Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

• Janetie
    geschrieben 1206809192000

Dann nochmal aus eigenen Erfahrungen empfehle ich Jugendtours . Mit denen war ich vor ca. 8- 10 Jahren in Paris und an der Cote d' Azur. Reiseleitung, Unterbingung, Ausflüge und Betreuung waren super. Bei weiteren Fragen einfach mal melden.

• Hogit
    geschrieben 1208606180000

Stand heute so bei uns in der Tageszeitung:

Qualitätssiegel für Jugendreisen:

Ab Juni gibt es ein Qualitätssiegel für Jugendreisen, die ersten Auszeichnungen gehen an diese fünf Anbieter:

-RUF Jugendreisen

-Erlebnistage

-Children's International Summer Villages (CISV)

-Sportjugend Rheinland-Pfalz

-Kinder und Jugendreisen der Diakonie in Bayern "up with friends"

Geprüft wurde zum Beispiel, ob die verantwortlichen Betreuer ihre Pflichten genau kennen und als Reiseleiter taugen. Teilte das Bundesforum Kinder- und Jugendreisen in Berlin mit.

Auch andere Veranstalter von Jugendreisen können sich um das begehrte Qualitätssiegel beweben.

Vielleicht hilft das manchen etwas weiter. :D

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Sanah
    geschrieben 1210539024000

Hi

Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

Meine Tochter 16 will nächstes jahr im winter schifahren alleine.

Emfollen würde mir Ruf reisen . hatt da jemand schon erfahrung mit gemacht . oder kennt einen anderen Veranstalter??????

gruß sani

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1211128825000

Unser Sohn (15J) war letztes Jahr mit RUF in Südfrankreich und hat dort so tolle ERfahrungen mit seinen 3 Freunden gemacht, das sie dieses Jahr wieder mit dem Veranstalter fahren. Dann allerdings nach Italien in die Nähe von Rom Lido di Ostia.

Der komplette Ablauf, die Abwicklung im Vorfeld, Organisation der Abfahrt und Ankunft und die Betreuung vor Ort war sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Selbst beim Ausflug nach Barcelona ect. hat alles super geklappt.

Ich kann es nur empfehlen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KriKra
    geschrieben 1211321690000

Hallöchen,

meine Schwester und ich (damals gerade 16 geworden und ich fast 18) waren mit Youngtours 2006 in Malgrat de Mar, Spanien.

Es war echt gut, wir hatten ziemlich viel Zeit für uns und konnten aber auch an Aktivitäten teilnehmen. Jeden abend wurde sich getroffen und der weitere Ablauf des Abends (Ausgangzeit verlängerte sich nach dem jeweiligen Benehmen tagsüber) und am nächsten Morgen besprochen.

Das Hotel war auch gut und die Betreuung stand zur Verfügung wenn man sie denn wollte.

WIr hatten die Wahl zu Fliegen oder Buszufahren, wo wir uns für letzteres entschieden, da der Flug 100 € extra kostete. Ich empfehles allerdings auch mit dem Bus zu fahren. Es dauert zwar lange, aber man knüpft gleich neue Kontakte.

LG Kristina

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Tholey
    geschrieben 1213889848000

Eine riesen Hilfe für einen guten Veranstalter könnte das neue Zertifikat vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen sein. Die ersten fünf Veranstalter wurden da gerade ausgezeichnet. Hier kann sich ein Veranstalter von betreuten Jugendreisen in über 20 Kategorien von externen Fachleuten prüfen lassen und wenn man das besteht, bekommt man das neue Zertifikat "sicher gut: Qualität in der pädagogischen Begleitung".

RuF, Sportjugend Rheinland-Pfalz, CISV, Erlebnistage und up with friends sind die ersten, die es geschafft haben. Schau doch mal unter www.bundesforum.de nach. Da stehen z.B. auch die Kriterien.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1213890168000

hallo,

schau mal unter Jugendferienwerk im Landessportbund NRW.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vany1008
    geschrieben 1214056857000

RUF Jugendreisen sind sehr gut. Bin mit denen schon nach Tscheschien und mein Bruder letztes Jahr nach Schweden gefahren. Wir waren beidemal vollkommen begeistert.

• ElLadoAlSol
    geschrieben 1214220438000

Von RUF habe ich auch nur Gutes gehört.

Ich selbst war mit der Hannoverschen Sportjugend unterwegs - fands auch beides Mal toll.

Aber eine 15 jährige nach Lloret de Mar - ich weiß ja nicht...

• Grella
    geschrieben 1215734064000

Hallo auch,

ich möchte dem Beitrag meiner lieben Tochter Kristina 5 Beiträge vorher

zustimmen - wir waren soweit wir das von zu Hause aus beurteilen können - sehr zufrieden. Was sie uns über Betreuung, Ausgehzeiten (immer mehrere

zusammen !!), Kontrolle bis alle wieder spät abends im Haus sind etc. hörte sich wirklich gut an !

Grüße aus Franken :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!