• carsten79
    geschrieben 1262537984000

Was soll der Quatsch?!

Was erwartest du bitte für 99 Euro? Ein 4-Sterne-Hotel im Stadtzentrum?!

Für fast alles, was du hier bemängelst, kann Rainbow-Tours nichts! Hast du dich vor der Buchung ein bisschen schlau gemacht, wo das Hotel liegt und wie der Reiseablauf ist? Dann wäre dir manche Enttäuschung wohl erspart geblieben...

LG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1262629573000

Mit Sicherheit sollte man bei einem Preis von 99 Euro eine solche Tour mit entsprechender Skepsis angehen, allerdings findet man bei Rainbow Tours konkreten Angaben zur Lage der Hotels. Da steht lediglich sowas wie: "Mit der in der Nähe befindlichen RER bzw. Metro gelangt ihr schnell an euer Ziel.", 30 km außerhalb finde ich da schon recht heftig.

Das Barbés-Viertel kenne ich auch - wirklich eine sehr unangenehme Gegend, die ich freiwillig nicht aufsuchen würde.

• carsten79
    geschrieben 1262631412000

@ evil eva: du meintest bestimmt: "man findet KEINE konkreten Angaben zur Lage der Hotels", oder?

Ja, und wenn es so ist! Dann suche ich mir halt woanders meine Infos. Offensichtlich hat Frau Feuerstein Zugang zum Internet. Jetzt kann sie sich ja auch bei HC anmelden und meckern. Hätte sie sich vorher mal ein wenig schlau gemacht....

Ich finde es immer wieder lustig, für was die Veranstalter alles herhalten sollen.

LG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1262706326000

Genau, so war´s gemeint.

• andre-wismut
    geschrieben 1293876981000

Als Erstes möchte ich sagen, dass ich schon 2 Silvesterreisen nach Amsterdam, mit Rainbowtours erlebt habe und wirklich alles war bestens, aber was da in Prag los war:

Alles fing bei mir an, dass der Bus 3 Stunden Verspätung hatte, also standen da in Jena 17 junge Menschen bei -12 Grad und froren sich den Ar... ab.

Rainbow möchte von jeder Gruppe mindestens eine Handynummer haben, aber nicht das ihr denkt ihr werdet informiert wenn der Bus Verspätung hat...

Nach schäzungsweise 8 Anrufen (als Verspätungsgrund wurde uns ein Stau genannt, wir wurden jedesmal wieder auf eíne halbe Std. vertröstet..und am Ende erfuhren wir doch, dass es ein organisatorisches Problem war und es nie einen Stau gab!) saßen wir tatsächlich im Bus!!

Alle waren erstmal überglücklich und alle tauschten sich aus, warum war die Verspätung, wer alles schon im Bus sitzt u.s.w. und es wurde auch schon nach kurzer Zeit angestoßen, nur leider hatten wir einen Busfahrer, der meinte er müsse uns erstmal mit Rauswurf drohen,,,also Stimmung wieder am Boden. Die Reise nannte sich Rainbow-spezial-kurztrip...d.h. PARTY , STIMMUNG und GUTE LAUNE dachte ich.

Als wir dann in Prag angekommen waren, hieß es Bus räumen und ihr könnt euch ein Schließfach auf dem Bahnhof nehmen.

Um den Silvesterabend hat sich jede Gruppe selbst gekümmert und alles war schick...

Als wir die Rückreise antraten, war nach mehrmaliger Absprache ausgemacht an der letzten Tankstelle anzuhalten zweck´s Zigaretten, nur leider hatte dies unser Busfahrer vergessen ... :( und ist einfach durchgefahren!

Auf der Rückfahrt waren dann auch 4 neue Gesichter mit im Bus, welche auf der Hinfahrt schon in Erfurt geholt werden sollten, aber nicht dastanden und der Bus weiterfuhr, sie standen nur in falscher fahrtrichtung der Autobahn, Rainbow wozu braucht ihr dann unsere Handynummern...??

Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen, sollte sich Rainbow nicht´s einfallen lassen zur Entschädigung, haben sie 49 junge Menschen verloren....

Studivz Gruppe :

Silvester 10/11 in Prag - man glaubt nicht was alles schief gehen kann...

• Victoria7777777
    geschrieben 1294177375000

DER DRECKIGSTE DRECKSVEREIN DEN ICH JEMALS GESEHEN HABE.

Nicht stimmt mit dem überein,was die im internet schreiben......Hotel richtig runtergekommen,essen katastrophal....reiseleiterin wusste überhaupt nicht,was sie redet und was sie macht.....gibt nur falsche informationen usw....

