Hallo,
ich bin im Internet auf die Seite vom Jugendferienwerk gestoßen und hab mir auch den Katalog schicken lassen. Die bieten aber leider nur Reisen ab NRW an. Weiss jemand ob es etwas vergleichbares auch für Ba-Wü gibt?
Viele Grüße Silvia
Hallo,
ich bin im Internet auf die Seite vom Jugendferienwerk gestoßen und hab mir auch den Katalog schicken lassen. Die bieten aber leider nur Reisen ab NRW an. Weiss jemand ob es etwas vergleichbares auch für Ba-Wü gibt?
Viele Grüße Silvia
Hallo,
unsere beiden Kinder (14 u. 16J.) waren im vergangenen Sommer mit GO Jugendreisen unterwegs. Es hat ihnen sehr gut gefallen. Das Handling vor und während der Reise verlief problemlos. Die Reiseunterlagen, die wir im Vorfeld zugeschickt bekommen haben, war übersichtlich und detailiert. Dort wurde uns auch eine Telefonnummer genannt, wo 24h jemand erreichbar gewesen wäre, für den Fall, dass mal was wichtigs wäre.
Besonders das Sportangebot hat unseren Kids sehr gut gefallen. Die Betreuer sollen sehr sympatisch gewesen sein und wohl auch kompetent.
Für ´09 würde ich die beiden am liebsten ja noch mal im Wohnmobil mitnehmen, aber ich beführchte, dazu haben sie keine Lust mehr. Vielleicht buchen wir auch wieder bei GO Jugendreisen. Bis zum 31.12. gibt´s dort noch Frühbucherrabatt habe ich gesehen.
Viele Grüße, Nico
Als ex Teamer bei Ruf geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu
Wenn mein Kind mit einem Jugendreisenveranstalter weg fahren möchte, dann würd ich es mit Ruf weg schicken.
Nicht aus dem Grund, weil ich gross Werbung machen will.
Ich habe einfach die Betreuer der anderen Jugenreisenveranstalter erlebt.
Bei Ruf Jugendreisen werden die Teamer einfach gut geschult (5 Tage Seminar a ca. 18 Stunden am Tag in denen alle Themen von Reiserecht bis Gruppendynamik und Animation besprochen werden).
Ausserdem funktioniert bei Ruf das Prinzip "gemeinsam Urlaub machen"
Teamer wollen mit den Kids deren Urlaub verbringen, dadurch ist das Verhältnis von Kids und Teamern immer freundschaftlich.
Daher gibt es auch nur ganz selten Probleme.
Bei anderen Veranstaltern habe ich öfters das Gefühl gehabt (besonders in den Discos), dass die Betreuer einfach billig Urlaub machen wollen und sich nicht sonderlich um die Kids kümmern.
Da betrinken sich die Betreuer abends in der Disco, machen mit einander rum und auch die Kids verhalten sich dem entsprechend.
Auch als Kollegen sind Betreuer diverser anderer Veranstalter nicht gerne gesehen.
Da stacheln die Betreuer die Kids an Rufis zu mobben, weil es ja uncool ist, dass es bei Ruf Regeln gibt und diese auch eingehalten werden.
Wie auch immer, Kids die auf Flatrate Parties stehen und für die Regeln im Urlaub ein Fremdwort ist, die sollten Ruf meiden
Hab ma selber ne Frage?
Also ich wollte mit 2/3 Freunden diesen Sommer 2009 in den Urlaub, vllt nach Spanien(loret de Mar oder so ) Wir sind alle so 17 Jahre alt.
Mit welcher Jugendreisegruppe könnte man denn am besten fahren...?
Wir wollen wohl gerne Party machen können, auch Alk trinken... und das Essen/Ausflüge/Sport/ sollte auch gut sein Die Unterkunft kann wohl in so einem Zelt/Bungalow oder so was änliches sein.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Schon mal im vorraus, Danke
@pietas sagte:
Bei anderen Veranstaltern habe ich öfters das Gefühl gehabt (besonders in den Discos), dass die Betreuer einfach billig Urlaub machen wollen und sich nicht sonderlich um die Kids kümmern.
Da betrinken sich die Betreuer abends in der Disco, machen mit einander rum und auch die Kids verhalten sich dem entsprechend.
Auch als Kollegen sind Betreuer diverser anderer Veranstalter nicht gerne gesehen.
