Als Erstes möchte ich sagen, dass ich schon 2 Silvesterreisen nach Amsterdam, mit Rainbowtours erlebt habe und wirklich alles war bestens, aber was da in Prag los war:
Alles fing bei mir an, dass der Bus 3 Stunden Verspätung hatte, also standen da in Jena 17 junge Menschen bei -12 Grad und froren sich den Ar... ab.
Rainbow möchte von jeder Gruppe mindestens eine Handynummer haben, aber nicht das ihr denkt ihr werdet informiert wenn der Bus Verspätung hat...
Nach schäzungsweise 8 Anrufen (als Verspätungsgrund wurde uns ein Stau genannt, wir wurden jedesmal wieder auf eíne halbe Std. vertröstet..und am Ende erfuhren wir doch, dass es ein organisatorisches Problem war und es nie einen Stau gab!) saßen wir tatsächlich im Bus!!
Alle waren erstmal überglücklich und alle tauschten sich aus, warum war die Verspätung, wer alles schon im Bus sitzt u.s.w. und es wurde auch schon nach kurzer Zeit angestoßen, nur leider hatten wir einen Busfahrer, der meinte er müsse uns erstmal mit Rauswurf drohen,,,also Stimmung wieder am Boden. Die Reise nannte sich Rainbow-spezial-kurztrip...d.h. PARTY , STIMMUNG und GUTE LAUNE dachte ich.
Als wir dann in Prag angekommen waren, hieß es Bus räumen und ihr könnt euch ein Schließfach auf dem Bahnhof nehmen.
Um den Silvesterabend hat sich jede Gruppe selbst gekümmert und alles war schick...
Als wir die Rückreise antraten, war nach mehrmaliger Absprache ausgemacht an der letzten Tankstelle anzuhalten zweck´s Zigaretten, nur leider hatte dies unser Busfahrer vergessen ... und ist einfach durchgefahren!
Auf der Rückfahrt waren dann auch 4 neue Gesichter mit im Bus, welche auf der Hinfahrt schon in Erfurt geholt werden sollten, aber nicht dastanden und der Bus weiterfuhr, sie standen nur in falscher fahrtrichtung der Autobahn, Rainbow wozu braucht ihr dann unsere Handynummern...??
Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen, sollte sich Rainbow nicht´s einfallen lassen zur Entschädigung, haben sie 49 junge Menschen verloren....
Studivz Gruppe :
Silvester 10/11 in Prag - man glaubt nicht was alles schief gehen kann...