Also ich würde JEDEM davon abraten!!!!

• HollyGirl
    geschrieben 1295199370000

Ich war über Silvester in London mit Rainbowtours.Erster hatten wir ja Bedenken das da nur Teenies mitfahren,aber das war zum Glück nicht der Fall.

Bus hat uns sehr pünktlich abgeholt am Bahnhof.Komfortable Sitze waren das aber nicht,sondern ein ganz normaler Reisebus.Bei 13 Stunden Fahrt war das ganz schön unbequem.Der Reiseleiter war ganz okay,kannte sich gut aus.Das war seine 100.Fahrt nach London.Die zwei Busfahrer waren schlimm.Von dem einen wurde man nur unangenehm angegafft,auch im Schlaf.Der andere hat jede halbe Stunde eine gequalmt im Bus obwohl der Bus eigentlich ein Nichtraucherbus war.Er durfte das wohl.

Das Hotel war ziemlich weit abseits.Waren in der Nähe vom Flughafen Heathrow.Uns wurde noch versichert man höre überhaupt nichts von dem Fluglärm.

Jaja,jede Minute ist ein Flugzeug vorbeigeflogen und mit was für einem Krach.Die Stadtrundfahrt wurde angboten für 13 Euro,was total umsonst war.Paar Sehenswürdigkeiten angefahren mit zwei Busfahrern die noch nie in London gewesen bzw.gefahren sind.Hilfe!!Am letzten Tag wurde Abends noch eine Lichterrundfahrt angeboten.Das war auch lächerlich.Bisschen rumgekurvt in London und die RL hat viell.5 Sätze gesagt,das wars.Die Silvesterfeier war die größte Abzocke.39 Euro für 3 Freigetränke und Billig Sekt um Mitternacht.Musik wie in einer Bauerndisco in Deutschland.

Ich würde nicht mehr mit Rainbow verreisen.Wir wollten nur billig nach London kommen und haben uns dann dafür entschieden.

• Carmen1979
    geschrieben 1303257845000

Fahre am Karfreitag mit Rainbow Tours nach Paris. Der Spaß wird mich ink. 1 Nacht im Low Budget Hotel (Ich bin auf das Schlimmste gefasst) mit franz. Frühstück à la Crossaints, Baguette und Marmelade (wäre ein Wunder wenn es mehr gäbe) und der Zuschläge für Abfahrtsort und Benzin 119€ kosten.

Es wäre meine 5. Reise mit diesem Unternehmen und bisher konnte ich mich eigentlich nicht beklagen. Wäre ich wirklich unzufrieden, dann wäre dies nicht meine 5. Busfahrt mit dem Veranstalter.

Rainbow Tours ist BILLIG! Hier darf man schlicht keinen Komfort erwarten, auch wenn die so ein Zeug von 3-4 Sterne Reisebus schreiben. Sie sollten es eigentlich nicht tun, wenn sie es nicht halten können, aber sie tun es dennoch... Ich sage immer: Sollange sie mich heil hin und zurückbringen, haben sie ihren Auftrag erfüllt, der Rest ist Ansichtssache.

Mal ganz ehrlich: Wer für so günstige Preise Erwartungen hat, wie, dass er im Ritz Carlton untergebracht wird und einen Butlerservice hat, der hat von Pauschaltourismus keine Ahnung. Die ganzen Sachen sind knallhart kalkuliert, wer nur wenig zahlt, darf keine hohen Ansprüche haben.

Für meine 119€ (Busfahrt, Unterkunft und Frühstück!!!!!), stelle ich keine Ansprüche. Ich weiß dass ich das Billighotel gebucht habe und dazu noch im MBZ (eventuell, also eine Jugendherberge mit Stockbetten) und werde abwarten was auf mich zukommt.

Im härtesten Ausnahmefall, wenn alle Dämme brechen und das Hotel sowas von mieserabel ist, werde ich konsequent sein und mir für diese Nacht auf eigene Kosten eine andere Unterkunft suchen.

Werde einen Beitrag verfassen, wenn ich wieder in der Stadt bin.

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca
  • sonjaachan
    geschrieben 1303825910000

alle Leute die ich kenne und die, wie ich auch, auch schon mal  mit RainbowTours verreist waren - sagen "Einmal und nie wieder" !! Das spricht denke ich mal für sich

• Lousitana
    geschrieben 1303827134000

@sonjaachan,

das ist ein Kommentar, wie ihn die Welt nicht braucht. Sorry für die harte Meinung; wenn du beim nächsten Mal solche Statements abgibst, würde eine ordentliche Begründung möglicherweise dabei helfen, deine Kritik einordnen und bewerten zu können... ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!