Da stacheln die Betreuer die Kids an Rufis zu mobben, weil es ja uncool ist, dass es bei Ruf Regeln gibt und diese auch eingehalten werden.
Wie auch immer, Kids die auf Flatrate Parties stehen und für die Regeln im Urlaub ein Fremdwort ist, die sollten Ruf meiden
@pietas: Das was Du hier geschrieben hast, ist wohl nicht ernst gemeint. Ich kenne viele Teamer und noch mehr Reisen von RuF. Und auch hier bei HC brauchst Du dich nur durchzulesen. Gerade bei den Älteren ist RuF bekannt für das genaue Gegenteil. Hier spricht RuF auch diese Zielgruppe an: 1 Betreuer auf 20 Teilnehmer (siehe RuF-Seiten). Du willst uns doch nicht erzählen, dass hier eine Betreuung stattfindet? Da nützt auch die "Ausbildung" nix.
Im übrigen haben viele andere Veranstalter eine weitaus bessere Ausbildung. RuF vermarktet das gut.
Betreute Jugendreisen bei RuF für das Alter über 16 gibt es nicht. Hier geht es genau auf die Zielgruppe von Jugendlichen, die Party machen wollen, Alk trinken, ausgehen bis zum Frühstück - und sonst nix. Was Du dort erzählst passt eher auf die Kids-Reisen. Wenn du Teamerin dort warst - dann nur in den Kids-Camps. Ich will RuF nicht schlecht machen. Sie bedienen die Wünsche von vielen Kunden/Jugendlichen.
Aber betreute Jugendreisen im entsprechenden Alter gibt es dort einfach nicht. Wer viele Freiheiten ohne Betreuung haben will usw. ist gerade bei RuF richtig. Wer aber betreute Jugendreisen haben möchte, eben nicht. Aber das soll jeder selbst entscheiden.
Hallo, ich wollte mit meinen Freundinnen auch im Sommer mal nach Lloret de Mar. Wir warn vor ein paar Wochen im Reisebüro und haben und erkundigt. Ich würde euch vorschlagen das ihr das auch macht, wäre vielleicht ganz hilfreich bei einigen Fragen von euch.
Im Reisbüro erkundigten wir uns auch nach Jugendreisen und man machte uns bis jetzt zwei gan zgute Vorschläge. Zum einen normal mit Neckermann buchen, jedoch war dies ein Katalog der nannte sich schon "Young & Fun" und speziallisierte sich auf Jugendreise. Zum andern bekamen wir einen Katalog von Rainbowtours mit. Dieser jedoch war für uns nach kurzem diskutieren schon nicht mehr im Rennen. Bei deiner Reise hast du nämlich extra ein festes Programm dabei, bei dem du alle Termine wahrnehemen solltest. Es kommt immer drauf an was geplant ist und ich glaube bei die Brayy ist eher Partyurlaub angesagt, deswegen würde ich dir den Rainbowtours Katalog nicht emfehlen.
Liebe Grüße
Ja das könnte auch mal machen... Mit Rainbowtours wollten wir auch nicht weil das soll wohl nich so gut sein Aber wir überlegen evtl. mit RUF da hin zufahren...weil ich glaube das ist ganz OK mit allem..bin mir aber noch nicht sicher =)
Aber trotzdem herzlichen dank Eva. Vllt. sieht man sich da ja denn
Du kannst ja mal Bescheid sagen wie ihr es dann letztendlich machen werdet vielleicht kann uns das auch weiter helfen
Ja vielleicht sieht man sich ja dort
Wir wollen wahrscheinlich mit Neckermann buchen, wenn wir keine besseren Angebote bekommen.
Lg
Ich kann von Ruf-Reisen nur abraten.
Eine Freundin unserer Tochter ist mit dieser Jugendreisegesellschaft nach Spanien und es war der blanke Horror.
Das Hotel eine ********, die Hygiene katastrohal und bestohlen wurden sie auch noch.
Nach Toilettenpapier mußte man bei der sogenannten Reception fragen und man bekam abgezählte Blätter.
Das kann es doch wohl nicht sein.
Vieleicht war es eine Ausnahme aber so wurde es dort angetroffen.
Ja da müssne wir uns dann wohl informieren im Reisebürpo .
Wenn ihr mit Neckermann fahrt, das ist keine Jugendreise oder so, oder?
Oder wie ist das genau...?
Bis denn
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!