und wollten gar nicht nach Hause. Die Woche ist für die Kinder anstrengend, da Sie nicht so viel schlafen wie zu Hause, dehalb reicht eine Woche auch vollkommen aus. Auf der Fahrt gibt es jetzt Lunchpackete und das Essen wurde von meiner Tochter als gut bezeichnet. Das TG Geld wird von den Teamern verwahrt, ebenso wie die KK Karte. Wir können nur gutes berichten und unsere Tochter fährt in diesem Jahr wieder ins Camp.

• Bruce21
    geschrieben 1278359431000

Hallo ...

Kann mir jemand ein Tip geben, wieviel  Taschengeld man(n) einem zehnjährigen Kind für die eine Woche mitgibt???

Vielen Dank...

Mario

• Hollyday10
    geschrieben 1293633115000

Super Kinder- und Jugendreisen anbieter.. Tolle Erlebnisreisen für Kinder von 8-16 bietet auch Camp Adventure an. (www.campadventure.de) Sie bieten zusätzlich zu zahlreichen Sportaktivitäten wie Wassersport und Klettern im eigenen Hochseilgarten, auch Sprach-Intensiv-kurse und Reitstunden an. Camps gibt es in Amposta (Spanien) Österreich, Deutschland und auch in Irland. Dadurch das die Teilnehmer aus der ganzen Welt kommen, ist es für die

Kinder und Jugendlichen viel leichter sich neue Sprachen anzueignen..

(natürlich fürs Erste ein paar Worte) Es wird darauf geachtet, dass die Kinder und Jugendlichen das Camp-Programm mitgestalten und vor allem gilt ein Rauch- und Alkoholverbot für ALLE inklusive Betreuer! Die Schwester einer Freundin ist da dieses Jahr mitgefahren und war total begeistert, von den Angeboten und der Betreuung!

• TDSCC
    geschrieben 1295602826000

@Bruce

Meist steht eine Empfehlung auf dem Schreiben des Anbieters, welches du ca. 8 Wochen vorher bekommst, wo dann auch drauf steht, was du alles mitzugeben hast ect.

Es kommt ja auch immer darauf an, wo es hingeht udn wa dort vom Veranstalter unternommen wird. Verbleiben die Kids im "Ferienpark" sind sie mehr unterwegs - gibt es innerhalb der Unterkunft einen Kiosk oder doch ein Bistro usw. - das kann man nicht pauschalisieren.

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!